Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Erste Gehversuche in Tapatalk erfolgreich. Habe ich bei der Arbeit zuviel Zeit wenn ich hier schreiben und Copter basteln kann?


    Ach wenn jemand aus Offenburg/Appenweiher/Oberkirch grade zufällig leihweise nen 3S Lipo da hätte? *räusper *

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    So, endlich zuhause.
    Heute abend noch mal etwas an den Settings im Sender gespielt und direkt mal bemerkt, weshalb ich nicht in den Calibration Mode komme. Wege, Mischer und Sonstigen Kram nochmal überarbeitet und siehe da: Manual/GPS-Atti/Atti/Failsave funktionieren nun sauber und man kommt auch ohne Fingerkrämpfe in den Calibration Mode.
    Hatte schlichtweg die Travel Werte verschlumpft, und das Feld "M" blieb Grau obwohl die Nase untendrunter zum halten kam. Jetzt gehts zum Glück =)
    Jetzt noch bunten Schrumpfschlauch auf die Hebel der Schalter (Rot für Failsafe, Grün für GPS und Gelb für Atti, da alle Mischer auf Null Manual ergeben ^^), und gut ists fürs erste.

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Es ist prachtvoll! Ähm... Vollbracht =) (Immernoch fragen ^^)


    Nachdem ich ja nun etwas Zeit hatte gibt's die vorläufige Endversion. Zumindest bis ich mich traue dem kleinen eine Kamera mit zu geben.


    Was wurde noch gemacht?
    - Empfänger als "Rucksack" verbaut
    - Stromversorgung geändert
    - Halter für Satellit (der vom Empfänger) gebastelt
    - Puffy Paws "Landepfötchen" aus Isolierzeugs gebaut.


    Das ganze:


    Die Landepfötchen hindern ihn zwar für erste versuche nicht am kippen, nehmen aber wunderbar Energie auf wenns auf den letzten 30cm etwas hektisch Richtung Erdgeschoss geht.



    Der Rucksack


    So sitzt er mal fürs erste nicht schlecht.


    Stromdings mit LED und Satellit

    Kleiner Kunststoff Winkel und passt.
    So habe ich ein Pärchen Antennen oben und eins unten am Copter.


    Akkuauflage


    Etwas Tesa-Moll hilft bestens den Akku von den Schraubenköpfen fern zu halten.

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!