Binding Problem zwischen FrSky DJT und D4R-II

  • Hallo,


    ich habe jetzt sehr lange auf meinen Empfänger D4R-II gewartet (den Rest meiness Quadrocopters habe ich im Prinzip fertig...) und stehe aber jetzt, wo das Ding endlich kam, vor folgendem Problem:
    Der Empfänger wechselt einfach nicht in den Binding Modus glaube ich.
    Ich habe alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben: weißen Knopf am DJT Modul gedrückt halten und dabei die Fernbedienung (in meinem Fall Turnigy 9xr) einschalten. Daraufhin blinkt die rote LED am Modul und zusätzlich piept es alle paar Sekunden - das sollte also eigentlich passen.
    Am Empfänger halte ich jetzt den F/S Knopf gedrückt und schließe Strom an. Hier blinkt die LED daraufhin leider nicht wie gewünscht, stattdessen leuchten sowohl die rote, als auch die grüne LED konstant. Das bleibt auch so, wenn ich aufhöre den Knopf zu drücken. Wenn ich den Strom trenne und wieder anschließe ist dann wieder alles wie vor der Prozedur: Die rote LED blinkt langsam und zeigt an, dass kein Signal vorliegt.
    Hat hier vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder weiß einfach so, woran das liegen kann? Ich bin richtig heiß darauf, endlich alles einzurichten und das erste mal abzuheben, dass mich das gerade nur noch nervt...


    Vielen Dank schonmal!


    Jonathan

  • AW: Binding Problem zwischen FrSky DJT und D4R-II


    Ein link zum Empfänger und verwendetem Sendemodul wäre da doch recht hilfreich für die die das System selbst nicht haben.

  • AW: Binding Problem zwischen FrSky DJT und D4R-II


    So, ich habe es tatsächlich hinbekommen. Danke dennoch für die Antworten.
    Und falls jemand anders mal auf diesen Thread stoßen sollte:


    Das Problem war anscheinend, dass ich den Empfänger auf eine neuere Software-Version aktualisiert hatte, das Sendemodul jedoch nicht. Aus diesem Grund waren die beiden irgendwie nicht kompatibel. Habe dann mit einem FTDI Adapter (Achtung, hier muss man Rx und Tx invertieren oder alternativ das FrSky USB Kabel kaufen) die neueste Software auf beide aufgespielt und danach war es kein Problem mehr und lief genau wie in der Anleitung beschrieben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!