EXTRON packt Methanolkraftstoffe in 5-Liter-Kanister

• Moin zusammen,

gerade ist mir im Magazinfeed eine Meldung auffallen, die ich bisher noch nicht kannte: EXTRON gibt seine Methanolkraftstoffe jetzt auch im 5-Liter-Kanister aus – und zwar zum ersten Mal in einer Größe, die für uns Hobby-Anwender richtig interessant sein dürfte. Erhältlich soll das Ganze ab sofort bei den Modellbau-Fachhändlern vor Ort sein.

Anscheinend gibt es gleich vier verschiedene Sorten, und zwar:

1. 4T POWER – für Viertakt-Motoren (also z. B. die Verbrenner im Hubschrauber oder Segler)
    2. AIR POWER – für Zweikraft-Motoren
    3. HELI POWER – speziell für Hubschrauber
    4. CAR POWER – und sogar eine Sorte für RC-Autos

Ehrlich gesagt bin ich selbst noch nicht richtig im Verbrenner-Lager angekommen – meine beiden Autos sind längst elektrisch, und auch die Schraube läuft mittlerweile bürstenlos. Methanol hab ich bisher höchstens mal beim Freund in der Garage am Moter getestet. Deswegen übergebe ich hier gern die Fragen an die Community, die das sicher aus der Praxis kennt.

Kennt jemand von euch die Mischungen in der Praxis, und lohnt sich der 5-Liter-Kaniter wirtschaftlich, oder ist das eher was für die, die wöchentlich auf dem Feld stehen?

Schöne Grüße
    Kurt

Quelle: RC-Network Magazin, 31.08.2026

• Beitrag von Kurt01 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!