Parkzone Extra 300

  • So hab mal wieder ein neues Modell. Eine Parkzone Extra 300 ([ebay]400153582601[/ebay]). 3D Kunstflugmodell.
    Aufbau Kinderleicht. Höhenruder muss lediglich mit Tesa bzw den beiliegenden Klebestreifen befestigt werden und das Gestänge muss eingehängt werden. Dann Tragflächen dran, Empfänger einbauen alles einstellen und schon kanns losgehen.
    Naja nicht ganz. Es sind 2200mah 3S Akkus Empfohlen. Meine 30C Turnigy passten aber nicht so ohne weiteres da rein, am Kabel sind diese sehr dick. Naja bissi mim Cutter bearbeitet und schon passts.
    Erstflug erfolgt vielleicht heute. Werde dann berichten.


    [attachment=0]Bild0070.jpg[/attachment]

  • Re: Parkzone Extra 300


    Ich bin mal auf den Erstflug gespannt? Für wieviel Flugzeit reichten die LiPos?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Parkzone Extra 300


    So Erstflug ist geglückt. Naja fast. Das Fahrwerk hat sich bei der ersten Landung im Gras verabschiedet. Ist aber Halb so wild. Lässt sich ohne optische oder praktische Einbussen wieder reparieren.
    Akkus hatte ich ja wie gesagt 2200mah 3S LIPO. Bin damit so fast 8min ne Mischung aus allen gasstufen geflogen und habe dann eben ca 1500mah wieder reingeladen. Also 10min sollten bei meinem jetzigen Flugstil mindestens möglich sein. Das lässt sich zum Glück durch eingebauter Stopuhr in der Funke ganz gut Kontrollieren.


    Vielleicht folgt demnächst ein Video. Obwohl sich eigentlich jeder ein Bild in Youtube machen kann.


    Gruß Daniel

  • Re: Parkzone Extra 300


    Endlich mal ein vernuenftiger Kerl der sich Flugzeuge kauft :app: :app: :app:



    Es ist so gutaussehend :app:



    So elegant :app:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Parkzone Extra 300



    Ja danke. Ist hier in der Umgebung einfach mit mehr Spaß verbunden bzw es macht mir mehr Spaß wie die Autos. Mein AMG werd ich zwar behalten aber der CF geht heut weg.
    Und es wird auch nicht mein letztes Flugmodell sein. Weiß zwar nicht was ich noch holen werde aber habe jetzt en Motorsegler, en Hochdecker zum Gemütlich fliegen und die Extra für Action.

  • Re: Parkzone Extra 300


    Was genau interessiert dich an den beiden sachen? Also was wäre wichtig für dich?
    Motor ist als Heckspant montiert. Fahrwerk nur ein Draht der in eine Halterung geklippst wird.

  • Re: Parkzone Extra 300


    Einige Schaumflugzeuge haben Probleme mit der Motorbefestigung , genauer gesagt die Motorwelle dort sind die Schrauben oft nicht gesichert ! Das Fahwerk würde ich gegen ein GFK oder eines aus Alu tauschen mit großeren Rädern das es auf der Wiese besser rollt , Zur Befestigung am besten ein 3mm Sperrholz mit Styrokleber einkleben und darauf dan das Fahwerk dort anschrauben hierbei sollte man es auswiegen und gegebenfalls etwas Zusatzgewicht in Heck packen damit der Schwerpunkt stimmt :prost:

  • Re: Parkzone Extra 300


    Da kennst du Parkzone nicht. Also ich hatte bisher keine Probleme mit Motorbefestigung oder so. Das einzige ist die Fahrwerksbefestigung welche mir bei der ersten Landung auf einer Teerpiste abgeklappt ist. Das aber nur weil die Extra in den Randstreifen gerollt ist. Bilder probier ich bis heut abend welche reinzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!