Motor stottert

  • Re: Motor stottert


    Ne einfache Tankfüllung ( 150 ml ) sind bei mir ca. in 7- 10 Minuten durchgejagt ... kommt immer drauf an wie ich fahre ... viel Vollgas ist natürlich auch der Tank schnell leer ... dann schön abkühlen bis ca. 45 °C und schwupp nächsten Tank auffüllen und wieder starten. Leider ist im Moment so ein bescheidenes Wetter das ich keinen bock hab zu fahren ... bzw. ich keine Lust hab danach wieder 2 Stunden im Keller zu sitzen um den Karren wieder zu entsanden. Bei Regen ist es einfach zu blöd mit dem Dreck unter der Karo ... das spritzt in alle Ecken ... pfui ... das einzige was Spaß macht sind echt coole drifts im ersten Gang


    Soviel dazu ... zurück zum Thema


    Also wenn Du Dir das Öl kaufen möchtest dann kauf auch direkt ein paar Filter die kannst Dir dann vorölen und in einen Zipbeutel packen ... so hast dann immer nen sauberen zum Fahren. Dein Motor wirds Dir danken mit hoher Laufleistung ... hoffe ich zumindest :daumen:


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Motor stottert


    Also bei mir hält so ein Tank ca20-30 Minuten. Ist er dann zu mager eingestellt. Mich wundert das weil ich öfter gehört habe er hält maximal 10 Minuten. Meine HDN ist 2 Umdrehungen offen. Also müsste ich ihn dann fetter stellen, richtig? Sind 3,5-4 Umdrehungen in Ordnung?

  • Re: Motor stottert


    Homer erklär ihm nochmal bitte welche einstellung er am besten
    fahren sollte bzw. wie man richtig einstellt.
    ich glaube das wir dann auch das problem mit dem stottern behoben
    haben. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
    :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
    :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

  • Re: Motor stottert


    Anderer Post gleiche Probleme


    Ich schreib nicht gerne mehrfach das gleiche also hier nur das kopierte Thema in einem anderen Beitrag.


    " So und dann versuch Ihn erstmal zu reseten ... Hauptdüsennadel 3,5 Umdrehungen raus ... Standgasanschlagschraube soweit reindrehen das der Schieber vom Vergaser einen Luftspalt von ca. 1- 1,5 mm aufweist ( so bekommt er gut Luft und sollte theoretisch relativ hoch drehen sobald er an ist ) ... dann die Gemischschraube bitte erst bündig mit dem Gehäuse drehen und dann 0,5 mm weit reindrehen.


    Dies sollte eigentlich klappen um Deinen Motor zu starten ... wenn er sehr hoch drehen sollte ruhig etwas warten und die Betriebstemperatur erreichen ( ca. 90°C ) dann reagieren und die Standgasschraube ein wenig zurücknehmen ( halbe Umdrehung und weiter nach Gefühl ) ... dann bitte den Rest des Standgases bitte über die Gemischschraube einstellen ... rausdrehen der Schraube bewirkt das das Leerlaufgemisch fetter gestellt wird ... erst solange aber vorsichtig rausdrehen bis man höhrt wie die Drehzahl runter geht ... darauf achten das die Temperatur sich bei ca. 90 °C einpendelt und im Stand nicht höher läuft ... eventuell ist es notwendig dem Motor etwas mehr Luft zu geben ( Standgasschraube wieder ein Stück rein somit wird der Schieber weiter geöffnet ... kleine Schritte 1/8 ) Dies ist ein Zusammenspiel welches man solange macht bis die Drehzahl stimmt und die Temperatur ... erst dann bitte anfangen und den Motor auf Leistung bringen ... bei einem neuen Motor ruhig die Hauptdüsennadel dann auf 4 Umdrehungen rausdrehen ( fette Einstellung ) um ihn dann einzulaufen. Wie man dann den Motor einläuft ist jedem selber überlassen ... ich selber laufe ihn 4-6 Tankfüllungen mit mittlerer Last ein ... aber immer mit dem Messgerät dabei um die Temperatur zu überwachen ... meiner bekommt dann so um die 100 °C ... aber wie gesagt es ist immer unterschiedlich ... der eine bockt auf und lääst ihn im Stand durchblubbern der andere fährt ihn vorsichtig ein. "


    Zu Deiner Fahrdauer ... was für nen Tank hast denn drauf ?!? Oder fährst Du nen 1:5 DTM :omg:


    Also ne halbe Stunde ist ja mal der Kracher :cooler: wenn ich solche Fahrzeiten hätte mit 150 ml dann würde ich den Hersteller des Sprits knutschen bei richtiger Einstellung ... versteht sich von selbst.

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Motor stottert


    Habe gestern mal 2 Tanks leergemacht. HDN hab ich jetzt 2,5 Umdrehungen offen. Standgas auch eingestellt. Das stottern war also gestern beim ersten Tank weg. Er fuhr also ganz normal. Nachdem der Tank leer war hab ich ihn abkühlen lassen. Beim zweiten Tank stotterte er wieder. Also hab ich ihn auch mal mit Vollgas gefahren. Nach nem viertel Tank ungefähr hörte das stottern dann wieder auf. Und ich habe festgestellt, daß der Tank diesmal auch nur ein paar Minuten hält. Habe ihn vorher nur max. mit Halbgas gefahren.

  • Re: Motor stottert


    Ja ich habs versucht mit 3 Umdrehungen aber keine Chance. Leerlauf is in Ordnung, aber dafür geht er ständig aus beim fahren. Werde heute aber noch ein Versuch starten und dann wieder berichten.

  • Re: Motor stottert


    Ich vermute das irgendein fehler beim zusammenbau
    passiert ist oder irgendwas defekt.
    ooooder --- (ohne dir zu nahe treten zu wollen) du machst irgendwas falsch.

  • Re: Motor stottert


    letzteres vermute ich eher @ superbikex4


    Nein ich möchte jetzt nicht jemanden beleidigen oder irgendwas in dieser Richtung.


    Temperaturen nennt er ja keine also denke ich nicht das es nur an dem Motor liegt. Mit der Temperatur könnte man schon ne Menge mehr an Möglichkeiten ausgrenzen. HDN nur 2,5 Umdrehungen finde ich sehr nah an den 160 °C im Volllastbetrieb. Auf Dauer macht der Motor das denn nicht lange mit ... aber nunja ... wir haben ja unser Bestes gegeben um Ihm behilflich zu sein.


    Thema ist für mich hier nun vorbei.


    Viel Erfolg weiterhin. :daumen:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Motor stottert


    Hallo,


    danke für eure Ratschläge bzw. Hinweise. Wie ich schon vermutet habe, lag es am Vergaser. Habe einen anderen draufgeschraubt und siehe da, das Gerät rennt wieder wie die Hölle. Somit ist es nun auch für mich erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!