Frame vergleich

  • AW: Frame vergleich


    Sooooo, letzte Woche Donnerstag war es dann endlich soweit, er kam an. Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert (bis auf eine kleine Ausnahme, aber dazu später mehr)


    Also, fast der komplette frame besteht aus Carbon, was sich natürlich sehr schön auf das Gewicht auswirkt. Die einzelnen Frameplatten wirken zwar recht dünn und unstail, dies ändert sich aber sobald der Frame montiert ist. Die Montage geht trotz Bauanleitung nur mittel gut, da diese einige Teile nicht beschreibt. Wie die Dinge montiert werden (Akku- und Gimbalhalterung sowie die Boardplatte) lässt sich relativ schnell und leicht herausfinden, allerdings ist es blöd wenn man ganz am Ende bemerkt das mna Schrauben von innen befestigen muss, naja. Das Landegestell wirkt recht brüchig und gehen wahrscheinlich bei einer etwas härteren Landung eines 2kg Copters kaputt, da diese 0 Federn und die volle Wucht abbekommen.


    Wirklich sehr schön gemacht ist u.a. die Gimbalhalterung, denn die Rohre wo man das Gimbal dranhängt hat nur durch Gummi kontakt zum restlichen Frame, sehr schön. Aber auch die generellen Möglichkeiten irgendetwas zu befestigen ist echt genial gelöst, überall finden sich optimale (!!!) Befestigungslöcher o.ä. Ich z.B. konnte meinen 4-in1-Regler auf den mm im Copter unterbringen, die Kabel lassen sich super durch den Frame führen, die FPV-Kamera kann ebenfalls perfekt ganz vorne befestigt werden und der Sender passt auch perfekt hinten unter den Turm, ich bin echt begeistert. Auch lässt sich der Frame wirklich auf eine tolle größe zusammenfalten und der Abstand zum Boden ist auch ausreichend.


    Leider wieder negativ ist, dass die Platte für das Board die falschen Lochabstände und keine alternativen Löcher hat, so dass ich mir eine neue bauen musste. War zum glück kein Problem. Auch schlecht war, wie erwartet, die Qualität der Schrauben. Es sind schon einige Inbusköpfe nur noch komplett rund, aber egal. Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, und es lässt sich wahrscheinlich auch durch bissle locktite wieder richten, das sich andauernd die Schrauben von den bewegbaren Armen sich lösen. Wird sich zeigen. Jetzt kommen wir zum einzig wirklichen Kritikpunkt: Die Schellen zum einklicken der Arme sind entweder a) zu dünn, oder b) nicht stabil genung, denn direkt beim allerersten mal ist die Schelle direkt abgebrochen. Bei 3 weiteren Schellen ist dies ebenfalls sofort beim ersten mal passiert, die anderen 4 habe ich garnicht mehr geteste. Reklamation bei HobbyKing läuft, mal sehen was dabei rumkommt. Ich werde berichten. Jedenfalls muss ich gucken wie ich das Problem löse, ich berichte ebenfalls.


    Zusammenfassend lässt sich sagen (jap, ich habe Deutschabi geschrieben, wie ich diese Formulierung HASSE xD) das ich bis auf die Clips seeeeehr zufrieden mit dem Frame bin, er bietet sooo viele möglichkeiten bei geringem Gewicht, akzeptablen kosten und einer guten Mobilität, ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen.




    lg 758

  • AW: Frame vergleich


    Aber soweit ich verstanden haben halten die Schellen nicht? So ist er ja nicht fliegbar?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Frame vergleich


    Die Schellen sind zu dünn, wenn ich also die Ausleger festklicken möchte brechen die Schellen ab. Fliegen könnte man wahrscheinlich trotzdem, da die Arme immernoch relativ fest sitzen. Ich bin eh noch nicht so weit das er flugfertig ist, ich muss noch einiges Löten und bis dahin ist dies hoffentlich mit Hobbyking geklärt und eine Lösung gefunden. Schön fand ich jedenfalls, das er genau gleich schwer wie mein alter Frame ist, ich kann ihn also zumindest noch mit meinem alten Setup testfliegen.


    lg 758

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!