Propellerbrüche am Ifly-4S

  • Hallo Zusammen,
    ich fliege jetzt auch den Ifly-4S. Vom Vorbesitzer war ein Propeller von APC 1038 verbaut und ich hatte damit nie Probleme.


    Als ich diese aber wieder durch die original Ifly Propeller 1045 ausgetauscht hatte, ist an meinem Kopter bereits nach dem 2. Akku ein Propellerblatt gebrochen und der Kopter ist abgestürzt. Der Propeller hatte keine Vorschäden und war auch richtig verschraubt und mit Loctide gesichert. Das Blatt war genau an der Narbe abgebrochen.


    Ich nahm dann mit Sunny("sales-08@idea-fly.com") von der Firma Idea-fly kontakt auf, ob es da ein Problem geben kann. (Beim DJI 1045 Propeller gab es ja auch ein Rückrufaktion wegen Propellerbrüchen) Leider wissen die von nix und schlossen einen Bruch im Flug aus.


    Na ja, dann habe ich halt den Kopter wieder repariert und einen zweiten originalen Propellersatz von Ifly montiert. Nach dem 3. Akku bricht schon wieder ein Propellerblatt und der Kopter fällt schon wieder vom Himmel. Dieses mal erlitt mein Ifly-4s leider einen Totalschaden inklusive Ifly-2D Gimbal und Gopro Hero 3. (Alles Schrott)


    Dann habe ich natürlich wieder Kontakt mit dem Herrn Sunny("sales-08@idea-fly.com") von der Firma Idea-fly aufgenommen.
    Dieser sagte zwar zu, dass Sie die Kosten übernehmen würden, falls es ein Problem mit Ihren Propellen geben würde. Nach etlichem Schriftverkehr erkannten Sie aber kein Problem und schloßen jegliche Kulanz aus. Die mangelhaften Propeller (Baugleich DJI 1045) werden immer noch ohne Einschränkung verkauft. Diese wären bis 1550 gr. zugelassen.


    Idea-fly scheint hier vieles von DJI zu kopieren, (leider auch die Fehler) gibt aber keine Garantie oder zeigt keinerlei Kulanz.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg

  • AW: Propellerbrüche am Ifly-4S


    Danke für die Warnung, klingt ja furchterregend!
    Motoren haben aber keine Umwucht, oder?
    Ich investiere nur noch in Graupner E-Props 10x5 Zoll, kurz gewuchtet und passt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!