Beiträge von Tomek

    Nabend zusammen,


    hatte im August diesen Jahres einen Motorschaden erlitten. Nach Aussage von DeAgostino sollte ich auf Kulanz einen neuen bekommen. Habe jetzt mal nachgehört, was da Sache ist, denn bis heute kam nix. Nach Aussage des Mitarbeiters
    sind die Ersatzteile immer noch nicht verfügbar. Wie lange brauchen die dafür? Auch bei diversen Online Auktionshäusern sind Motorteile nicht verfügbar. Eigentlich schade. Wollte ich nur mal so anmerken.

    Re: Motor stottert


    Hallo,


    danke für eure Ratschläge bzw. Hinweise. Wie ich schon vermutet habe, lag es am Vergaser. Habe einen anderen draufgeschraubt und siehe da, das Gerät rennt wieder wie die Hölle. Somit ist es nun auch für mich erledigt.

    Re: Motor stottert


    Ja ich habs versucht mit 3 Umdrehungen aber keine Chance. Leerlauf is in Ordnung, aber dafür geht er ständig aus beim fahren. Werde heute aber noch ein Versuch starten und dann wieder berichten.

    Re: Motor stottert


    Habe gestern mal 2 Tanks leergemacht. HDN hab ich jetzt 2,5 Umdrehungen offen. Standgas auch eingestellt. Das stottern war also gestern beim ersten Tank weg. Er fuhr also ganz normal. Nachdem der Tank leer war hab ich ihn abkühlen lassen. Beim zweiten Tank stotterte er wieder. Also hab ich ihn auch mal mit Vollgas gefahren. Nach nem viertel Tank ungefähr hörte das stottern dann wieder auf. Und ich habe festgestellt, daß der Tank diesmal auch nur ein paar Minuten hält. Habe ihn vorher nur max. mit Halbgas gefahren.

    Re: Motor stottert


    Also bei mir hält so ein Tank ca20-30 Minuten. Ist er dann zu mager eingestellt. Mich wundert das weil ich öfter gehört habe er hält maximal 10 Minuten. Meine HDN ist 2 Umdrehungen offen. Also müsste ich ihn dann fetter stellen, richtig? Sind 3,5-4 Umdrehungen in Ordnung?

    Re: Motor stottert


    Danke für den Hinweis. Werde schnellstens Öl besorgen. Aber mal ne andere Frage: Wie lange kommt ihr mit einer Tankfüllung so aus in Minuten?

    Re: Motor stottert


    Also Luftfilteröl hab ich noch keins. Der Laden wo ich immer Sprit hole, hatte letztens keins da. Aber macht das so einen großen Unterschied im Betrieb? Denn ich sag mal so, zu 90% läuft er ja eigentlich ganz gut. Nur zwischendurch zickt er mal rum. Ach so: Den Luftfilter wasche ich aber regelmäßig aus und lass ihn gut trocknen.

    Re: Motor stottert


    So, bin trotz Regens mal eine Runde gefahren. Er sprang heute sehr sehr schlecht an, aber dafür fuhr er einwandfrei ohne zu stottern, obwohl nix an den Einstellungen geädert wude. Kann mir diese krassen Unterschiede jemand erklären? Kann doch ncht sein, daß er mal fährt und mal nicht. Ich glaube mal, daß das alles nur Glückssache ist. Denke, daß ich morgen nochmal fahre und dann mal sehen, wie er dann läuft. Melde mich dann wieder.

    Re: Motor stottert


    Habe heute nochmals alle Schrauben und Verbindungen geprüft. Alles im grünen Bereich. Hoffe das Wetter ist morgen mal etwas besser und dann fahre ich nochmal. Anschließend folgt Bericht.

    Re: Motor stottert


    Konnte noch nicht fahren, aber der Vergaser ist fest. Hatte ihn schon mal locker und dann hat er den guten Sprit rausgeworfen. Daran liegt es nicht. Werde aber noch berichten.

    Re: Motor stottert


    Habe mal alle Schläuche und Schrauben kontrolliert. Habe nix feststellen können. Werde morgen, wenn es das Wetter zuläßt noch mal ne Runde fahren und dann wieder berichten.

    Re: Motor stottert


    Mit Video ist heute schlecht, wegen Regen. Also im Standgas läuft er ganz normal. Dann fahre ich an und schon im unteren Drehzalbereich fängt er an zu stottern, geht aber nicht aus. Drehzahl fällt plötzlich ab und normalisiert sich auch sofort wieder. Und das immer im Wechsel. Kommt mir so vor, als würde er nicht genug bzw. gar keinen Sprit bekommen.Und das macht er immer, egal wie ich den Vergaser einstelle. Die Rauchfahne ist übrigens schön blau. Im Leerlauf nicht so viel und beim Fahren und beschleunigen dann aber ordentlich.

    Re: Motor stottert


    Habe heute mal wieder ein wenig getestet. Je weiter ich die HDN rausdrehe, desto bescheidener läuft er. Die beste Einstellung habe ich zwischen 2 bis 2,5 Umdrehungen. Zumal er ja auch schon 7 oder 8 Tanks einwandfrei damit fuhr. Ich kann die HDN auch ca. 4 Umdrehungen öffnen, aber dann hat er keine Leistung, das Öl kommt literweise aus dem Reso und der Platz liegt in einer blauen Wolke. Mir fiel aber heute auf, daß das stottern mal da ist und dann auch mal wieder weg ist. Habe mir heute die Kerze angeschaut aber die ist in Ordnung. Liegt es vielleicht an der Funke? Die Servos zucken ja immer so mit der Original Funke. Als letzte Möglichkeit habe ich mir überlegt, ob vielleicht der Vergaser hinüber ist. Kann das sein?

    Re: Motor stottert


    Hab mal geschaut. Die HDN war 2,5 Umdrehungen geöffnet. Er hat ja auch gut geraucht beim fahren. Denke nicht, das er zu mager lief.

    Habe mal wieder ein Problem mit meinem AMG. Neuerdings stottert der Motor im Fahrbetrieb. Im Leerlauf läuft er ganz normal. Habe eine neue Kerze eingebaut und auch verschiedene Einstellungen versucht. Keine Besserung eher noch schlimmer. Der Motor hat jetzt 8 Tanks gelaufen mit 25%. Hat jemand ne Idee?