DJI S1000 oder doch selber bauen

  • Moin,


    es sieht so aus als wenn die ganze fliegerrei doch in die gewerblich Richtung sich bewegt. Hab mich ein bisschen in den S1000 verliebt. Jetzt überlege ich aber ob es nicht die Möglichkeit gibt eine ordentliche Kamera (da ist die Entscheidung noch nicht gefallen) mit einem Copter ordentlich in die Luft zu bekommen ohne über die 5kg Grenze hinaus zu gehen. Klar mit deutlich eingeschränkter Flugzeit. Die Frage muss es für Filmaufnahmen gleich eine MarkIII mit riesen Optik sein oder tut es vielleicht auch eine Blackmagic Pocket Cinema Camera (335g der Body). Brauche ich für ruhiges Flugverhalten einen Oktocopter oder reicht ein Quadrocopter als x8 aufgebaut? Gibt es jemanden in diesem Forum der das ganze Proffessionell betreibt? Schafft man es ein Setup für 10-15000€ auf die beine zu stellen? Das was ich an Proficoptern gesehen habe lag oft bei 30000+ wobei ich nix finden konnte was den Preis rechtfertigen würde. Ich scheue mich nicht davor ein bisschen selber zu bauen. Habe diverse kleine Copter gebaut mit verschiedenen FCs. Bin aber mitlerweile zur Nazan gewechselt und hab jetzt auch die Regler fertig geflasht gekauft weil mir im Moment die Zeit fehlt Stundenlang im Keller zu sitzen.


    Grüsse aus Genf


    der Michel

  • AW: DJI S1000 oder doch selber bauen


    Würde sagen damit der das gewicht von gimbal+kamera tragen kann un auch nich so windanfällig wird octo oder evtl. Hexacopter. Schonmal an ne sony nex 5n oder Sony A7 gedacht?

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!