Stormracer Extreme - Diffs

  • Hi zusammen,


    hab durch meinen Stormracer Extreme inzwischen ca 1 Liter Sprit durch - also nicht wirklich viel.
    Ich würde mal behaupten dass ich mich auch an die "Grundregeln" der Vorsicht halte beim Fahren - Hatte auch noch keine Andockversuche mit irgendwelchen Bordsteinen oder ähnlichem.


    Dennoch hab ich jetzt schon das 2te Diff geschrottet (jedes mal sind innen die Zahnräder zerbröselt (im wahrsten Sinne des Wortes!)).


    Hab auch schon neues Diff-Fett ausprobiert. Von Carson gibts die Dinger sowohl vormontiert als auch zum selber basteln (habe beide Varianten inzwischen erfolgreich platt gekriegt - einmal mit teurem Diff-Fett (selbstbau) und mit dem original von Carson (vormontiert).


    Was kann ich hier machen? - Bzw- gibts ne möglichkeit die Diffs zu optimieren?


    Thx
    Gruß
    Jörg

  • Re: Stormracer Extreme - Diffs


    Merkwürdig... ich kenn mich jetzt dem dem Stormi nicht wirklich aus, aber gibt es vielleicht Tuning Diffs mit haltbareren Innereien? Ich würde auf jeden Fall mal mit deinem Händler reden. Das kann doch nicht sein, dass schon zwei Diffs nach einem Liter hinüber sind. Von unsachgemäßer Benutzung kann da ja wohl auch keine Rede sein.
    Ansonsten haben die Zahnräder evtl. zu viel Spiel, da könnten dünne Unterlegscheiben helfen. Aber wie gesagt, erstmal mit dem Händler reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!