Quadrocopter Motoren laufen nicht gleichmässig

  • Hallö zusammen,


    bei meinem neugebauten Quadcopter gibt es ein Problem.
    Die Motoren laufen nicht gleichmäßig und produzieren in der Folge unterschiedlich viel Schub.
    Ich fliege einen Quad im X-Modus mit folgenden Komponenten:
    -HKPilot Mega V2.5 Flight Controller (APM)
    -Turnigy 9XR (fliegt nicht mit ;))
    -Afro 30A ESC
    -NEO-6M GPS
    -FrSky 2.6GHz DJT TWO Way & 2.4GHz 8CH D8R-II Plus
    -NTM Prop Drive 28-26A 1200kv / 286w
    -Slow Fly E-Props 1045
    -Turnigy Nano-Tech 3300 mah 3S 35~70C Lipo


    Habe den Quad an meiner Werkzeug Kiste mit etwas Spielraum (so dass er ca.20 cm abhebt) befestigt und den Throttle/Gas Stick nach oben geschoben.
    Daraufhin kippt er nach hinten weg und ich muss gegen steuern.
    Muss ich die PID Werte anpassen oder gibt es eine Möglichkeit die Leistung der einzelnen Motoren zu regulieren, um die hinteren Motoren etwas zu bestärken?


    Jede Idee würde mir weiterhelfen, bin offen für alle.


    ESC wurden mehrfach einzeln und übers APM nach Regel angelernt.
    Funke ist im APM kalibriert und Gasweg reguliert, Endpoints liegen bei 1100-1900 auf allen Kanälen.
    Wenn ich den Flugmodus wechsel, geben alle Motoren Gas und der Quad würde ohne Befestigung nach oben steigen.


    Gruß
    Viermusketiere

  • AW: Quadrocopter Motoren laufen nicht gleichmässig


    Steht der Copter beim anmachen auch gerade ?


    Ist im Missionplanner der Horizont gerade ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Quadrocopter Motoren laufen nicht gleichmässig


    Props alle richtig montiert ? Drehrichtung der Motoren stimmt auch ? Guck lieber noch ein paar mal nach es hat schon der ein oder andere gesagt es passt :P

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Quadrocopter Motoren laufen nicht gleichmässig


    Grade gecheckt passt ;)
    Hebt im anderen Flugmodus auch grade nach oben ab nur im Stabilize halt nicht.
    Weiß grad nicht welcher andere Modus es war, hab keinen PC zur Hand.

  • AW: Quadrocopter Motoren laufen nicht gleichmässig


    Im Acro vllt. ? Sollte er im acro gut fliegen und du hast ihn erstmal in der Luft kannst du ja auch mal umswitchen

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Quadrocopter Motoren laufen nicht gleichmässig


    Hab Versucht ihn aus dem anderen Modus in den Stabilize zu schalten, beim Schweben (Quadro war festgemacht wie oben beschrieben) aber er kippte direkt wieder weg und nur der Gasstick war erhöht, anderer Stick neutralstellung.

  • AW: Quadrocopter Motoren laufen nicht gleichmässig


    Am besten du machst mal ein Video. Ich hab jetzt auch keine Ideen mehr :/

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Quadrocopter Motoren laufen nicht gleichmässig


    Kommt morgen, heute alle Akkus leer gesaugt und grad schön artig am Ladegerät sitzen und am aufpassen ;)
    Leider heute die Kamera vergessen, Video kommt wahrscheinlich morgen oder vll. erst Montag, den ich hab am Sonntag Geburtstag (Hoffentlich gibt's viel Geld für viele neue Sachen für den Copter :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!