HPI vs. Kyosho Und wieder ...

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    @superbikex4--------Du fragst wie du Leistung zeigen sollst...... :wissen:


    Gaaaaanz einfach :!: .....wir alle wissen in etwa was ein Kyosho im Originalzustand zu leisten vermag....
    Gibs ja genug Videos von im Netz.....


    Wenn du jetzt z.B. ein Video machen würdest von deiner Flöte beim fahren dann könnte man quasi einen Vergleich ziehen..... :!:


    Ich denke mal wenn ich mich jetzt nicht blöde angestellt hab meinte Patrick sowas in der Art.....
    Ich hab auch nen Kyosho Inferno ST aber mit nem Ansmann 4,6er Big Block Motor drauf.....dreht nicht extrem hoch aber hat Bumms wie Sau....


    Das Kyosho Motoren nicht grad bedienerfreundlich sind vom einstellen her ist glaub ich auch jedem bekannt....
    Nur wie so ein Kyosho praktisch auf HPI Doping rennt würde mich auch mal brennend interressieren :^^:


    Weil HPI Motoren sind ja Drehzahlmeister neben Ninja natürlich :lol: 8)


    Also wenns dir möglich ist mache doch mal ein Video von deiner Flöte....
    So lässt sich Leistung eigentlich am besten zeigen :)


    So denne denn......


    Greetz Der Stoffel

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Hallo
    wozu brauchst du n motor mit 40t umdrehungen? naja - jeder wie er will
    also- n einsteigermotor mit 40t umdrehungen wird wohl schwer zu finden sein bzw. ist da eigentlich nur der GO
    motor der bis zu 42t umdr. erreicht wenn ich richtig informiert bin.
    allerdings ist der nicht ganz so einfach einzustellen und nach ca 8 litern fast überhaupt nicht mehr
    und er muß neu geklemmt werden.
    2 kollegen haben den gefahren und bei beiden war es so.
    wenn du n motor haben willst der lange hält und n bischen ins budget passt würde ich dir den
    4.1 HPI empfehlen. ist leicht einzustellen und hält wirklich sehr gut bei guter Pflege.
    Drehzahl liegt bei max 38t
    link -- http://www.hpiracing.com/optionparts/stat-s25.htm

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    @ stoffelchen
    leider dreht der HPI auch nur 30t
    für mich ist auch nicht die drehzahl entscheidend sondern Einstellung - Temp. und leistung.

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Es geht mir auch um die Leistung die untenrum herrscht und da ist HPI ja von Haus aus agressiver als Kyosho.....meiner Meinung nach zumindest :wink:

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Tach zusammen


    Also um die Frage mit den 40 Tausend Touren zu beantworten ... bei meinem Inferno GT2 kommt es nicht auf Leistung pur an sondern ich will Speed und bekanntlich ist dafür die Drehzahl entscheidend. nen Motor mit 30000 läuft mit Zweigang so knappe 80 kmh und nen 40000er läuft dann eventuell 110 kmh ... das macht sich auf langen Geraden schon bemerkbar. Für meinen Buggy hingegen würde ich dann auch eher auf Leistung gehen wollen ... nen 4,6 ccm BB wäre dann schon cool oder nen 3,5ccm mit ordentlich Druck :)


    Hoffe konnte die Frage "Warum Drehzahl" somit beantworten. Danke für den Link für den Motor ... werde ich mir mal genauer anschauen üssen ;)


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    SO ! ich konnte nicht anders und hab in der bucht n 25er HPI gekauft
    (gebraucht ca 1liter laufleistung)
    Da ich mega vertrauen zu HPI habe hatte ich keine bedenken bezüglich
    gebrauchtkauf.
    natürlich heute sofort eingebaut und ab auf die piste und schauen was geht.
    und wieder muß ich sagen *ich liebe HPI*
    leistung mehr als genug - ließ sich super einstellen und temp. bei 98 C
    der 28er kyosho ging schon echt gut aber der HPI ist noch explosiver.

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    R.I.P. --- Der HPI
    er ruhe in frieden :wand: :wand:
    :wand: :wand:
    der Mitnehmerzapfen an der kurbelwelle ist gebrochen -
    die dann lose runfliegenden teile haben den rest erledigt.
    ich könnte ko.... :wand: :wand:
    angeblich hatte er nur 1 liter gelaufen...
    was sagt uns das?? -- nicht mal einen HPI sollte man gebraucht kaufen

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Wenn hier nicht gleich mindestens einer sein
    Mitleid bekundet bin ich Stinkig

    :aerger: :aerger: :aerger:

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Ich finds immer wieder lustig wenn manche ihre Büchsen nicht eingestellt bekommen sind die Motoren mist . Oh man ohne Worte . Kauft euch Elos da habt ihr solch Sorgen nicht . Ne mal im ernst der Titel sagt schon alles aus . :wand:

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    genau ich hab null ahnung . :wink: , dein beitrag sagt alles . hast dich mit den thema motoren schonmal beschäftigt ne oder ?Aber ist mir egal wenn das dein Erfahrungsbericht ist dann passt das . Und ob ich der grösste bin weiß ich nicht 1,81M . Greetz Helly

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    ja ne is klar - lies doch erstmal den kompletten thread und überlege dann.
    und was n abgerissener mitnehmerzapfen mit der motoreinstellung zutun
    hat mußt du mir dann auch mal erklären.
    und warum schreibst du eigentlich das es hier um motoreinstellung geht
    und das es für mich zu schwer ist????

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Dann lese mal Deie Beiträge hier da beantwortest Deine Frage selber ^^

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    du sagst mir das ich gehen soll . lol wer bist du denn ?
    Komm mal klar mit deiner Schleichwerbung :fresse:

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    oh man .... lies doch mal den thread !!!
    hab doch geschrieben das der HPI sich erledigt hat.
    tolle schleichwerbung !!!
    aber das zeigt wie genau du bescheid weißt. :wand:

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Ihr habt Sorgen......


    Vielleicht bin ich etwas verwöhnt aber im Nitrobereich gilt das gleiche Gesetz wie im Grossmodellbereich wo Helly die meiste Zeit unterwegs ist....


    Wer billig kauft.......Kauft zweimal


    Aber nunmal ernsthaft....
    Ich finde man sollte sich z.B. als Anfänger ersma mit dem Motor auseinandersetzen den man in seinem Karren hat.....
    Egal wie schwer oder wie leicht einzustellen....
    Je schwerer es ist desto besser lernt man die Materie kennen....
    Wenn man gleich aufgibt...okay...
    Aber es gibt keinen Motor der nicht einstellbar ist.... :wink:


    Ich selber habe 5 versch. Motorenmarken die ich verwende und alle haben an anderen Stellen ihre Macken....


    Wenn man einen Motor will der leicht einzustellen ist dann sollte man zu RB gehen oder SH......wenn die Dinger einmal eingestellt sind dann rennen die bis zu ihrem Tod.... :anmach: :^^:


    Ich habe beide am Laufen und ich muss sagen beide Motoren sind gut eingestellt und der Clou daran ist das ich bei keinem der beiden Motoren bisher auch nur ein bissl rumstellen musste....jedes WE raus mit den Dingern aufs Land und anreissen.....
    Keine Probs......


    Der Ansmann 4,6er Big Block dagegen muss jedes WE nachgestellt werden udn man ist ersma ne Weile mitten einstellen beschäftigt....
    Soll aber nciht heissen das er Müll ist....
    Wenn der rennt dann ist auch die Luzi am tanzen....


    Man könnte für einen Detailbericht sich ja die Daten von den jeweilige Homepages nehmen und einen Text in anlehnung daran tippen....


    Würde vieen Usern auch schon helfen :wink:


    Und wir wollen doch keinen hier seine Daseinsberechtigung nehmen oder??? :yes:

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    stoffelchen - mir macht es immer wieder spass motoren
    einzustellen und seit mehreren jahren bin ich nun schon dabei.
    HPI liegt in der gleichen preisklasse wie Kyosho und doch sind die motoren
    sehr unterschiedlich - HPI ist wesentlich einfacher einzustellen und doch leistungsmäßig
    gleichzusetzen mit kyosho.
    da ich bis dato noch keinen motorschaden mit HPI hatte und sehr zufrieden war ist dieser
    thread entstanden.
    nun hat sich der motor aber doch verabschiedet und nur das wollte ich kundtun
    weil es ja vielleicht jemanden interessiert.
    was hat also dieser blöde beitrag über motoreinstellung von helly hier zu suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!