Wettkampf mit RC LEGO Robotern - Platform basteln - Kickstarter Filmprojekt

  • Hallo liebe Modellbaufans,


    bin selber ein großer RC Fan ( Offroad Buggys, Flächenmodelle und Drohnen ), aber auch Mechwarrior, Battletech und Godzilla Fan :mrgreen:
    Und in Kombination mit einer Leidenschaft zu LEGO Technic ist jetzt ein großes Projekt entstanden das ich mit Freunden immer größer
    aufgezogen habe, so das wir jetzt unmittelbar vor dem Launch in Kickstarter.com in USA stehe.


    Von Anfang angefangen, habe ich erst einen Prototypen eines 6-8kg schweren Kampfroboters aus LEGO Technic gebastelt, mit
    Nahkampfwaffen und Nachladbaren Feuerwaffen auf LEGO basis. Das ganze habe ich dann auf 2,4ghz umgebaut, mit einem
    9 Kanal Empfänger und eben so vielen der kleinsten Regler die ich gefunden habe. Außerdem lassen sich die LEGO Motoren gut
    auf 8 Zellen also mit Überspannung betreiben, Normal währen 6 Zellen.


    Das ganze geht jetzt ab ohne Ende, und wir haben einen Trailer produziert und ein Konzept daraus entwickelt wie wir das ganze
    letzten Endes als Filmprojekt ablichten und unter die Leute bringen wollen:
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=8t6WT1zPOZk


    Aber jetzt wenn das ganze im großen Umfang weiter geht und wir ein halbes Dutzend solcher Mechs bauen und kleinere Buggys und Panzer, und evtl. fliegende LEGO QuadroCopter würde ich die Elektronik gerne weiter miniaturisieren, und weil das ein bisschen Neuland ist hoffe ich hier Feedback und Hilfe zu finden. Ich will auch ein einfaches und funktionierendes Stecksystem haben und nicht alles immer Löten müssen, und LEGO Kabel sind sperrig,
    und zu teuer. Dann wollen wir auch viele LED Licht Elemente in den Vehikeln wie auch in der Stadt als Kulisse verbauen, vorzugsweiße LED mit 12, oder 24 Volt, usw. usw.


    Würde mich freuen wenn Ihr ein Auge aufs Projekt werft.


    VG
    Markus alias Rayjunx

  • AW: Wettkampf mit RC LEGO Robotern - Platform basteln - Kickstarter Filmprojekt


    Jetzt sind es nur noch 12 Tage bis zum Kickstarter Launch!

    Wir haben auch schon grünes Licht für unsere Projektseite dort, müssen also nur noch den Start Knopf drücken sobald es an der Zeit ist.

    Von der Bastelfront gibt es auch Neuigkeiten, nicht auch zuletzt wegen Eurem guten Feedback, Eurer Anregungen und Ideen wegen:

    1) Wir werden demnächst mit einer sehr großen Drohne einen Flug mit Abwurf des großen Mechs im Einsatzbereich filmen, es steht nur leider noch nicht genau fest wann wir abheben, aber ich schätze es sollte während der Laufzeit des Projekts in Kickstarter sein.

    2) Ich habe gerade eben angefangen auch mit LEGO MINDSTORMS zu arbeiten um autonome Roboter und Fahrzeuge zu bauen die wir für Rettungsmissionen und zum Aufräumen einsetzen werden. Eine Demo davon werde ich in etwa zum Kickstarter Launch in zwei Wochen zeigen. Außerdem ist das natürlich eine super Gelegenheit
    für LEGO MINDSTORMS fans am Wettbewerb mit zu machen.

    3) Und ich werde die Tage anfangen eine Schwungrad Waffe mit extremer Feuerpower und höherer Schussfrequenz zu bauen. Je nachdem ob ich noch Motoren nach bestellen muss sollte sie eigentlich in grob einer Woche fertig sein.

    Wünsch Euch allen einen schönen tag, seit bereit für den großen Kickstarter Launch am 15ten diesen Monats, und sobald es Neuigkeiten oder Videos gibt hört ihr natürlich sofort von mir.

    Rayjunx und das Nerd Team ;)

  • AW: Wettkampf mit RC LEGO Robotern - Platform basteln - Kickstarter Filmprojekt


    Ein Super Projekt,
    eine geile Idee und
    ein gutes Konzept.


    Einfach cool.


    Wegen der Beleuchtung, schaut euch da mal im Modellbaubereich um, da ist sowas gang und gebe.
    Standard Spannung sind da so 16 -24V.
    Wegen kleiner Beleuchtung das Große C hat eine gute Auswahl an SMD-Leds die sogar schon kabel angelötet haben, wäre dann so das kleinste was mir an Beleuchtung einfällt.
    SMD-Leds werden zumeist in Modellfahrzeugen des Maßstabs HO eingebaut wobei die Fahrzeuge dann auch noch zusätzlich Controller und Batterie beinhalten.
    Kabel usw. schau dich mal bei Hobbyking und diesen Seiten um da bekommste du mal eine Übersicht über die verschiedenen Kabel und Steckersysteme.
    Übersicht siehe hier: http://www.toeging.net/flieger/profi/stecker/stecker.htm

  • AW: Wettkampf mit RC LEGO Robotern - Platform basteln - Kickstarter Filmprojekt


    Hi "Du bzw. Ihr" Viermusketiere ;)
    Vielen Dank, es gibt der ganzen Sache erst den rechten Sinn wenn da Leute sind denen das ganze gefällt, die sich damit begeistern lassen.
    Und für die Infos zur Beleuchtung, vielen Dank, ich habe mir das schon so in der Richtung vorgestellt und habe Deinen ganzen Text gespeichert und werde das alles abklappern sobald es ans bestellen geht. Im Moment bin ich primär an den drei Punkten die ich vor kurzem hier im Update beschrieben habe, und an den Technischen Aufgaben ist eigentlich die Microcontroller Geschichte die Größte. Natürlich geht es auch so wie bisher, mit RC Komponenten und einzelnen Reglern. Aber es währe schon fein und vor allem viel kleiner wenn ich das ganze mit einem Microcontroller erschlage. Bei den Leistungswerten der Motoren sollte das auch kein großes Akt sein. Aber Microcontroller basteln und Programmieren ist leider eine Stufe schwieriger als LED Leuchten zusammen zu löten.
    Aber ich bin zuversichtlich das ich jemanden finden werde der sich dafür anheuern lässt :)
    Und wegen dem Stecksystem also ich denke ich werde auf Graupner / JR gehen, einfach als Schnittstelle zwischen Motoren und der Steuerelektronik, weil wenn man baut und müsste die Kabel immer wieder neu anlöten würde man wahnsinnig. Abgeschreckt hatte mich bisher der preis, aber ich bin mir sicher das man das Zeug als Centware bekommt wenn man nur weiß wo und nicht im zwei Stück Pack beim Modellbauladen um die Ecke kauft ^^
    Freue mich schon auf die nächsten Versuche ^^

  • AW: Wettkampf mit RC LEGO Robotern - Platform basteln - Kickstarter Filmprojekt


    Es gibt wieder Neuigkeiten! ^^
    Nur noch 5 Tage dann ist unser großer Kickstarter Launch. Wir sind schon sehr gespannt wie es laufen wird. Und vielen Dank für das ganze Feedback und die Nachrichten!

    Und hier die letzten News:

    - Es gibt mittlerweile ein Video in dem ich eine große Schwungrad Kanone mit Magazin teste. Das ist bisher die einzige Waffe mit der ich noch nicht auf mich geschossen habe, zieht bestimmt ganz schön ^^ Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=Z8BVZX2nems

    - Jeden Moment überschreitet unser Haupttrailer die 2000 Viewer Marke J

    - Morgen am Samstag fahren wir nach München und werden dort auf der Straße unseren Roboter präsentieren und dabei das Feedback der Leute Fotografieren und Filmen.

    - Sonntags findet dann das erste Foto Shooting statt, wir werden dabei versuchen eine Anime Style Mechpilotin in Szene zu setzen.

    Ich hoffe Ihr seid dabei wenn es dann am Mittwoch um 18:00 los geht ;)
    Unsere Webpage wird Euch dann direkt zu Kickstarter weiterleiten.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende ;)
    Markus und das Nerd Team

  • AW: Wettkampf mit RC LEGO Robotern - Platform basteln - Kickstarter Filmprojekt


    Hi!

    Endlich ist es soweit, unser Projekt ist ab sofort verfügbar auf Kickstarter!
    https://www.kickstarter.com/pr…9279468/epic-robot-battle


    An dieser Stelle noch mal vielen Dank für Euer Feedback. Jetzt heißt es fest die Daumen drücken und mit anschieben helfen damit unser Traum von einer epischen Roboterschlacht wahr wird ^-

    Markus und das Roboter Nerd Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!