• Hallo ich habe einen iceland 1:8 und dort ist es so das die Vorderachse mehr antrieb hat wie die hinter bitte um Hilfe wie ich das Problem lösen kann ,das die einigermaßen gleich angetrieben werden

  • Re: Iceland


    da vorne die reifen unten sind und die hinteren noch ok
    ich denke das die diffs was haben ich habe heute neues fett rein damit da alles ok ist und hinten habe ich mehr rein getan das es hinten mehr gesperrt ist

  • Re: Iceland


    Ach das merkst du an der Reifenabnutzung... ich vermute eher, dass deine Spur-/ Sturzeinstellung an der Vorderachse an der starken Abnutzung Schuld ist. Wenn er stark untersteuert nutzen die Vorderräder DEUTLICH stärker ab, als wenn er übersteuert (dann brauchst du eher neue Heckgummis). Wenn die Vorderräder vorne näher aneinander stehen, als hinten, dann nutzen sie auch schnell ab. (weiß gerade nicht, ob man das Vor- oder Nachspur nennt, verwechsel ich immer)

  • Re: Iceland


    Ich denke eher nicht, dass es am Mitteldiff liegt... Wäre das kaputt, würde es entweder komplett sperren, weil sich im Inneren alles verkantet hat oder es sperrt garnicht mehr, weil die Zahnräder rund sind. In beiden Fällen würde nicht wirklich mehr Kraft an die Vorderachse, als an die Hinterachse geleitet werden. Aber schraub es einfach mal auf und schau nach, ich denke das ist noch intakt.
    Wie gesagt, ich tippe auf Fahrwerkseinstellungen, Fahrweise und eventuell die Bremsen.

  • Re: Iceland


    Naja diese komischen Mascher(Orginal Reifen) sind net so doll:(
    Die Haben sich bei mir immer so aufgebläht wenn der Ici vorne Hoch gegangen ist:=) sahen dann aus wie teller:)
    Und Einlagen haben die auch keine.
    Und Sturz habe ich auch nur noch minimal drin schont die Reifen:) Und beim Rumheitzen sehe ich als Wald und Wiesenfahrer keinen Unterschied ausser das die Reifen gleichmässiger abgefahren werden:) und länger halten
    Für Wettbewerbsfahrer und Profis mag das anders sein :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!