HPI vs. Kyosho Und wieder ...

  • Werde ich in meiner Annahme das HPI Motoren schwer zu übertreffen sind bestärkt.
    Habe eben bei meinem Inferno den Motor durch einen HPI (Nitro Star 3.5) ersetzt.
    Lässt sich einfach einstellen,rennt wie teufel und keine Temp.Probleme.
    Besser geht´s nicht.
    :viper: :viper: :2f4u: :prost: :prost: :tipp2:

  • Re: Und wieder ... HPI vs. Kyosho


    Hey, bitte jetzt nicht krumm nehmen. Dies ist jetzt aber leider nur eine rein subjektive Aussage von dir. Bitte Untermauere so etwas, mit Bildern, mit Tests, Videos. Sei da kreativ. So ist es einfach eine subjektive Feststellung deinerseits die mich in keinster Weise dazu beflügeln würde es dir gleich zu tun. Ich stelle mir dann die Fragen:
    - Woran machst du das fest? Wie alt war der ausranchierte Motor in welcher ccm-Klasse bewegte der sich, mit welcher Drehzahl arbeitete er, Kompression und und und.
    - Kostenpunkt: Wieviel kostet der Eine und wieviel der Andere?
    - Worauf stützt du dich? Gibt es Messwerte? Vergleiche, Schlussfolgerungen etc.


    Es ist wiklich cool das du solche Themen anspricht, da die neu sind für unser RCSKY-Forum aber du solltest deiner Aussage mehr Substanz verleihen, damit die Wirkung nicht einfach verpufft.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Das war auch nicht meine Absicht - irgendjemand dazu zu bewegen es mir gleich zutun.
    ich kann und werde auch nichts mit tests oder fotos belegen.
    Man kann es mir einfach glauben oder nicht.
    Warum sollte ich mist erzählen,ich arbeite nicht bei HPI noch kriege ich irgendeinen bonus wenn ich
    sowas sage.
    ich fahre nun schon seit jahren RC und habe ziehmlich viele motoren durch und mich ärgert immer wieder
    wie manche Hersteller ihre kunden verarschen.
    Du kaufst dir n neues RC Car und schon gehen die Probs. los.
    du findest keine einstellung , er hat keine leistung , er geht aus , er hat zuviel standgas ,
    er wird zu heiß , und und und...
    Das ist nun schon der dritte HPI Motor und es gab bis jetzt noch keine probleme.
    die Dinger laufen einfach ... auch wenn du mal ne schlechte einstellung hast - er läuft
    und das nicht mal schlecht, meistens merkst du es nicht mal das du nicht volle leistung hast
    weil einfach nur ein kleines bißchen fehlt. während andere motoren dann ausgehen oder
    fast stehen bleiben.
    ganz zu schweigen das die irgendwann nicht mehr einstellbar sind.
    Meinen letzten 4.1er HPI habe ich mindestens 25 Liter gefahren und dann verkauft.(Leider)
    der hatte beim verkauf immer noch solche kompression das der käufer mir das gar nicht glauben
    wollte.
    Wer es glauben möchte kann es gerne tun, alle anderen sollen sich weiter mit Temp. oder
    Einstell Problemen rumärgern.
    Gruß Michael
    :keks: :keks: :keks:

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Wenn das deine Einstellung dazu ist, dann ist das so. Es war nur eine Bitte von mir, um dem Ganzen ein wenig mehr Tiefe zu verleihen.
    Krasse Beispiele sind hierfür http://www.rcsky.de/nitro-rc-c…1-erfahrungsbericht-5687/. Oder http://www.rcsky.de/rc-modelle…ford-hot-rod-1-10-a-7339/ (nur einer von Big Texas vielen Modellen) und den ganzen Anderen die ihre Aussagen einfach untermauern.


    Das hat nix mit mir zu tun, sondern einfach mit dem Sinn der Wissensvermittlung. Jedem das seine.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Sicherlich hast du recht - die beiden Berichte sind absolut super und genial
    und danke dafür an die beiden und an alle die solche berichte verfassen.
    ich wollte aber keinen bericht oder Test verfassen sondern einfach nur
    darüber aufklären was meine erfahrungswerte sind.Außerdem hab`ich mich gefreut das
    meine Vermutung was HPI motoren angeht wieder mal richtig war.
    deswegen brauch ich doch nicht immer gleich n ausführlichen bericht schreiben. oder?
    vielleicht schreib ich ja auch irgendwann mal n ausführlichen bericht.
    Gruß Michael :app:

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    mische mich jetzt ungern ein ABER :wissen:


    warum haust du denn dann erst son post raus :O_o: :?:


    sinn und zweck ist doch das wir von einander lernen :!: und oder feststellen das das was wir jahre lang geglaubt haben doch nich so is :anmach: ........wo wir wieder beim lernen sind :roll:


    und dafür das du es nich untermauern willst ist dein zweiter post doch recht lang :wink: :^^:



    EGAL wil dir jetzt keine vorschriften oder so machen :roll: hab auch schon genug post´s aus langerweile gestartet :oops: .......

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    @ bigtexas
    schade das ich mich hier so rechtfertigen muß obwohl ich nur wollte das andere von meiner erfahrung profitieren
    und ich mich darüber freue mich richtig entschieden zu haben.
    ich habe meine erfahrung mitgeteilt und aufgezählt was am besagten motor besser ist.
    nur weil ich nicht mit drehzahlkennungen und leistungsdaten aufwarte heißt es doch nicht
    das der post sinnlos ist.
    ich glaube das diverse daten sowieso nur stören und verwirrend sind und halte es für besser
    wenn man im umgangsjargon beschreibt was einem auffällt.
    genau das habe ich getan.
    wem das nicht passt der kann doch einfach weiterlesen.
    sicherlich wäre ein post der beinhaltet : mein motor läuft so gut - ich find`ihn klasse. total überflüssig
    aber ich habe hier doch schon erwähnt warum der HPI besser ist.
    Mit solchen aussagen sorgt man im übrigen nur dafür das irgendwann gar keiner mehr was schreibt
    oder es sich zehnmal überlegt ob man was schreibt und ich denke das das hier ein forum von RCler
    für RCler ist.
    gruß Michael

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Es tut mir leid, ich gebe auf.
    Du verstehst offensichtlich nicht worauf ich hinaus möchte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    OK
    Anahnd deiner jetzigen reaktion merke ich das du mich nicht verstanden hast.
    ich entschuldige mich hiermit für meinen dummen post und hoffe das damit jetzt gut ist.

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    :lol: ein typ

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    du sollst dich nich rechtfertiegen :roll:


    irgend wie läuft die ganze geschichte hier bissel aus dem ruder/ an einander vorbei :O_o:


    schau dir deinen ersten post noch mal an :wink: ....is (aus meiner sicht )bissel substanzlos aber grundsätzlich OK 8) und denke Zuendy meinte auch nix anderres :yes:


    sagt keiner das du hier leistungsdieagramme oder ähnliches erstellen sollst :twisted: nur wenn du schon sagst das der HPI dem Kyocho über is dann doch bitte mit bissel mehr hintergrund warum :!: das is schon alles :daumen:


    also is alles nich böse gemeint nur wen man sich mit erhobennen zeigefinger :wissen: hinstellt dann bitte auch mit bissel hintergrund warum :wink: ........das is schon alles...... :prost:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    und selbst im ersten beitrag habe ich schon erwähnt warum ich ihn besser finde.
    also entweder bin ich wirklich zu blöd oder zuendy hat sich komisch ausgedrückt.
    er meinte das ich es mehr belegen sollte mit div. angaben.
    fotos - videos - drehzahl - leistung - ccm ........
    und ich finde halt das das überflüssig ist bzw. ich nicht so genau drauf eingehen wollte.
    für mich ist wichtig wie mein motor sich im betrieb verhält das bedeutet:
    leistung , temperatur , einstellung , haltbarkeit.

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Testbericht aus der AMT 06/2009:


    HPI Trophy 3.5 RTR Buggy


    Dort wird zwar mehr auf das Gesamtpaket eingegangen, aber der Motor wird auch gelobt.

    Michael, wieviel €uros sind für den Motor über den Ladentisch gegangen?


    EDIT: Anleitung Nitro Star F3.5 (ab Seite 9 in Deutsch)

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    35 euro - Ebay
    Gebraucht aber nur eingefahren. sieht zwar auch noch sehr neu aus
    aber man weiß ja nie ob´s stimmt.

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Zitat von superbikex4

    für mich ist wichtig wie mein motor sich im betrieb verhält das bedeutet:
    leistung , temperatur , einstellung , haltbarkeit.


    Hallo,
    und genau dieses "was für dich wichtig ist" wäre für die User hier in Form von
    Foto, Video mit Einstellungsdaten des Vergasers, sehr interessant!


    Es wird hier keiner zu einer Handlung/Aktion gedrängt,
    aber der Austausch von Wissen/Erfahrung ist die Grundlage zum lernen!


    Gruß McLaren

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Oh man das läuft hier wirklich aus´m ruder.
    wie soll ich bitte leistung , haltbarkeit oder temperatur fotografieren?
    und eingestellt wird eh jeder motor individuell.

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Es muss ja nicht mal Mediales Material sein. Das waren nur Bspe. Hatte ja auch geschrieben "sei kreativ" und die Sachen wie Messwerte waren ebenfalls nur Bspe und angefügt war ein "etc." also auch anderes. Ich wollte das ganze nur bildlich in Wort niederschreiben damit man sich etwas darunter vorstellen kann.
    Ich hätte auch schreiben können: sei ausführlich. Ich wollte dich nur nett auf den Weg bringen.
    Ich verstehe auch das du den Motor toll findest und du dir deiner eigenen Aussage sehr viel Gewicht gibts. Nur kann man das hier am anderen Ende des Internetleitung nicht feststellen, deswegen wären einfach ein paar ausführlichere Aussagen besser gewesen. :prost:


    Aber mir isses jetzt auch egal, geh jetzt ins Bett und lass morgen die Motoren fliegen. ^^


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Tach zusammen


    Nur interesse halber ... Welche Drehzahlen kann der HPI denn erreichen ??? Der Kyosho dreht so um die ca. 29-30 Tausend Touren ... suche nen günstiger einsteiger Motor mit ca. 40 Tausend umdrehungen.


    Danke

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!