Empfehlungen für Buggy´s

  • Hallo Leute,
    hab mir überlegt ob ich nicht doch weg von REELY gehen sollte und auf eine "Qualitativere"
    Firma umsteigen sollte.
    Deshalb wollte ich mich mal informieren, was es von Carson, Tamyia... für Buggy / Truggy Modelle gibt, :D
    in der Preisklasse von 200 - 300 € gibt?? :viper:

  • Re: Empfehlungen für Buggy´s


    Ich gehe mal davon aus, dass du lieber 1:8 möchtest, richtig?


    Aaaalso... (jetzt stöhnen bestimmt einige, weil sie genau wissen, was jetzt kommt :lol: ) ich kann ja den Carson Specter Two Sport wärmstens empfehlen! Unter "Modelle vorstellen gibt es einen sehr ausführlichen Thread über ihn. Falls er dich interessiert, kannst du den Thread ja mal lesen, da steht so ziemlich alles positive und negative drin, was ich in den letzten 3 Monaten an ihm festgestellt habe.
    Alternative... puh... in der Preisklasse eben Reely mit dem Rex-x Promo II, dann wäre da noch der Carson Vulcano. Das ist im Prinzip ein breiterer Specter Two mit Truggy Reifen und Karo. Das Chassis und alle anderen Innereien sind weitestgehen gleich. Der kostet aber 299 Euro und mehr. Was es in dem Preisbereich von Tamiya gibt, weiß ich überhaupt nicht. Ich habe Tamiya damals sofort ausgeschlossen, weil die sich ja eher auf Elos spezialisieren.
    Ansonsten stöberst du mal in Onlineshops und suchst dir ein paar herraus, die für dich in Frage kommen. Wir schreiben dann unsere Meinungen dazu und finden das für dich beste Ergebnis :wink:

  • Re: Empfehlungen für Buggy´s


    Danke für den ausfürlichen Bericht. :D
    Aber was hältst du vom Hyper V8 ?
    ich glaub der iist von Graupner, weil der nen GM Motor drin hat^^
    ja ich stöber mal....

  • Re: Empfehlungen für Buggy´s


    ich weiß auch nict mehr wie der heist, hab ich neulich bei meinem kleine Händler gesehen....
    ich les grad den Thread^^
    aber der carson specter 2 hört sich ja nicht schlecht an ... :D :D

  • Re: Empfehlungen für Buggy´s


    Ich hab mal nach Alternativen gesucht:


    Eben ganz vergessen: Kyosho Inferno MP7.5 Sports III - der soll, soweit ich das gehört habe, sehr gut sein.
    http://www.monkeytoys.de/kyosho-inferno ... -4204.html


    Bei 300 Euro wird aber oft der LRP S8 empfohlen, vor allem für den Renneinsatz.
    http://www.monkeytoys.de/lrp-nitro-bugg ... -5034.html


    In der selben Preisklasse liegt der HPI Trophy: (über den weiß ich aber so gut wie nichts)
    http://www.monkeytoys.de/hpi-trophy-nit ... -5747.html


    Was ich auch noch entdeckt habe, vor längerer Zeit schon, den Graupner Leopard. Sieht scheiße aus, aber die Teile scheinen echt hochwertig zu sein. Vermutlich werden da die Ersatzteile aber ziemlich teuer sein...
    http://www.monkeytoys.de/graupner-funtr ... -5919.html


    Apropos Ersatzteile: Wenn beim Specter mal was kaputt geht, wird man beim Versuch "www.ebay.de" in die Leiste einzugeben, sofort mit Ersatzteilen von allen Seiten beworfen :lol: Da gibt es keine Probleme.

  • Re: Empfehlungen für Buggy´s


    d edition verkauft bei ebay oder?
    ja aber die ham irren sitz in bayreut ne halbe stunde mim autp von mir, geil^^
    Danke!!
    i kauf mir entweder dieses jahr oder nächtes jahr im märz, wenn die season losgeht einen...

  • Re: Empfehlungen für Buggy´s


    Man kann die auch unter http://www.d-edition.de erreichen.
    Ich hätte auch gerne einen großen Modellbauladen in meiner Nähe :roll:
    Die verkaufen übrigens günstig 25%igen Graupner Sprit. 2,5 Liter 21 Euro bei Abholung. Bis vor etwa einem Monat haben die den auch noch verschickt, allerdings für um die 25 Euro.


    Beim Specter sind wärmere Temperaturen hilfreich zum Einfahren. Der hat bei mir Anfangs etwas gezickt (was wohl eher an meiner nicht vorhandenen Erfahrung lag). Der wichtigste Tipp ist, dass man bei kaltem Motor die Gastrimmung am Sender etwas aufdreht. Sonst springt der erst an, wenn der Seili kurz vorm Reißen ist (Motor hat Anfangs extreme Kompression). Auch wichtig: Der Force Motor will auch beim Einfahren gefahren werden. Also keinen Tank im Stand durchlaufen lassen, dann wird er zu heiß. Lastwechsel und Luftkühlung sind wichtig (na gut, die fehlende Kühlung hat meinen bisher auch nicht umgebracht, er hat aber auch erst knapp 3 Liter durch).


    Freut mich, dass ich jemanden für den Specter überzeugen konnte, ich finde den für diesen Preis echt genial! Ich kenne das Fahrverhalten von anderen Buggys zwar nicht, aber ich kann sagen, dass der gleich große X-Race Motor (.21 SZ) ein WITZ gegen den Force ist. Angeblich haben beide 1,9 PS, der X-Race hat aber weder in Beschleunigung, noch in Topspeed auch nur den Hauch einer Chance (habe beide Motoren). Dafür ist der X-Race total easy einzustellen.


    Naja ich bin jetzt erstmal feiern, bis morgen Abend :D (entschuldigt Fehler, habe shcon gut einen Im Tee und versucht mir Mühe zu geben :lol: )

  • Re: Empfehlungen für Buggy´s


    Ja bei d - edition verkaufen die den specter grad für 229,90€ aber dafür is ne 2,4 GHz Funke dabei. is doch nen Hammer Preis oder?
    Mit Force Motoren Komme ich überhaupt nicht klar....vill bin ich ja auch zu dumm...
    Nen Nitro- Motor sollte man bei mid 15° Ausstemperatur einlaufen lassen oder?
    oder geht das jezt auch , bei uns so um die 3 ° ????

  • Re: Empfehlungen für Buggy´s


    Das würde mit Sicherheit gehen, wäre aber hilfreich, wenn du den Motor vorher mit einem Fön oder ähnlichem erwärmst. Du hast ja schon Erfahrung mit Nitros und solltest ihn besser anbekommen, als ich damals.
    Ja das 229 Euro Angebot gab es noch nicht, als ich ihn gekauft habe. Der Preis ist natürlich Klasse, dafür ist aber auch kein Nitro Starter Set dabei, ich weiß nicht, ob du das noch brauchst.
    Im Prinzip spart man da aber auch nur ein paar Euro. Der Specter Two Sport kostet ohne Funke/Starter Set 169 Euro. Wäre vielleicht auch eine Alternative für dich, wenn du noch eine gute RC Anlage hast.

  • Re: Empfehlungen für Buggy´s


    Naja so gute Rc anlagen hab ich auch net!
    Nee acoms 27 Mhz hat laut anleitung 800m rerichweite, des ding is aber scho 6 Jahre alt^^
    und dann 2 so reely glump zeigs und vom cougar de modelcraft , is aber auch nix besonderes,
    da bietet sich die 2, 4 Ghz steuerung richtig gut an !
    ich verkauf grad bei ebay a paar ep autos von mir, mal schuan was ich dafür bekomm, dann sehen wir weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!