Alternativ Vergaser GXR 18

  • Hallo
    Habe bei Kleinanzeigen einen Kyosho DST sehr günstig ergattert.
    Motor ist ein Kyosho GXR 18 für den ich jetzt einen neuen Vergaser brauche.(alter ist undicht und die Schrauben ausgenudelt)
    Bei kyosho kostet das gute Stück 51€.
    Kann ich da nicht einfach einen anderen Vergaser drauf machen?
    z.B. http://rover.ebay.com/rover/1/…_trksid=p3984.m1423.l2649
    Oder passt gar der vom RB7 glaub in Ausgabe 70 war der Vergaser(Motor GX21), kostet ja dann nur nen 10er beim nachbestellen?


    Vielen Dank im vorraus

  • AW: Alternativ Vergaser GXR 18


    Normalerweise sollte jeder Vergaser passen, der den gleichen Durchmesser bei der Bohrung besitzt und kürzer/gleich lang ist.
    Ob er dann immernoch Ordnungsgemäß funktioniert ist der andere Punkt.


    In seltenen Fällen geht ein Motor mit einem anderen Vergaser vergleichbar oder besser.


    Wenn der Vergaser nach oben länger ist (Bsp. 1mm) als der Originale, hat das Gemisch mehr Weg und kommt insgesamt später im Gehäuse an,
    was eine komplette Zerstörung des Motors nach sich ziehen könnte. Da der Motor das Gemisch schon 1mm vorher "benötigt".
    Und, jetzt wie in diesem Bespiel erwähnt, sind 1mm bei diesen kleinen Hochleistungsmaschinen nicht zu unterschätzen.


    Wer mal lust hat, kann einen zweiten O-Ring unter die Vergaserdichtung legen (Vergaser kommt 0,5mm - 1mm weiter raus).
    Die gesamte Motorcharakteristik wird sich dadurch ändern.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!