Mikrokopter der Bau

  • AW: Mikrokopter der Bau


    Hihi Haha Hoho. ;) Erstmal alle Packs wieder laden. Morgen gehts weiter. Juhu.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mikrokopter der Bau


    Gerade alles eingestrichen! Damits morgen einigermaßen fest ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mikrokopter der Bau


    Kurz nach diesem Foto, verlor ich das Gefühl für den Mikrokopter... und rammte das komplette Gefährt aus 20m Höhe mal komplett in den Boden. Zu meinem Glück war der Boden Butterweich. Vielen lieben Dank Mutter Natur für den Bodenfrost den du uns diesen Winter schenktest.



    Ist ja nicht so, das man nix im Haus hätte... Mano Man es werde Licht.


    Mein Problem war, ich sah zwar das es größer wurde ich auch das es auf mich zukam, nur nicht wie. Es stürzte quasi in einem 50-60° Winkel meine Richtung. Als ich es bemerkte war es zu spät, konnte nur noch vom Gas gehen.


    Lernt aus meinen Fehlern und gebt Licht. ;)

  • AW: Mikrokopter der Bau


    Das hattest alles schonmal irgendwo hier verlinkt. Da kann ich mich noch dran erinnern. Nur wusste ich nicht mehr welches Gebäude das war.


    Naja. Gefällt mir.


    Aber zurück zum Mikrokopter ;)

  • AW: Mikrokopter der Bau


    Nein, nein nicht zurück. Der Wasserturm ist mein Testobjekt!! :D



    So mal ein paar VersuchsPics mit einer besseren Kamera. Denk die lassen sich schon sehen, von der Quali her.


    Generell habe ich echt nioch Probleme ab einer gewissen Distanz zu erkennen was vorn was hinten und was Seite ist. Der Quadrokopter dreht sich auch immer leicht um die eigene Achse, in der Nähe ist es kein Problem.. Nur wird es halt auf der Distanz dann schon uncool. Bei mehr Wind wirds dann auch ziemlich schnell heikel. Gut mit der Parrot Drohne wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, das Teil Höher als 2m fliegen zu lassen. :roll: Aber man hat ja ansprüche.


    Besteht eigentlich ein Interesse an so einer Step by Step Bauanleitung? So von der Hardware her ist es ja schon eher schnell gemacht.

  • AW: Mikrokopter der Bau


    Wär auf jedenfall interessant ;) Allerdings halt für die anderen. Hab ja selbst schon einen aufgebaut.


    Wenn jedoch das interesse nicht so da ist, dann würdsch mir nicht zu viel mühe machen.


    Gibt dann aber vielleicht noch andere die dann sowas mal nachbauen.

  • AW: Mikrokopter der Bau


    Ok, werd ich mich mal eine Materialtabelle machen.


    Bin heut leider sehr spät nach Haus gekommen und konnte eigentlich dieses WE immer nur so "nebenbei" meine Runden drehen. Heut abend musste ich aber nochmal raus (mit blauem Licht :D ) und flog der Hobbel glatte 10min! Und es waren noch 100 mAh auf dem Akku drauf. Die Akkus werden immer besser! Muss man scheinbar auch erstmal eingewöhen. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mikrokopter der Bau


    Also Loopings sind definitiv möglich. :roll:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mikrokopter der Bau


    Hatte ja Kameratechnisch ein wenig aufgestockt. Hier ein paar Bilder von meiner Spielwiese vorm Haus. :D



    Aber ich merk schon 200g mehr, Tieferer Schwerpunkt und der gute Quadrokopter wird schwer zu steuern. Jetzt heißt es üben üben üben. :D

  • AW: Mikrokopter der Bau


    Schöne Bilder.
    Aber sag mal, hast du die Low Voltage Cut Funktion aktiviert bzw deaktiviert. Habe da nämlich auf einer interessanten Seite gelesen das man diese abstellen soll, da es passieren kann, das ein Motor früher abschaltet.


    Und ich denke mal du weißt was das heißt ;)

  • AW: Mikrokopter der Bau


    Ja hatte ich ja auch schon, mein kippt vorn ab. Deswegen hab ich ja nen Timer an der Funke von mittlerweile 9min gestellt, die mich daran erinnert das ich doch mal landen soll.
    Generell merkt man aber auch, wann die Akkus leer werden, der Kopter fängt dann irgendwann an um die eigene Achse zu drehen. Ähnlich wie bei den Mini Koax Hubschrauber, wenn bei denen der Akku langsam nachläßt, da muss man dann ja auch nachjustieren. Jedenfalls, wenn der Quadrokopter anfängt so zu "driften" dann hat man noch ca. 30-40s bis sich einer meiner Motoren abschaltet.


    ABER! Ja, muss ich eigentlich mal machen, da ich mir ja extra eine Programmierkarte für die Brushless Regler gekauft hatte, um das eben abzuschalten. :roll: Dankö.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!