Tamiya Scania R620 LEDs

  • Hallo.


    Erstmal sehr schönes Forum.


    Ich möchte demnächst einen Tamiya Scania R620 bauen und suche dazu noch ein LED Set das unter die zweite Stufe vorne am Fahrerhaus als "Seitenbegrenzungslicht" passt. Für die Verkleidung der Tanks gibt es ja sowas als Set z.B. von CCHand also kleine Plastikschalen transparent in orange mit LEDs. Aber gibt es das auch für vorne? Diese sind leider kleiner als die an den Tankverkleidungen deshalb kann ich nicht die selben verwenden. Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.


    Und zweitens suche ich einen guten Lack zum Tönen der Scheiben? Ich habe bei Tamiya nur Smoke X-19 gefunden.
    Gibt es da keine weiteren Farben und ist die Tönung genauso mit der Airbrush aufzutragen wie andere Farben, also evtl. verdünnen usw.?


    Vielen Dank für eine Antwort und einen schönen Sonntag.

  • AW: Tamiya Scania R620 LEDs


    Willkommen im Forum.


    Die Leuchte soll quasi ganz unten am Radlauf montiert werden, versteh ich das richtig?


    Zu der Smoke Farbe kann ich nix sagen, ich lackier nur mit Spraydose.

  • AW: Tamiya Scania R620 LEDs


    Hallo.


    Vielen Dank für die nette Aufnahme.


    Hier ein Bild von dem LED Set samt Plastikschalen transparent in orange für die
    Verkleidung der Tanks ( grün umkreist ).


    Dann ein Bild von der Leuchte links und rechts die ich meine ( weiss umkreist ).
    Mir geht es hauptsächlich um die Plastikschalen transparent in orange.
    Aber ein Set wie oben auf dem Bild wäre natürlich optimal.
    Sie sind leider kleiner als die aus dem Set vom ersten Bild deshalb kann
    ich die nicht hernehmen.


    Vielen herzlichen Dank für eine Antwort und noch einen schönen Sonntag.
    Gruss
    E194



    http://


    http://


    http://

  • AW: Tamiya Scania R620 LEDs


    Da es die Leuchten wohl nicht passen zu kaufen gibt wäre mein Vorschlag die Dinger selbst herzustellen.
    Es heist ja nicht ohne Grund "Modellbau" unser Hobby.;)


    Schau mal hier: http://www.rcsky.de/rc-car-ele…33/index2.html#post194125


    Diese orangen Gläser hab ich aus einem alten Blinkerglas gefräst und gefeilt, notfalls kannst auch ein transparent/oranges Feuerzeug nehmen.


    Ich freu mich schon auf deinen Baubericht in Wort und Bild!:mrgreen:

  • AW: Tamiya Scania R620 LEDs


    Vielen Dank für die Antwort.


    Das mit dem Baubericht dauert noch etwas.
    Ich habe aber noch eine andere Frage:


    Es gibt ja einen Reality Air Suspension Kit für Tamiya LKW.
    Der ist wohl nur für zwei Achser und nicht für 3 Achser wie der Scania R620
    oder wie ist das?
    Wegen einer anderen Frage komme ich dann noch wenn ich darf mit einer PN
    auf Dich zu.
    Vielen Dank für eine Antwort.

  • AW: Tamiya Scania R620 LEDs


    Ja es schaut so aus als ob du für den Dreiachser zwei solche Air Suspension Module benötigst, für jede Hinterachse eines.


    UND, klar kannst du mir eine PN senden und was fragen, es ist aber nicht der Sinn von unserem Forum Fragen hinter den Kulissen zu beantworten!
    Die User wollen hier nachlesen und sich informieren, aber je nach dem was du wissen magst von mir, kannst gerne fragen!
    Es gibt keine blöden Fragen!!!;)

  • AW: Tamiya Scania R620 LEDs


    Alles klar.


    Vielen herzlichen Dank.


    Für die Frontachse gibt es kein Reality Air Suspension Set richtig? Nur für die Hinterachsen?


    Da ich sehr lange nichts mehr gemacht habe und im Truckbereich Anfänger bin geht es um die RC Anlage für den Tamiya Scania R620.
    Ich habe die 3 Servos ( Lenkung, Schaltung, Sattel ), Motor, LEDs ( Platinen für hinten und vorne, 6 x Seitenbegrenzungslicht, über der Frontscheibe ein Sun Visor LED Set und links und rechts eine Edelstahlleiste mit LEDs für unter die Tankverkleidungen ) und Empfänger. Nun ist die Frage was ich sonst noch alles brauche und von welcher Firma? Alles von Servonaut? Und was benötige ich genau? Und ich möchte nach dem Scania einen Anhänger bauen und dort nicht über ein Kabel zur Zugmaschine diesen verbinden sondern eine eigenständige RC-Anlage hineinbauen heisst Akku LEDs und motorisierte Stützen von dort aus steuern, aber das muss wohl beim Bau des Scania nicht berücksichtigt werden oder? Was meinst du was wäre da am besten und welche Komponenten soll ich verbauen?
    Und wenn ich die RC Anlage von Tamiya nicht verwende, kann ich dann Alu Tanks kaufen um die Plastiktanks vom Scania zu ersetzen oder muss da dann ebenfalls in die Tanks etwas eingebaut werden wie bei der Tamiya RC Anlage?
    Vielen herzlichen Dank wieder für eine Antwort.

  • AW: Tamiya Scania R620 LEDs


    Was du hier an Komponenten für die Zugmaschine augezählt hast hört sich ziemlich komplett an, du baust da eine Menge
    Zeug ein.
    Die Scheiben würde ich daher gleich in schwarz von innen lackieren, dann kannst du das Führerhaus komplett nutzen.


    Der Auflieger kann per Infrarot von der Zugmaschine gesteuert werden, wie genau weis ich auch nicht, damit hab ich mich noch nicht
    auseinander gesetzt.
    Servonaut wird von den Profis empfohlen, ich habe leider keine Erfahrung damit.
    Es gibt elektronische Regler / Soundmodule von Wedico in runden hochglänzenden Edelstahl Tanks, da wird es aber evtl.
    nötig sein die Steckverbindungen anzupassen. Ist aber auch machbar.


    Ich gehe davon aus, dass du hier im Forum schon etwas nachgelesen hast.
    Mir ist kein Truck bekannt der Komponenten von Servonaut verbaut hat, somit wärst du der erste.;)
    Ich würde mich freuen davon zu lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!