cessna 182 skyline

  • hi leute
    ich war auf der intermodellbau messe in dortmund
    und da habe ich das schmuckstück gesehen die geile grosse cessna 182 skyline
    die es in 2 varianten zu kaufen gibt
    zu land und zu wasser


    meine frage,
    ist das flugzeug etwas für den blutigen anfänger?
    sie ist nicht zu teuer und es ist schon alles dabei
    aber seht selbst ich schicke euch mal den link


    http://www.hype-rc.de/?page=sh…title=modelle&setlang=deu


    und sagt mal bitte wie ihr sie findet danke euch schonmal
    euer free

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

  • Re: cessna 182 skyline


    Hallo Sascha


    Wie wäre es für den Anfang mit einem Modell ohne Fahrwerk ?


    Das Fahrwerk sieht etwas filigran aus .

  • Re: cessna 182 skyline


    hi @ schraubnix danke für deinen post :D
    was meinst du mit filigran??


    das modell gefällt mir eigendlich so wie es ist ganz gut
    und möchte ja auch bodenstarts und landungen machen wofür das farwerk eigendlich ganz ansprechend ausschaut
    oder meinst du das es für den anfänger zu schwer zu fliegen ist :?:
    mich hat eigendlich der preis und das aussehen sehr beeindruckt und das alles schon dabei ist und fast fertig


    ps: oder meinst du das das flugzeug mit den schwimmern besser ist als das mit dem fahrwerk?


    bin bis jetzt nur paragleiter geflogen aber das ist ja mit so einem modell überhaubt nicht zu vergleichen

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

  • Re: cessna 182 skyline


    Hallo


    Fliegen wird sich das Modell wohl relativ " leicht " , entsprechende Windverhältnisse vorausgesetzt .


    Mit filigran meine ich " zerbrechlich " .


    Beim Start über ein Hinderniss zu rollen könnte dir das Fahrwerk übel nehmen , ebenso bei der Landung , etwas zu hart aufgesetzt und es könnte den Dienst quittieren .


    Das Fahrwerk ist aus Kunststoff ( zumindest sieht das auf den Bildern so aus ) und wird vermutlich nicht sonderlich viel aushalten .


    Evtl. könnte man am Anfang versuchen das Modell ohne Fahrwerk zu fliegen ( auf einer Wiese ) und so erstmal Landungen zu üben , ein Handstart dürfte bei der Modellgrösse kein Problem sein , vorausgesetzt der Motor hat entsprechend Leistung .



    Mit Schwimmern wird das Model schwerer und Windanfälliger , also eher ein Nachteil in meinen Augen .


    Ich habe mit einem Elektrosegler angefangen ( Arcus als ARF ) , ein gutmütiges Modell .


    Ich möchte dir das Modell nicht mies reden , aber du schreibst das du " blutiger " Anfänger bist .


    Es wäre doch schade wenn das Modell beim ersten Start / Landung gleich kaputt geht .


    Optisch gefällt mir das Modell auch .

  • Re: cessna 182 skyline


    ja gut da hast du shcon recht das will glaube ich keiner
    aber wie könnte man das trainieren also das fliegen?
    weil jeder ist mal klein angefangen und wenn ich mich da nie dran traue dann werde ich es auch nie lernen oder?

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

  • Re: cessna 182 skyline


    Am SIM kann man mal üben , ist aber nicht vergleichbar .


    Ansonsten wie bereits erwähnt , erstmal landen üben mit einem Modell ohne Fahrwerk .


    Ein Bodenstart zu üben in real ist auch nicht ohne .


    Modelle unterscheiden sich nunmal untereinander ( Verhalten ) beim Start und Landung .


    Oder du machst es frei nach dem Motto , Augen zu und durch .


    Entweder es geht gut , oder halt nicht :wink:

  • Re: cessna 182 skyline


    Oder du kennst jemanden der Schon Flugprofi ist und kann mit dir einen Lehrer/Schüler betrieb machen. Da sind die zwei funken miteinander verbunden, meist per Kabel, und der Lehrer bringt das Flugzeug in sichere höhe und kann dann die Steuerung an dich übergeben. So mach ich das jetzt im Moment mit meinem Stiefvadder. Ist zwar nur ein total ramponierter Easy Star von Multiplex, ist von seinem Kumpel, aber man kann damit lernen. Dann tuts auch nit so weh wenn er mal abstürzt.

  • Re: cessna 182 skyline


    Hallo


    Die Möglichkeit wäre natürlich die beste .


    Wenn man denn jemanden kennt der einen selbst an die Strippe nimmt .

  • Re: cessna 182 skyline


    hmmz danke für die forschläge aber leider kenne ich niemanden der fliegen kann =(


    gibt es nicht so eine art fahrschule für`s rc fliegen??


    wenn ja wie teuer ist das so ungefair?


    danke an euch alle für die anregungen die ihr mir gegeben habt ihrgend eine lösung wird es schon geben =)

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

  • Re: cessna 182 skyline


    Betr. Flugschule müsstest du mal googeln .


    Hast du mal in die Pilotenkarte geschaut was sich so in deiner Gegend abspielt ( Modellbau ) ?


    http://blog.ewiz.de/map/index.php


    Evtl. findest du ja Leute in deiner Umgebung die dich ein wenig unterstüten können .


    Auch mal nach Modellbauvereinen googeln , dort bekommst du sicherlich auch Hilfe .

  • Re: cessna 182 skyline


    danke schön habe mich mal eingetragen in der datenbank
    und in meiner umgebung sind 2 leute die fliegen und ein flugplatz das hört sich doch shconmal viel versprechend an =)

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!