CF reagiert nicht auf Fernsteuerung

• hallo Zusammen,
    bei dem CF meines Sohnes haben wir folgendes Problem: Nachdem der Wagen 2 Minuten einwandfrei fährt, reagiert er nich mehr auf die Steuerung und geht aus. Wir verwenden eine 2,4 G Steuerung. Ich habe die Steuerung meines CF in sein Auto eingebaut und es trat der gleiche Effekt auf. Sender und Empfängerakkus sind voll. Auch das Gasservo ist neu. Wenn der Wagen dann wieder ca.1 Minute steht und man den Einschalter betätigt, kann man die Sevos wieder ansteuern. Startet man wieder den Motor, ist wieder keine Funktion mehr vorhanden. Was kann der Fehler sein?
    Für gute Tipps schon mal ein dankeschön.

• Re: CF reagiert nicht auf Fernsteuerung

Sind beides 2,4ghz Funken?
    Mal den Empfänger neu anlernen an die Funke.
    Falls keine Abhilfe müssteste mal en entstörten Kerzenstecker und ne andere Zündkerze nehmen.

sind die fahrzeuge oder der cf neu ??? ist ein motorstopp failsafe verbaut ????

HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Die fahrzeuge sind ca. 8 Monate alt den Motorstopp Failsafe ist entfernt.

Zitat von Oberst

sind die fahrzeuge oder der cf neu ??? ist ein motorstopp failsafe verbaut ????

es sind beides 2,4 ghz Steuerungen. Bei meinem CF funktioniert meine Anlage, beiCF meines Sohnes gleiches Problem wie mit seiner Steuerung.

Zitat von Braadert

Sind beides 2,4ghz Funken?
    Mal den Empfänger neu anlernen an die Funke.
    Falls keine Abhilfe müssteste mal en entstörten Kerzenstecker und ne andere Zündkerze nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!