LED Beleuchtung Erfahrungswerte gesucht

  • Hi Leute
    Ich suche für meinen heli eine passende beleuchtung!
    ich wollte auf smdLeds zurückgreifen. nur jetzt stellt sich die frage wie hell diese kleinen dinger sind.


    Sie sollen aufjedenfall bei dämmerung gut erkenbar sein auch wenn der heli mal weiter weg ist.
    war jetzt schon einige tagen im großen c und reichel und aswo unterwegs, kann die dinger aber nicht einschätzen, ob die hell genug sind. hatte welche ins auge gefast: PLCB 6 120Grad und 6000-8000 mcd
    sind die top oder zu dunkel
    Welche beleuchtung verwendet ihr?
    und wie sind eure erfahrungen?


    das zweite ich bräuchte noch einen controller der
    Posilichter dauernt oder blinkent,
    ACL
    Landescheinwerfer
    kann
    nen beacon ware optional


    welche könnt ihr mir da empfehlen?


    auch ja was ich vergessen habe das ganze soll später mit nen 5v 3A ubec versorgt werden.
    an den balancer vom akku will ichs nit anschliessen da die led eine konstantspannung brauchen.


    lg steffroll

  • AW: LED Beleuchtung Erfahrungswerte gesucht


    Guck mal bei Hobbyking, da dürftest du fündig werden ;) Die haben einige spezielle Helikopterbeleuchtungssets im Sortiment
    Ich selber benutze bei denen die LED-Streifen und die nicht-wasserfesten blenden einen fast schon. Ansonsten einfach mal unten bei den Kommis gucken, da klärt sich meistens einiges ;)


    EDIT: Hab gerade mit erstaunem festgestellt dass das Sortiment ja extreeeeeem abgenommen hat, vorallem was meine ach so heiß geliebten LED-Streifen angeht, die gibt es ja quasi gar nicht mehr :panik::shock: :sad:

  • AW: LED Beleuchtung Erfahrungswerte gesucht


    Das du keine LED strips suchst ist mir klar, es war nur ein Vorschlag das du bei HK mal nach den von dir benötigten LEDs gucken könntest, da wir da gute erfahrungen miz gemacht haben und die Auswahl da recht groß ist



    LG und frohe Weihnachten 758:weihmann:

  • AW: LED Beleuchtung Erfahrungswerte gesucht


    Schau Mal bei Krick die haben fertige Sets für Heli in allen größen die sind von der Leistung so
    außgelegt das du sie an einen freien Empfängerausgang anschließen kannst .


    PS : Es gibt Sets mit Scheinwerfer ,Bacon und blinkend .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!