Hovercraft antrieb

  • Hey Leute, ich baue gerade ein Futterboot zum angeln. Es wird ein hybrid aus sumpfboot und Hovercraft, ist 60x40x12 cm groß (plus Aufbauten) und wiegt mit Elektronik 1,2kg . Der Rumpf wird sumpfboot ähnlich aus Styropor. Darin ein Schacht, durchden das Futter abgeworfen wird. Und jetzt der Plan für den Antrieb: ich wollt es ähnlich wie bei einem Hovercraft machen, sprich lenkbare propeller. Ich dachte daran einen impeller zu nehmen und ihn dann auf ein servo zu schrauben. Klappt das und Welche Größe brau ich ? Lg und danke für eure Hilfe

  • AW: Hovercraft antrieb


    Impeller? Sind bei Niedergeschwindigkeit höchst ineffizient und zudem höchst laut. Wo jetzt dein Hovercraftanteil in der Beschreibung ist habe ich jetzt nicht verstanden. Hört sich nach einem Sumpfboot mit mittigen Schacht an. Evtl wäre ja ein Katamaran und dem Sumpfbootantrieb geeigneter?
    Pat (BigTexas) hat ein Sumpfboot gebaut, leider finde ich es aktuell nicht. :(
    Wenn es ein kräftiger Servo mit zusätzlicher Lagerung der Welle ist, denke ich kann es funktionieren. Besser wäre wohl eine Umlenkung mit Servosaver zu bauen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!