Erster Qudrokopter geplant - aber welchen FC nehme ich ?

  • Hallo,


    ich hab keine Erfahrung im Modellbau, will mich aber mal ranwagen :) Aber technisch bin ich nicht auf dem Kopf gefallen und löten kann ich auch :)


    Geplant ist ein QC für meine Gopro Hero 3.


    Als Frame habe ich an sowas gedacht RCTimer Spider FPV Quadcopter Frame W/ Landing gear.

    Jetzt bin ich mir unsicher zwechs dem FC. Ich hatte mich erst auf den KK festgelegt und später umrüsten auf Naza zwecks GPS und so, jetzt lese ich hier viel vom APM.


    Ist er wirklich zu empfehlen? Wie schwierig ist die Konfig so als Anfänger? :)
    Wo kann man diesen am besten kaufen und was brauch ich alles dazu?


    Vielen Dank

  • AW: Erster Qudrokopter geplant - aber welchen FC nehme ich ?


    Nicht so schwierig. Schau mal bei hobbyking. Da gibt es jetzt dje 2.7....erspart dir ein wenig.
    Die einstellerei isz easy. Mein ungeduldiger Flugkollege hat es in 2stunden erledigt. Bei null beginnend.

  • AW: Erster Qudrokopter geplant - aber welchen FC nehme ich ?


    Hallo triplx,


    da du einen Quad für das Filmen bauen willst würde ich eher zu einen besseren FC als dem KK greifen. Ich denke nicht das das KK2 ein Gimbal ansteuern kann und wenn du mal gezielt etwas ab filmen willst fehlt dir das GPS.


    Naza ist recht teuer (daher auch deine Idee mit dem KK) und soll richtig gut fliegen. Es gegenüber dem APM vielleicht ein Tick leichter zu konfigurieren aber mehr Funktionen hat es nicht. Sondern sogar ein paar weniger.