Nachdem ich am wochenende von meinem HPI 21er Leistungsmäßig sehr enttäuscht
wurde habe ich heute den 28er gxr in meinen Inferno sports3 gefrickelt und einlaufen
lassen.
nach anfänglichen typischen schwierigkeiten und extrem weiter rausdrehen der leerlaufgemisch
schraube lief er endlich rund und blieb an.
Um mich zu ärgern verstellte sich mein temperaturmessgerät auf fahrenheit und zeigte
einen wert von 210 an, den schreck könnt ihr euch vorstellen :sad:
nach dem einlaufen blieb noch ein bischen zeit um zu sehen was der motor leistet.(21.30uhr)
Alle Achtung - hätte nicht gedacht das der kollege so böse ist.
Mal schauen wie er sich nächstes WE im rennen schlägt und ob die einstellung so bleibt.
Kollege muß seinen ständig nachstellen.
-
-
Re: 28er vom DTM in Inferno
Das ist schön im großen und ganzen ist der GXR 28 kein schlechter Motor, zwar schwierig einzustellen aber wenn man diese Hürde genommen hat, ist er richtig Böse.
-
Re: 28er vom DTM in Inferno
@ superbikex4
Mein Reden ... ich selber fahr den Motor auch und der geht ab wie die Sau wenn die Einstellungen stimmen ... mit welcher Kerze betreibst denn den Motor ? Ich hab ne Medium verbaut und hab ne Temp von 100-120°C. Kann alle Info´s gebrauchen bezüglich des GXR 28 ... will noch weiter optimieren und modifizieren den Hobel :anmach: andere Kugellager mal ausprobieren ... muss sie leider noch vermessen um sie dann bestellen zu können. Dann Seili raus und Backplate dran ... man man man ... hab Ideen ohne Ende nur leider ist die Kohle wie immer begrenzt :strange:
Freu mich über Info´s vom Rennen und so weiter.
Gruß Jens
-
Re: 28er vom DTM in Inferno
ich hab ne Orig. medium drin - die bei de ago... dabei ist.
jetzt weiß ich auch warum ich den Motor so günstig bekommen habe-
so wie der eingestellt war konnte der gar nicht anspringen :app2:
Tja - die unwissenheit anderer beschert einem manchmal ein schnäppchen.
Zum glück hat er nicht nach hilfe gefragt sondern mir den motor nur angeboten.
eigentlich wollte er mich ja über´s ohr hauen - wie man sah hat er ja versucht
den motor zum laufen zu bringen. - hab nur 40 euro bezahlt. :app: :app:
Hoffe der hält n bischen. :viper: -
Re: 28er vom DTM in Inferno
Warum kann ich nicht an so einen geraten :wand: :wand: :wand:
Für 40 Euronen hätte ich den locker genommen ... der vom Ago ist aber leider nicht mit SG Welle ... der vom GT2 hat ja zumindest die SG Welle drin ... kann den somit ruckizucki auf 1 Gang umbauen vielleicht für Drift oder so
Mit dem Zweigang ist es etwas zu schwierig zu driften. sobald der schaltet dreht der sich wie nen Brummkreisel :panik:
Mein Mitfahrer hatte seinen De Ago GXR 28 auch schon verflucht weil er ihn nicht zum Laufen bekommen hat. Für knappe zwei Tankfüllungen hab ich vielleicht ne Stunde gebraucht bis er vernünftig lief :cooler:
Jetzt läuft der Motor besser wie meiner :aerger: der summt schön im Stand und bringt gerade mal 95-100°C auf das Messgerät. Bei Volllast gerade mal so um die 120 °C :yes:Ich mag den Motor und der hat für meine Verhältnisse genug Dampf ... hab bis jetzt noch nicht den Platz gehabt die Möhre mal richtig aus zu fahren. Auf der Rennstrecke in Dormagen schafft der seine Topspeed auch nicht auf dem kurzen Stück. Also so wie er jetzt eingestellt ist reichts zum Spaß haben ... fett genug und nicht zu mager :anmach:
Meine Einstellung :
HDN = 3,8 Umdrehungen raus ( Hauptdüsennadel )
LGS = ca. 0,8-1,0 mm aus dem Gehäuse ( Leerlaufgemischschraube )
SAS = ca 1,5mm offen bei Nullstellung Sender ( Standgasanschlagschraube )Originaler Spritschlauch vom Reso zum Tank und 3 mm ID Silikonschlauch von Tank zum Vergaser ( transparent ).
Sidewinder cool Power 25 %
Motor wurde mit 1 Liter Sidewinder cool Power 16 % eingefahren.
Soviel zu den Fakten was meinen geheiligten GXR 28 angeht :cooler:
-
Re: 28er vom DTM in Inferno
meiner ist ja auch aus´m de ago.. und somit ohne sg welle.
hab mir nur ne andere schwungscheibenschraube (Kürzer) geholt und
schon passte die 15er glocke.
:app: -
Re: 28er vom DTM in Inferno
Die Schwungscheibe würde ich auch noch ändern auf die 34 mm vom GT2 ... leicht agileres Ansprechverhalten ... nimmt echt pervers gut Gas an ... Kupplung auf die Zweibacken Rennkupplung basteln ... find das die ein wenig später aufgeht als die normale mit der Ringfeder. So kann man den Motor noch ein wenig besser einstellen. Man hätt ich mal Bock nach Hamburg zu kommen um Deinen AMG Staub schlucken zu lassen :anmach:
-
Re: 28er vom DTM in Inferno
Erstens - mein lieber freund - fahre ich den amg nicht mehr sondern
den inferno (offroad umgebaut zum onroad)
Zweitens - bevor ich zulasse das du meinem inferno staub schlucken lässt
fahr ich deinem AMG in die seite :app: :app: -
Re: 28er vom DTM in Inferno
Zitat von superbikex4
Zweitens - bevor ich zulasse das du meinem inferno staub schlucken lässt
fahr ich deinem AMG in die seite :app: :app:Sorry ... hab keinen AMG ... Mein Fahrzeug ist der Inferno GT2 mit Audi Karo oder wahlweise Corvette C6 :anmach:
Gewichtsoptimierte Vorderachse ... gute Pellen drauf ... Motor super eingestellt ... Kupplung gut eingestellt ( ein wenig früher könnte sie noch aufgehen ) ... optimierter Luftfilter folgt noch ... Luftzufuhr zum Vergaser wird gerade überarbeitet ... Stabisatz ist gerade bestellt worden ... fehlt mir leider noch die 2,4 Ghz DX3S hoffe sie nächstes Jahr mein eigen zu nennen :app:
Ansonsten denk ich mal zählt nur noch das fahrerische Talent :anmach:
:2f4u:
-
Re: 28er vom DTM in Inferno
Und genau da setzen wir an :app:
Hiermit fordere ich dich offiziel heraus
Hamburg ist ne reise wert :party: -
Re: 28er vom DTM in Inferno
Na toll ... schonmal an meine Frau gedacht ?
Nein ich will nicht kneifen falls das jetzt denkst aber mal eban 600 km für nen Sieg fahren ... naja :lol:
Meine bessere Hälfte hält nichts von dem Hobby und jeder ausgegebene Cent für "Spielzeug" wie sie es immer nennt wird sehr kritisch beäugt :aerger: würde mich nicht wundern wenn die irgendwann mal im Keller Nachforschungen anstellen würde :lol:
Hamburg ist ne schöne Stadt gar keine Frage aber leider im Moment mal gar nicht in meinem Budget. Kohle reicht ja nicht mal um Teile zu kaufen die etwas mehr in der Anschaffung kosten :strange: ich sag nur DX3S :shock:Herrausforderung heisst also dein umgebauter Inferno 1 Gang gegen meinen umgebauten Inferno 2 Gang ??? Hört sich leicht unfair an was die Speed angeht ( 21 auf 40 Zähne zweiter Gang ). Schade das wir es nicht herausfinden werden :flucht:
-
Re: 28er vom DTM in Inferno
auf unserem kurs wird dir der 2te gang nichts nützen. :viper:
und was deine frau angeht - da machen wir schön samstag abend
programm mit unseren frauen und haben sonntag zeit zu fahren
was das budget angeht können wir gerne n hunderter einsetzen
-- wenn du gewinnst hast sogar noch was über :gehtdoch: -
Re: 28er vom DTM in Inferno
Soll ich meinen Sohn an die Wand tackern ist Nummer eins und meine Frau ist sehr eigen was fremde angeht ... und NEIN das ist keine Ausrede ... man wie kann ich das denn besser erklären ... egal ... nicht hier im Post :yes:
Alles weitere per PN :daumen:
-
Re: 28er vom DTM in Inferno
Hab gerade deine trainingsstrecke gesehen - zum glück nimmst du meine
herrausforderung nicht an. :prost: -
Re: 28er vom DTM in Inferno
Nur weil Du die Strecke gesehen hast heisst es nicht das ich sie auch beherrsche :anmach:
Ist nicht ganz einfach aber man hat gut Platz zum spielen :daumen:
Bin bis jetzt nicht mit mehr als zwei Mann gleichzeitig auf der Bahn gewesen ... mit vier oder fünf stell ich es mir schwerer vor ... bei den FG Cup Rennen sah das schon scheiße eng aus :panik:
Bin noch nen Anfangspilot auf der Strecke und hoffe auf gutes Wetter so mitte September um dann ein paar Probefahrten mit dem umgebauten GT2 machen zu können. Erst die Arbeit dann das Vergnügen :party:
-
Re: 28er vom DTM in Inferno
Wenn ich mal dazwischen funken darf, um welche Trainingsstrecke geht es hier @Jens?
-
Re: 28er vom DTM in Inferno
Ich glaube es ist die Strecke vom MCK in Dormagen gemeint.
-
Re: 28er vom DTM in Inferno
Es geht sich um eine PN die ich superbikex4 geschickt hatte in der ich ihm den Link vom MCK Dormagen vorgestellt hatte ... naja und ihm gefiel die Strecke sehr gut.
Ist halt nur blöde das ich nicht soviel Zeit ins Hobby investieren kann wie ich gerne würde. Da ich ja noch Frau und Kind hab ist meine Zeit sehr begrenzt. Deshalb hatte ich die Herrausforderung nicht angenommen vom superbikex4
Hoffe ich konnte Dir zufriedenstellend antworten :cooler:
-
Re: 28er vom DTM in Inferno
Alles klar, danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!