Reely Rex Nitro Problem: Motor geht aus sobald Seilzug zurück springt

  • Hallo,
    ich bin neu hier und bräuchte eure fachmännische Unterstützung. Ich habe den Reely Rex für meinen Sohn gekauft. Es ist sein bzw. unser erstes Verbrennermodellfahrzeug. Wenn ich nun den Seilzugstarter ziehe, springt der Motor an. Sobald aber das Seil zurück gezogen wird, ist ein Klicken zu hören und der Motor geht sofort aus. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben wo das Problem liegt?


    Gruß Mike

  • AW: Reely Rex Nitro Problem: Motor geht aus sobald Seilzug zurück springt


    Hallo Mike,
    da hast du wohl ein Problem mit dem Freilauf.
    Wurde der Wagen neu angeschafft? Wenn ja, geh zum Conrad und lass ihn Instand setzen.
    Falls nicht, kannst du den Motor drehen, wenn der Seilzug ganz eingezogen ist? Dreh mal vorne am Schwungrad, das sollte - mit einem Widerstand am oberen Totpunkt - möglich sein! Damit das leichter geht, schraube die Glühkerze heraus, und gebe ruhig einen tropfen Nitro in den Brennraum.


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!