Welche Antennen für 5,8 GHz?

  • AW: Welche Antennen für 5,8 GHz?


    Cloverleaf ist hier das Zauberwort.
    3 Blatt für Sender und 4 Blatt für Empfänger.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…erleaf&_sacat=0&_from=R40
    Mit aufpassen da gibts Anschlüsse mit PIN und ohne! Musst du mal schauen welche du brauchst.
    Die bei Ebay sind okay. Wenn du noch ein paar Meter mehr rauskitzeln willst brauchst du speziell auf deine Frequenz abgestimmte Antennen. Mit den Billigteilen kommst du aber auch auf über 900m.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welche Antennen für 5,8 GHz?


    Habt ihr mal gemixxt?
    Man hat ja bis vor kurzem darauf geschwört, das 3 Blatt optimal für den Sender wäre? Und Empfangsseitig dann eben mehr, um besser alle Bereiche abzudecken.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welche Antennen für 5,8 GHz?


    Je höher die Frequenz desto höher der mögliche Datenverkehr, aber auch desto geringer die Durchdringung von Medien. Man kann das Signal verstärken, was aber nicht so viel bringt. Außer man hat so einen Funkwagen vom TV oder Militär. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welche Antennen für 5,8 GHz?


    Hat jemand von euch Erfahrung wo man eine 4-5 Turns Helix Antenne kaufen kann? Manche sagen ja selbst bauen, da bin ich mir nicht sicher ob ich sowas kann. Wäre es auch möglich eine zB 7 turns Antenne einfach zu kürzen?
    Habe bald eine Skyzone Brille und da will ich eine SPW und eine Helix ranbauen... oder vielleicht dieTBS Patch 5dbi?
    Würde mich über eure Erfahrungen freuen

  • AW: Welche Antennen für 5,8 GHz?


    Wenn du eine Helix kürzen willst muss anschließend der Lamdawert passen, ansonsten ist die ganze Antenne murx. Zu ISDN Zeiten hatte ich mich im Antennenbau versucht, um Internet von meiner Hochschule abzuzapfen und einige Antennen durchprobiert im Selbstbau. Wenn von deiner Seite her keine Meßgeräte und eher Anfängerfingerfertigkeiten zur Verfügung stehen, würde ich von der Helix abraten, die muss echt genau sein und bei 5,8GHz genauer als z.B. bei 2,4 GHz. Mit BiQuad und DoubleBiQuad Antennen habe ich im Selbstbau sehr gute Erfahrungen gemacht! 54 MBit bei 2,4 Ghz auf 5km 2MB/s Up und Download im Jahre 2004. ^^'


    Jedenfalls wo willst du eigentlich hin, Reichweitenmäßig? Eine Helix will auch mitgeführt werden! Mit den guten Cloverleaf komme ich auch 2,5km ohne Störung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welche Antennen für 5,8 GHz?


    Soweit will ich gar nicht, denke es bleibt unter 700m.
    Dachte eben an eine 4 turn da da der Abstrahlwinkel groß ist.
    Nette Geschichte mit dem anzapfen.
    Also habe keine Ausrüstung für sowas. Habe nur auf YT Videos gesehen wie die Leute sowas bauen.
    Wäre es also am besten 2 gloverleafs/spw zu verwenden?

  • AW: Welche Antennen für 5,8 GHz?


    Denke das langt.
    Hatte mir ein paar zum Vergleichen gekauft:
    http://www.rcsky.de/fpv-82/clo…fer-vs-silberdraht-15721/


    Erste reichen 2,5km ohne bratzeln, zweitere 1,5km ohne bratzeln und bis ca. 2km bei gutem Wetter. Letzte kam ich gerade mal 900m mit sauberen Bild. (alles bei 600 mW Sender)
    Hab leider noch keinen sauberen Test machen können, da quasi meine Kleine non stop seit Januar krank ist. Konnte ich nur mal "schnell" probieren. Die saubere Auswertung fehlt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welche Antennen für 5,8 GHz?


    Wenn du nen Diversity hast kannst du auf Ne Helix auf jeden Fall zurückgreifen! Quellen habe ich ja oben genannt ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Welche Antennen für 5,8 GHz?


    So mal eine Rückmeldung. Habe die skyzone Brille mit diversity mit der tbs patch Antenne und einer AOMWAY spw. Bin absolut zu Frieden. Bin aber auch nur im sichtbereich unterwegs. Aber mit dieser Kombi habe ich fast keine bildaussetzter trotz Bäumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!