Werde ich in meiner Annahme das HPI Motoren schwer zu übertreffen sind bestärkt.
Habe eben bei meinem Inferno den Motor durch einen HPI (Nitro Star 3.5) ersetzt.
Lässt sich einfach einstellen,rennt wie teufel und keine Temp.Probleme.
Besser geht´s nicht.
:viper: :viper: :2f4u: :prost: :prost: :tipp2:
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Re: Und wieder ... HPI vs. Kyosho
Hey, bitte jetzt nicht krumm nehmen. Dies ist jetzt aber leider nur eine rein subjektive Aussage von dir. Bitte Untermauere so etwas, mit Bildern, mit Tests, Videos. Sei da kreativ. So ist es einfach eine subjektive Feststellung deinerseits die mich in keinster Weise dazu beflügeln würde es dir gleich zu tun. Ich stelle mir dann die Fragen:
- Woran machst du das fest? Wie alt war der ausranchierte Motor in welcher ccm-Klasse bewegte der sich, mit welcher Drehzahl arbeitete er, Kompression und und und.
- Kostenpunkt: Wieviel kostet der Eine und wieviel der Andere?
- Worauf stützt du dich? Gibt es Messwerte? Vergleiche, Schlussfolgerungen etc.Es ist wiklich cool das du solche Themen anspricht, da die neu sind für unser RCSKY-Forum aber du solltest deiner Aussage mehr Substanz verleihen, damit die Wirkung nicht einfach verpufft.
Gruß Patrick
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Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
Das war auch nicht meine Absicht - irgendjemand dazu zu bewegen es mir gleich zutun.
ich kann und werde auch nichts mit tests oder fotos belegen.
Man kann es mir einfach glauben oder nicht.
Warum sollte ich mist erzählen,ich arbeite nicht bei HPI noch kriege ich irgendeinen bonus wenn ich
sowas sage.
ich fahre nun schon seit jahren RC und habe ziehmlich viele motoren durch und mich ärgert immer wieder
wie manche Hersteller ihre kunden verarschen.
Du kaufst dir n neues RC Car und schon gehen die Probs. los.
du findest keine einstellung , er hat keine leistung , er geht aus , er hat zuviel standgas ,
er wird zu heiß , und und und...
Das ist nun schon der dritte HPI Motor und es gab bis jetzt noch keine probleme.
die Dinger laufen einfach ... auch wenn du mal ne schlechte einstellung hast - er läuft
und das nicht mal schlecht, meistens merkst du es nicht mal das du nicht volle leistung hast
weil einfach nur ein kleines bißchen fehlt. während andere motoren dann ausgehen oder
fast stehen bleiben.
ganz zu schweigen das die irgendwann nicht mehr einstellbar sind.
Meinen letzten 4.1er HPI habe ich mindestens 25 Liter gefahren und dann verkauft.(Leider)
der hatte beim verkauf immer noch solche kompression das der käufer mir das gar nicht glauben
wollte.
Wer es glauben möchte kann es gerne tun, alle anderen sollen sich weiter mit Temp. oder
Einstell Problemen rumärgern.
Gruß Michael
:keks: :keks: :keks: -
Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
Wenn das deine Einstellung dazu ist, dann ist das so. Es war nur eine Bitte von mir, um dem Ganzen ein wenig mehr Tiefe zu verleihen.
Krasse Beispiele sind hierfür http://www.rcsky.de/nitro-rc-c…1-erfahrungsbericht-5687/. Oder http://www.rcsky.de/rc-modelle…ford-hot-rod-1-10-a-7339/ (nur einer von Big Texas vielen Modellen) und den ganzen Anderen die ihre Aussagen einfach untermauern.Das hat nix mit mir zu tun, sondern einfach mit dem Sinn der Wissensvermittlung. Jedem das seine.
Gruß Patrick
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Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
Sicherlich hast du recht - die beiden Berichte sind absolut super und genial
und danke dafür an die beiden und an alle die solche berichte verfassen.
ich wollte aber keinen bericht oder Test verfassen sondern einfach nur
darüber aufklären was meine erfahrungswerte sind.Außerdem hab`ich mich gefreut das
meine Vermutung was HPI motoren angeht wieder mal richtig war.
deswegen brauch ich doch nicht immer gleich n ausführlichen bericht schreiben. oder?
vielleicht schreib ich ja auch irgendwann mal n ausführlichen bericht.
Gruß Michael :app: -
Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
mische mich jetzt ungern ein ABER :wissen:
warum haust du denn dann erst son post raus :O_o:
sinn und zweck ist doch das wir von einander lernen und oder feststellen das das was wir jahre lang geglaubt haben doch nich so is :anmach: ........wo wir wieder beim lernen sind :roll:
und dafür das du es nich untermauern willst ist dein zweiter post doch recht lang :wink: :^^:
EGAL wil dir jetzt keine vorschriften oder so machen :roll: hab auch schon genug post´s aus langerweile gestartet :oops: .......
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Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
@ bigtexas
schade das ich mich hier so rechtfertigen muß obwohl ich nur wollte das andere von meiner erfahrung profitieren
und ich mich darüber freue mich richtig entschieden zu haben.
ich habe meine erfahrung mitgeteilt und aufgezählt was am besagten motor besser ist.
nur weil ich nicht mit drehzahlkennungen und leistungsdaten aufwarte heißt es doch nicht
das der post sinnlos ist.
ich glaube das diverse daten sowieso nur stören und verwirrend sind und halte es für besser
wenn man im umgangsjargon beschreibt was einem auffällt.
genau das habe ich getan.
wem das nicht passt der kann doch einfach weiterlesen.
sicherlich wäre ein post der beinhaltet : mein motor läuft so gut - ich find`ihn klasse. total überflüssig
aber ich habe hier doch schon erwähnt warum der HPI besser ist.
Mit solchen aussagen sorgt man im übrigen nur dafür das irgendwann gar keiner mehr was schreibt
oder es sich zehnmal überlegt ob man was schreibt und ich denke das das hier ein forum von RCler
für RCler ist.
gruß Michael -
Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
Es tut mir leid, ich gebe auf.
Du verstehst offensichtlich nicht worauf ich hinaus möchte. -
Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
OK
Anahnd deiner jetzigen reaktion merke ich das du mich nicht verstanden hast.
ich entschuldige mich hiermit für meinen dummen post und hoffe das damit jetzt gut ist. -
Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
:lol: ein typ
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Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
du sollst dich nich rechtfertiegen :roll:
irgend wie läuft die ganze geschichte hier bissel aus dem ruder/ an einander vorbei :O_o:
schau dir deinen ersten post noch mal an :wink: ....is (aus meiner sicht )bissel substanzlos aber grundsätzlich OK und denke Zuendy meinte auch nix anderres :yes:
sagt keiner das du hier leistungsdieagramme oder ähnliches erstellen sollst :twisted: nur wenn du schon sagst das der HPI dem Kyocho über is dann doch bitte mit bissel mehr hintergrund warum das is schon alles :daumen:
also is alles nich böse gemeint nur wen man sich mit erhobennen zeigefinger :wissen: hinstellt dann bitte auch mit bissel hintergrund warum :wink: ........das is schon alles...... :prost:
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Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
Stimmt.
das habe ich im zweiten Beitrag doch auch gemacht. -
Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
und selbst im ersten beitrag habe ich schon erwähnt warum ich ihn besser finde.
also entweder bin ich wirklich zu blöd oder zuendy hat sich komisch ausgedrückt.
er meinte das ich es mehr belegen sollte mit div. angaben.
fotos - videos - drehzahl - leistung - ccm ........
und ich finde halt das das überflüssig ist bzw. ich nicht so genau drauf eingehen wollte.
für mich ist wichtig wie mein motor sich im betrieb verhält das bedeutet:
leistung , temperatur , einstellung , haltbarkeit. -
Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
Testbericht aus der AMT 06/2009:
Dort wird zwar mehr auf das Gesamtpaket eingegangen, aber der Motor wird auch gelobt.
Michael, wieviel €uros sind für den Motor über den Ladentisch gegangen?EDIT: Anleitung Nitro Star F3.5 (ab Seite 9 in Deutsch)
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Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
35 euro - Ebay
Gebraucht aber nur eingefahren. sieht zwar auch noch sehr neu aus
aber man weiß ja nie ob´s stimmt. -
Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
Zitat von superbikex4für mich ist wichtig wie mein motor sich im betrieb verhält das bedeutet:
leistung , temperatur , einstellung , haltbarkeit.Hallo,
und genau dieses "was für dich wichtig ist" wäre für die User hier in Form von
Foto, Video mit Einstellungsdaten des Vergasers, sehr interessant!Es wird hier keiner zu einer Handlung/Aktion gedrängt,
aber der Austausch von Wissen/Erfahrung ist die Grundlage zum lernen!Gruß McLaren
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Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
Oh man das läuft hier wirklich aus´m ruder.
wie soll ich bitte leistung , haltbarkeit oder temperatur fotografieren?
und eingestellt wird eh jeder motor individuell. -
Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
Es muss ja nicht mal Mediales Material sein. Das waren nur Bspe. Hatte ja auch geschrieben "sei kreativ" und die Sachen wie Messwerte waren ebenfalls nur Bspe und angefügt war ein "etc." also auch anderes. Ich wollte das ganze nur bildlich in Wort niederschreiben damit man sich etwas darunter vorstellen kann.
Ich hätte auch schreiben können: sei ausführlich. Ich wollte dich nur nett auf den Weg bringen.
Ich verstehe auch das du den Motor toll findest und du dir deiner eigenen Aussage sehr viel Gewicht gibts. Nur kann man das hier am anderen Ende des Internetleitung nicht feststellen, deswegen wären einfach ein paar ausführlichere Aussagen besser gewesen. :prost:Aber mir isses jetzt auch egal, geh jetzt ins Bett und lass morgen die Motoren fliegen.
Gruß Patrick
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Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
OK
Nächstes mal schreibe ich ausführlicher :prost: -
Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...
Tach zusammen
Nur interesse halber ... Welche Drehzahlen kann der HPI denn erreichen ??? Der Kyosho dreht so um die ca. 29-30 Tausend Touren ... suche nen günstiger einsteiger Motor mit ca. 40 Tausend umdrehungen.
Danke
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