BL-Gimball mit 5,3 Ghz Übertragungssystem an HK 600 GT Helikopter

  • Moin Moin


    Ich bin gerade dabei diesen BL-Gimball an meinen HK 600 GT zu Bauen :
    http://www.modellhobby.de/HORI…H7910&t=9&c=22067&p=22067
    Wie kann man ein Gutes Übertragungsystem Realisieren , als Cams Stehen eine Oregon ACTK 9 und eine Go Pro 3 zur verfügung .
    Wichtig ist das die Übertragungsfrequenz auf 5,3 GHZ ist um den 2,4 GHZ nicht zu zu müllen ^^
    Als Spannungsquelle steht eine powerbox Baselog zur verfügung :
    http://www.powerbox-systems.co…eme/powerbox-baselog.html
    Ich bin was Bildübertragungstechnik anbelangt nicht mehr auf dem neusten Stand hoffe ihr könnt mir helfen ^^
    Der Gimball wird vorne am Hubschrauber befestigt ähnlich einer Bordkanone um ein freies Sichtfeld zu gewährleisten
    hierfür habe ich ein konstrukt aus CFK Platten im Aufbau. So kann ich die Überagende Mobilität des Hubschraubers voll ausnutzen !


    Der 600GT wird von einem Align 600 MX Motor angetrieben an 10-12S mit den Spinnblades ergeben sich Flugzeiten von 19min und Mehr
    Wichtig ist auch das die FPV einheit von einem Copilot bedient wird mit 2tem Empfänger am Heli so das ich sicher auch im falle eines
    Ausfalls die Kontrolle behalte ^^ gibt es bei Hobbyking zur Go pro passende Übertragungstechnik ?


    PS : Scheinbar gibt es da einiges nur sagt mir das alles nix :(

  • AW: BL-Gimball mit 5,3 Ghz Übertragungssystem an HK 600 GT Helikopter


    Hi Jan,


    so ein Gimbal hättest Du auch für 60$ bekommen, aber egal..
    FPV Set´s gibts von Immersion (HK) oder Boscam (Foxtech) oder oder oder bei Spanier Electronicarc.
    Würde aber mir ner zweiten Onboard cam fliegen unstabilisiert, willst ja wissen wo das Mopped steht.


    Mit 2 Empfänger meinst Du auch zwei separate Funken oder soll das nur durchgeschliffen werden Lehrer/Schüler?
    Gibt ne Möglichkeit Empfänger zu kaskadieren, zumindest kenne ich das von FRSKY.


    Oder du schnallst ne Naza-M drauf und schaltest in den GPS Atti und "Du" kannst bequem die Cam via Pan/Tilt schwenken.


    Frag mal Zuendy. der hat was ähnliches vor.. allerdings mit einem Copter, was m.E. auch mehr Sinn macht.


    Ich dachte Helis sind dafür da und nicht für´s FPV fliegen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: BL-Gimball mit 5,3 Ghz Übertragungssystem an HK 600 GT Helikopter


    Ich Möchte den Heli vom Boden aus Steuern , mein Kolege wird mit seiner Funke (und Empfänger) die Cam bedinen mit Brille oder Monitor .
    Das Cam System soll unabhänig von dem Helisystem sein bis auf die Stromquelle ^^
    Hoffe das geht so wie ich mir das vorstelle . Im netz gibt es einige Luftaufnahmen mit dem GT600 nur sehen die unstabilisiert (ohne Gimball)
    schon klasse aus .


    Der Heli war ursprünglich nur zum Qualitätscheck gedacht , und ich ha ihn so gut hinnbekommen das ich weiter ausbauen möchte ^^

  • AW: BL-Gimball mit 5,3 Ghz Übertragungssystem an HK 600 GT Helikopter


    PS : Hier noch das vid :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: BL-Gimball mit 5,3 Ghz Übertragungssystem an HK 600 GT Helikopter


    FPV-Brille als günstigste Version ohne das man basteln muss wohl die


    FatShark Predator [conrad]806193[/conrad] Bei der hast du das Problem das du dich wie im Kinosaal sitzend fühlst, das Bild ist einfach ein gutes Stück weg.
    Näher ran am Geschehen bist du mit der Fatshark Attitude V2
    Wie du feststellst werden die mittlerweile mit SD gekennzeichnet. Deswegen denke ich nicht das es sich aktuell noch groß lohnt viel für eine SD FPV Brille auszugeben. Das man mit der Attitude das volle FPV Feeling hat ist schon geil! Nur mehr erkennen tut man da auch nicht viel mehr wie mit der Predator, da die Auflösung fehlt.
    Mit den Standard Antennen kommst du nicht wirklich weit. ca. 150-200m.
    Cloverleaf ist da aktuell wohl im 5,8GHz Bereich das Wort der Stunde. Fatshark brauch SMA Stecker mit Pin. Hier bist du dann mit Standardsender dann mindestens 600-700m dabei.
    Sitze auch auf Kohlen da ich die Predator habe und war nah dran, nur ist der Vorteil mir persönlich zu gering. Ich warte nun auf HD Zeugs.
    Die Fatshark arbeitet mit den "AirWave" Frequenzen und dann gibt's noch Boscam nur kenne ich mich mit denen nicht aus.


    State of the Art ist aktuell wohl der Zeiss Cinemizer.
    Dafür dann noch eine Bodenstation: FPV Set


    Als 5,8Ghz Empfänger soll auch der Uno5800 v2 mit Tracking dann die V3.. ganz gut sein. Kann dazu aber erst nächste Woche mehr zu sagen.


    Sollen es noch ein paar Meter mehr werden, dann muss man mit den MW hoch. Mehr Leistung bringt danach aber nicht mehr so viel, eher kaum etwas außer höheren Stromverbrauch. Wenn man mehr Reichweite will richten oder/und mit der Frequenz runter.


    Wieso eigentlich 5,3GHz und nicht 5,8GHz?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: BL-Gimball mit 5,3 Ghz Übertragungssystem an HK 600 GT Helikopter


    Sorry Hatte mich verschrieben meinte 5,8 ^^
    Eine Kleeblattantenne zu bauen Stellt eigendlich kein Problem dar , bei der Stromversorgung mache ich mir weniger Sorgen
    für den Empfänger und Zusatzausrüßtung stehen 2mal 1800Ma/h 2S Zur verfügung .
    Hoffe das wird was ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!