[B] Nitrobull 21 3,5ccm Verbrennermotor + TOUREX Rennkupplung mit Alubacken & Ersatz

  • Hallo Forengemeinde,
    da ich in letzter Zeit nie wirklich dazu gekommen bin, mit meinem RC-Verbrenner Buggy zu fahren, habe ich diesen nun auf Elektro umgerüstet, weshalb ich das ganze "Verbrenner-Zubehör" nun abzugeben habe.


    Hier biete ich meinen Verbrennermotor an.
    Es handelt sich um einen Nitrobull21, welcher gerade mal 3 Tankfüllungen durch hat!
    Die erste Tankfüllung lief er nur im Standgas, die zweite Tankfüllung bin ich den Buggy dann mit Halbgas gefahren, und als ich dann mit der dritten Tankfüllung gefahren bin, ist mir das Lenkservo abgeraucht :eek:
    Somit hat der Motor nicht mal einen halben Liter Nitro durch!!!!
    Für die Kupplung gilt das selbe, beide Teile wurden neu angeschafft und gleichzeitig verbaut.



    Auf diesem Bild sieht man zwei Kratzer auf dem Kühlkopf!!!
    Diese sind beim einlaufen lassen des Motors entstanden ...
    ... Buggy stand bei mir auf der Terrasse am Boden, und ich wollte mir einen Gartenstuhl holen, um mich dazu zu setzen. Dabei bin ich mit dem Stuhlbein am Kühlkörper entlang geschrammt! :eek:












    Daten zum Motor:


    • Graupner Nitrobull 21
    • Gesamtgewicht: ca.460 g
    • Hubraum: 3.5cm³
      vBohrung: 16.27mm
    • Drehzahlbereich: ca.38000 U/min
    • Hub: 16.75 mm


    Preis: 65,-€



    Daten zur Kupplung:


    • Typ: TOUREX Alu Kupplung Speed 2.5
    • Bauart: 3 Backen Kupplung
    • Beläge: Alu 35mm Durchmesser
    • Glocke: 13 Zähne


    Zusätzlich zur Kupplung gibt es noch:

    • 3 neue Ersatzbacken aus Alu
    • Jeweils 3 Klammern in 4 verschiedenen Vorspannungen
    • passendes Werkzeug zur De.- und Montage der Kupplungsbacken


    Preis: 39,-€


    Preis für beides zusammen: 95,-€
    (Neupreis aller Komponenten lag bei knapp 160€ ... und es ist wirklich absolut neuwertig!)


    Bezahlung bei Abholung (Standort = 85399 Hallbergmoos bei München), Versand ist gegen Vorkasse möglich


    Schaut euch auch meine anderen Angebote an, vielleicht könnt ihr ja noch was anderes gebrauchen =>
    [B] div.Teile für Reely Rex-X/Air Attack: Karo, Kupplung, Tank, Akkubox, Empfängerbox
    [B] Ersatzluftfilter/ Luftfilteröl / Glühkerzenstarter / Silikonschlauch / Benzinpump
    [B] Starterbox für 1/10 und 1/8 Modelle + ZIPPY 3SLippo 5000mAh


    Für Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung, oder einfach hier im Thema nachfragen.


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: [B] Nitrobull 21 3,5ccm Verbrennermotor + TOUREX Rennkupplung mit Alubacken & Ers


    Hallo Forenteam,
    da ich den Motor nun bei eBay zum ersteigern eingestellt habe, kann das Thema hier geschlossen werden.


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!