Nachdem ich mir bei einer der letzten Ausfahrten leider die Karo teilzerstört hab und nun noch ein paar Umbauten vornehm bevor ich neue Bilder mach.
Wollt ich mal meinen 5T vorstellen bis zur letzten Evolutionsstufe vor dem Crash.
Angefangen hat es mit einem Paket aus Österreich. Drin war ein 5B mit einigen Teilen die zum Umbau auf 5T gebraucht werden.
Alles in allem kein schlechter Zustand, einige Schrauben & E-Clips die fehlten, Dämpfer undicht und noch ein paar Kleinigkeiten mehr…
Ein bischen getunt war auch schon, ordentliche Antriebswellen, DDM KuGlo, Heckdome und RPM rundrum.
Leider war alles komplett mit schwarz matt lackiert worden, aber ich wollt ihn ja eh neu aufbauen…
Die Aluteile hab ich mit Glasperlen gestrahlt und anschließend noch mit eienr Flanellscheibe poliert.
Den Shock Tower und den Kuglo Halter wollt ich aber in Hochglanz, da war erst mühevolles Schmirgeln angesagt mit 160er, 240er und 420er Körnung.
Anschließend kam eine Sisal Schleifscheibe zum Einsatz gefolgt von einer Baumwoll- und einer Flanellscheibe.
Verdammt aufwendig für ein bischen Glanz, der schnell verfliegt. Aber Alu ist poliert am schönsten...
Zuerst hab ich ihn mal als 5B grob saniert, sah schon ganz ordentlich aus.
Mit dem Hyde´s Kit sind die Dämpfer nun auch dicht. Und Ausfederwegsbegrenzer sollten die ganze Sache abrunden.
Inzwischen sind hinten noch Integy Kolbenstangen drin, da bei einem Dämpfer das Auge unten einfach stecken blieb...
Als Federn sind aktuell vorne die blauen HPI und hinten Ramtech verbaut.
Aber da ich schon nen Buggy hab, war für mich eigentlich klar ich will nen 5T.
Also hab ich mich um die Karo gekümmert, die war leider schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.
Erstmal mit guten BW Pantertape verstärkt und die Aufkleber entfernt.
In der Bucht konnte ich günstig ein paar Monster Energy Aufkleber schießen und das Motto stand fest.
Grün und Schwarz ist aber auch ne Top Kombi !
Dazu gab´s gleich noch ein grünes Kederband...
Nun macht ich mir Gedanken um das doch recht offene Innenleben zu schützen. Einen Outerwear Shroud fand ich gut aber nicht zu den Preisen…
Also hab ich mir aus 1mm Teichfolie selber was gebastelt, 1A geworden.
Eine ProPipe rearmount konnt ich dann auch noch ergattern...
Die hat dann leider auch gleich den verbauten 29er Motor gekillt, er hat wohl die höheren Drehzahlen nicht verkraftet…
Kurz nachgedacht… Mehr Power muss her !!!
Bestellt wurde ein CY 29ccm Headkit mit einer +2mm Stroker.
Den hab ich dann noch geportet und komplettiert mit einem kugelgelagerten WT813 und RN Luffi.
In dieser Phase hab ich dann auch angefangen ihn zu begrünen.
Und er wurde auf ENERGY GREEN getauft
Und jetzt wird er erstmal wieder zerlegt…
Grüßle von d´r Oschtalb