AMG geht beim gas geben aus

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    Hoffe das der Rest sich jetzt von allein ergeben wird ... also mit dem Einstellen musst jetzt nochmal von vorn anfangen :panik:


    Klappt schon denke ich


    Viel Erfolg und Spaß

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    Zitat von BlackHomer

    Hoffe das der Rest sich jetzt von allein ergeben wird ... also mit dem Einstellen musst jetzt nochmal von vorn anfangen :panik:


    Klappt schon denke ich


    Viel Erfolg und Spaß


    Die einstellung passt schon denke ich der leuft ruhig
    qualmt stark und öl spritzt aus, weis net ob das zuviel ist.


    Lgs ist kurz vor rausfallen aber die räder drehen sich noch
    wenn ich die lgs schraube reindrehe dreht er hoch dann drehe ich die hdn raus
    und wenn ich nur die lgs reindrehe geht der neme an

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    Zitat von vladi23

    Lgs ist kurz vor rausfallen aber die räder drehen sich noch
    wenn ich die lgs schraube reindrehe dreht er hoch dann drehe ich die hdn raus
    und wenn ich nur die lgs reindrehe geht der neme an


    ???


    Wenn Du die LGS reindrehst dann drehst Du an der HDN ?!? Sorry wenn ich das so sage aber das ist mal gar nicht korrekt ... wenn Du die LGS reindrehst ( Motor magerer ) dann muss gleichzeitig die Standgasschraube ( Schieber vom Vergaser wird damit begrenzt ) rausgedreht werden um ihm weniger Luft zu geben. Er sollte wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe eine Betriebstemperatur von ca. 85-90 °C im Leerlauf haben ( Also Car auf den Boden und er darf nicht losrollen sondern muss mit niedriger Drehzahl stehen bleiben ). Die HDN wird in der Regel erst dann geändert wenn der vorherige Einstellprozess abgeschlossen ist. Die HDN regelt den Durchfluss bei Lastbetrieb. Das er blau qualmen sollte ist klar denke ich ... jede andere Farbe ist entweder zu mager ( kaum Rauch) oder zu fett ( mehr in Richtung weißer Rauch mit viel Öl ).


    Versuchs mal so und beschreib mal was dann los war.


    HDN : ca 3,5 bis 4 Umdrehungen raus
    LGS : variiert von Motor zu Motor ... bei mir zur Zeit ca. 1 mm rausgedreht
    Standgasschraube : so einstellen das der Schieber vom Vergaser einen Luftspalt von ca. 1-1,5 mm hat bei Nullstellung des Servos
    Wichtig : immer die Temperatur messen ohne messen keine gute Einstellung möglich :wissen:



    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    Hallo,


    hab jetzt richtige einstellung für leerlauf gefunden
    nur bei gas geben geht er trotzdem aus kurz nach der hälfte
    bei wenig gas leuft der gut nur wenn ich mehr gas gebe geht der aus.



    Könnt ihr mir vieleicht einen anderen reso empfehlen?
    origenal stört mann kommt nur schwer an die standgasschraube ran.

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    Wenn Leerlauf ruhig ist und Durchläuft ( Temp ca. 90 °C ) sollte man sich an die Einstellung der Speed machen. HDN Wenn schon 3,5 Umdrehungen draussen ruhig weiter raus ... sollte er dann sofort ausgehen beim Gasgeben ist zu fett ... dann HDN soweit rein bis man merkt das er langsam besser Gasannimmt und sich hochdrehen lässt ... dann bitte auf die Temperatur achten ( 120 °C sollten reichen max. 140 °C ) ... sobald er dann gefahren wird ( dann bekommt er Luft um den Motor zu kühlen ) die Temperatur im Auge halten und wenn er sich im Fahrbetrieb bei 100 °C einpendelt bist du zwar mit weniger Leistung unterwegs dafür aber mit einem fett gestellten Motor ... das schont nicht gerade den Geldbeutel aber zumindest die ersten Tankfüllungen sollten so gefahren werden ... maximal Halbgas zum einfahren reicht dicke aus.
    Nach dem er dann ca. 4-6 Tankfüllungen so gelaufen ist ... kann man hingehen und ihn auf Leistung einstellen ... bitte dabei den Motor nicht heisser fahren als max. 140°C sonst verkocht der Sprit zu früh im Vergaser und das Laufverhalten wird sehr unruhig ... der dreht dann ständig hoch und fängt sich zu spät wieder....


    Im Prinzip das selbe was Dir superbikex4 vermitteln wollte nur vielleicht ne Nummer prezieser.


    Nichts für Ungut @ superbikex4 :prost:


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    in Zukunft heißt du nur noch Doctor Homer
    oder Professor Homer.
    oder Dipl. Ing. Homer.
    oder Einstellhomi --- such dir was aus. :D

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    Ich bevorzuge dann doch eher meinen richtigen Namen ... Jens :yes:


    Ist schön wenn jemand was mit meinen Tipps anfangen kann aber hochleben sollte mich keiner denn wenn ein Motor kaputt gehen sollte ist das Geschrei nämlich groß ... da wird dann gesagt "Aber Du hast gesagt ich soll das so machen " ... ist nicht falsch zu verstehen aber


    Ich schließe jegliche Garantie, für meine Erfahrungswerte und dessen damit verbundenen Einstellwerte, aus !!!


    Somit kann mir keiner was :lol:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    Also wenn ein motor kaputt geht dann bestimmt
    nicht wegen deiner einstelltips.
    außerdem finde ich deine anleitungen bezüglich
    motoreinstellungen wirklich gut und verständlich.
    aber das schrieb ich ja schon mal.

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    OS 8 im 28er Vorteil - Ruhiger Lauf , gute einstellbarkeit
    nachteil - leistungsverlust , mögen lieber kurvenreiche strecken
    also weniger vollgasanteil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!