cf hinterer reifen flattert

  • moin jung´s
    Gestern sind wa nen bisschen gedüselt , und vom CF flattert das linke hinterrrad beim beschleunigen , und überhaupt und so ^^
    dann habe ich mir das mal genauer angeschaut , und ich stellte fest , das das kugellager im Achsschenkel spiel hat , also es wackelt leicht als wenn es nen kleinen tacken zu klein is , minimal und sitz nicht richtig stramm drin . das lager machte nen guten eindruck eigetlich .
    wie kann ich am besten den fehler beseitigen , hatte das von euch schonmal einer ?


    gruß ...

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: cf hinterer reifen flattert


    naja am besten neue lager die originalen sind eh nicht die besten
    musste mal gucken irgendwo steht hier ein link im forum


    ich weiss jetzt nicht genau was du mit flattern meinst
    vllt ist ja nur das profil vom reifen ungleichmäßig abgefahren

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: cf hinterer reifen flattert


    ich habe so das gefühl das die aussparung wo das kugellager reingesteck wird ,minimal zu groß ist , was dann dieses "flattern" beim beschleunigen auslöst . die kugellager sitzen ja normalerweilse sehr stramm im achschenkel drinne , aber er sizt sehr locker .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: cf hinterer reifen flattert


    vermutlich ist das lager zu heiß gewurden
    dadurch hat sich das plastik verformt, erweitert


    mach einfach ein neues lager rein
    wenn das nicht hilft muss ein neuer achsschenkel her


    dieses problem hatte ich so direkt noch nicht
    wobei die lager durchaus für ärger sorgen können

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: cf hinterer reifen flattert


    wenn der sitz des kugellagers wirklich ausgeschlagen ist kannst du probieren mit nem heißem stab material wieder "bei zu schmelzen".
    bei mir hat sich mal ne kordel zwischen mitnehmer und lager verfangen... ist dann heiß geworden und hat auch geschlackert. fahr bis heute mit dem provisorium.... nur neue lager müssen sein! am besten eine seite metall eine gummidichtung(metalldichtung nach innen).aber achsschenkel neu kostet auch nicht die welt...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!