Erfahrungen mit Spektrum RC – AVC (Active Vehicle Control)

  • Hallo Forum,


    hat hier irgendjemand praktische Erfahrungen mit dem neuen Empfänger SRS4210 in Verbindung mit dem entsprechenden Sender (DX4S oder DX4C)?


    Die features von AVC https://www.spektrumrc.com/Technology/AVC.aspx


    • "heading hold" - Beibehalten der vorgegeben Lenkrichtung
    • "throttle management" - Anpassung der Antriebsleistung an den Untergrund


    klingen ja super und erinnern an das was mein 1:1 Fahrzeug kann ;)


    Gerade bei den manchmal übermotorisierten brushless Fahrzeugen könnte das wirklich interessant sein den Boliden dort zu halten wo er bleiben soll - nämlich in der richtigen Richtung auf der Strecke. Der Preis des Empfängers -momentan € 80,- bis 90,- wollen wir mal aussen vor lassen.


    Gruß Wunram

  • AW: Erfahrungen mit Spektrum RC – AVC (Active Vehicle Control)


    Das macht quasi das was ein guter Fahrer von selbst machen sollte? :D
    Da wird bestimmt bald ein Shitstorm von "Alten" Fahrern kommen, die die junge Generation deswegen verachten wird, weil die sich die Skills nicht mehr erarbeiten wollen.
    Am Ende ist es nichts anderes als die Flight Controller der Flugdrohnen. Finde ich eine grandiose Weiterentwicklung und Spektrum hat da voll in ein Wespennest gestochen.
    Das erste mal im Leben das ich über den kauf einer Spektrum sinniere.


    Danke für den Link!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erfahrungen mit Spektrum RC – AVC (Active Vehicle Control)


    Is aber echt so ... Man man man :D macht quasi das selbe wie ein Flightcontrol

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!