Multiplex EasyGlider Pro und mein 4-Sekunden Jungfernflug

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es gibt so Tage, da kann man's nicht erwarten und versucht das unmögliche: den ersten Start eines Modellfliegers trotz starkem Wind... war aber irgendwie geil :D
    Wir haben lange gelacht, gehört auch zum Hobby dazu, schätze ich :anmach:


    Erstaunlicherweise war nach dem Ausbauen und Reinigen des Motors alles wieder super! Ein Hoch auf Multiplex!!!

  • AW: Multiplex EasyGlider Pro und mein 4-Sekunden Jungfernflug


    Nö sowas passiert einfach mal. Wie als ich beinahe deinen Bixler versenkte Martin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multiplex EasyGlider Pro und mein 4-Sekunden Jungfernflug


    Naja hier hat mans aber gehört und ich denke auch durch dieses zur Seite drücken ist der Wind ganz gut zu sehen beim Bixler wars einfach nur nicht gerade abgeworfen und CG zu weit vorn ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Multiplex EasyGlider Pro und mein 4-Sekunden Jungfernflug


    CG?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multiplex EasyGlider Pro und mein 4-Sekunden Jungfernflug


    In Zukunft unterlassen es nervt nur noch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multiplex EasyGlider Pro und mein 4-Sekunden Jungfernflug


    Abkürzungen die keine Allgemeingültigkeit besitzen. Aus dem Kontext heraus habe ich es mir erschlossen, trotzdem ist es keine gute Art eine Konversation zu führen.
    Will man wissenschaftlich Arbeiten und erwartet ein hohes Aufkommen des Begriffes dann schreibt man es aus und definiert die Abkürzung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multiplex EasyGlider Pro und mein 4-Sekunden Jungfernflug


    Hier in Ostfriesland ist leider häufig viel Wind, vor allem in der kalten Jahreszeit :-/
    Ich vermute auch, dass es der Schwerpunkt war, der das Chaos in der Luft verursacht hat, ist zu weit hinten. Sobald es das Wetter erlaubt, werde ich einen erneuten Versuch wagen. Nichtsdestotrotz war dieser Vier-Sekunden-Flug sehr lehrreich. Zum Beispiel weiß ich jetzt, dass ich das Höhenruder gewaltig drosseln sollte, um ein wenig mehr Ruhe in die Steuerung zu kriegen, zumindest am Anfang. Zum Glück hat der Easyglider alles soweit gut überstanden, musste nur den Motor einmal komplett demontieren und reinigen...


    Zur allgemeinen Belustigung hier noch ein Paar Fotos von der Bruchlandung:

  • AW: Multiplex EasyGlider Pro und mein 4-Sekunden Jungfernflug


    Am besten auch direkt gegen den Wind starten und nicht quer zu ihm.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multiplex EasyGlider Pro und mein 4-Sekunden Jungfernflug


    Bei Wind sollte auch die Motorisierung entsprechend ausgelegt sein. Somit könnte man jedes Flugzeug auch bei stärksten Wind fliegen :D

  • AW: Multiplex EasyGlider Pro und mein 4-Sekunden Jungfernflug


    Hey,
    wollte mich mal zurückmelden und berichten, mittlerweile hat es geklappt mit dem Fläche fliegen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne die Hilfe eines erfahrenen Kollegen wäre es sicher wieder schief gegangen, aber nun bin ich doch recht sicher mit dem Glider unterwegs und hab riesen Spaß dran :)


    Mein TORFKOPPter-Kumpel Timo ist da weniger erfolgreich, lag aber auch an mangelnder Sorgfalt und Geduld... dafür umso unterhaltsamer :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!