Problem mit Fahrtregler

  • Hallo,
    also ich hab ein problem , wo ich nicht weiß wo das Problem ist!
    Meine Fartregler brennen an dauernd durch, erst der lrp v8.1 , motorlimit 6 turns, mitten unter der fahrt blieb mein Monstertruck einfach stehen, motor hatte um die 40 grad, der akku war auch über 30 , der Regler war lauwarm (also normale Betriebstemperatur, nach ca 10 min fahren)). ich dachte mir das es ein garantie fall war und hab ihn an LRP geschickt . in der zeit habe ich einen modelcraft fahrtregler von Conrad hergenommen Motorlimit 18turns, immernoch den selben motor ( Tamiya TZ , 23turns), die ersten Tage lief der Regler gut, doch als ich am nächsten tag wieder gefahren bin , ca 3 min, ging die lenkung nicht mehr, ich dachte es währe ein Stein drinnen der sie blokieren würde, war aber nix dirnn, also schielt ich das fahrzeug aus und wieder ein , plöztlich lief der regler bei vollgas nurch noch schrittgeschwindigkeit( das war übrigens bei dem lrp auch so). dann kam von Lrp die Rückmeldung , das der Regler auf grund von Wasserschaden durchgebrannt sein sollte, was nicht stimmt , weil ich nicht durrch wasser gefahren bin , oder spritzwasser , was auch immer, kosten voranschlag 48€ ,dann bekäme ich einen neuen regler, ich habe sofort higemailt das sie das gefälligst prüfen sollen , weil das mit dem wasserschaden nicht sein kann.
    Mir sind jezt 2 regler durchgebrant , bzw. sie gehen nicht mehr richtig, woran kann das liegen , dass is doch kein zufall?? :oops: :?: :x

  • Re: Problem mit Fahrtregler


    ich denke das liegt am empfänger oder der funke, weil sonstdie lenkung gehen müsste...was da falsch ist kann ich dir aber nicht sagen. wahrscheinlich kommt zuviel strom. oder du bist unbeliebt bei den fhartreglern... :P

  • Re: Problem mit Fahrtregler


    mir fällt nix anderes ein als deas dein empfänger im arsch ist...verbrenner ist zuverlässiger weil die gaszufuhr rein mechenishc gesteuert wird...da geht so schnell nichts kaputt...

  • Re: Problem mit Fahrtregler


    braucht ein ver´brenner mehr pflege als ein elektro??
    ich hab meine elektro modelle nach jeder fahrt imer 5 min saubergemacht und neu geölt, und alle 2 wochen mal uner die Dusche gesttellt( natürlich ohene elektronik)),
    brauch ich für einen verbrenner länger?? muss man vorsichtiger sein ?? ab wie viel jahren würdet ihr mir einen verbrenner empfehlen??

  • Re: Problem mit Fahrtregler


    offieziell darfst du nen verbrenner ab 14 haben, ich hab meinen aber auch schon und ich bin 13... es kommt nict aufs alter sondern auf die intelligenz an!
    wenn du also ein iq von 55 hast würd ich nice wagen mir einen zu kaufen!!! :P
    mehr pflege braucht er, wenn man aber weiß was man machen muss, geht das auch schnell. unter die dusche mit denen ist nicht zu empfehlen.
    es kommt drauf an welche marke du hast. wenn du hohe quali hast musst du beim fahren nicht ganz so vorsichtig sein wie wenn du ne noname marke benutzt...
    (REELY IST KEINE NO-NAME MARKE!!!)
    ich würd dir empfehlen einen zu kaufen...

  • Re: Problem mit Fahrtregler


    jah , i denk nämlich dra nmia vom conrad den reely hotlander the next generation zu kaufen, der ist kostengünstig und taugt doch zum anfang oder? auf allrad rüste ich dann später noch um,
    was müsste ich den an zubehör kosten rechnen wenn das auto 129€ kostet?? ( funke, servos, empfänger etc. hab ich schon)

  • Re: Problem mit Fahrtregler


    dann eben nurnoch sprit und werkzeug...zusammen nochmal 50-100 eus.
    aber gib lieber mehr geld für nen 4WDler aus. 2WD ist füt den anfang nicht gut, weil die sich schwer beherschen lassen. Der COUGAR
    würde sich da anbieten. den hab ich selber und bin sehr zufrieden damit. ein paar neue reifen drauf und du hast fast nen monster!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!