Graupner Pegasus 3

  • Hallo Leute, erster Post von mir.
    Bin neu hier, und heiße Pierre



    Habe zuvor eine Ca. 10 Jahre währende Pause, nach der Modellfliegerei (EFlug) eingelegt.
    Danach, vor 3 Jahren ein paar Drifter aufgebaut, garniert mit einem Heli Kreisel auf der Lenkachse, und derart Späße. Wurde aber schnell langweilig.


    Bin nun wieder, auch wegen meinem Vater, zum Boot gekommen.


    Die dicken Brushless Monster, die er sich baut, waren mit zu aufwendig.


    Fahre derzeit einen umgebauten Joysway Offshore Warrior 2, stärkerer Motor, 3S/30C Lipos und anderer Regler. Kaum mehr fahrbar, aber das teil durch Wellen zu prügeln, bis er beim aufsetzen eintaucht und bis zu 5 Sekunden unter Wasser bleibt, ein Mords Spaß!


    Für gemütliche Herbst Abende, habe ich mir einen Traum erfüllt...( leider aus Mangel an Angebot, eine bereits gebaute, etwas baufällige)...


    Graupner Pegasus 3!



    Diverse Arbeiten sind fällig, bevor sie jedoch runderneuert wird, soll die Technik stehen!


    Verbaut waren Graupner Speed 600.


    Diese wurden durch 2 Bühler 12V Motoren ersetzt, die jeweils durch einen Rokraft 100e pro Motor gespeist werden.


    Akku schwebt mir Lipo vor, obwohl ich nicht weiss, ob das harmoniert, mit den Reglern..


    Meine Fragen an euch:


    Wo bekomme ich gutes Beschlag Zubehör für RC Schiffe her (Lampen, Puppen, Kleinzeugs)


    Erfahrungen mit Bühler Motoren? (Meine liegen jeweils bei 12v /6250U/min.


    Hat jemand generell Erfahrung mit der Pegasus?
    Soll ja in kurven trotz Finne am Rumpf, relativ wackeln.


    Verbesserungs Vorschläge? Lackier Ideen?


    Danke für jede Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!