Motor Problem mit Calmato 60 Sport

  • Motor Problem mit Calmato 60 Sport


    Moin Moin Loide


    Heute Mein neues Modell gekommen . . . nach dem ich alles zusammengeschraubt geklebt und die Elektronik eingebaut habe ist mir beim auspacken des Schalldämpfers etwas aufgefallen : da war ein Nippel dran für einen Schlauch (Bild) der ist offensichtlich in der Verpackung abgebrochen !
    Nur frage ich mich nun : Für was war der gut , und warum muss da ein Schlauch ran vom tank ???
    Normalerweise ist ein Schlauch am Tank offen das der Tank sich nicht zusammendrückt !
    Von meinen Benzinmotoren kenne ich den Schlauch am Schalldämpfer nicht !
    Wenn ich die Verbindung nicht brauche würde ich sie weglassen . . .


    Aber ich frage mal lieber die Spezialisten in Sachen Glühkerzenmotoren :anmach:


    PS : Hier der Link zum Modell :
    [conrad]209176[/conrad]

  • Re: Motor Problem mit Calmato 60 Sport


    Da die Nitros keine richtigen "Saugmotoren" sind muss der Sprit in Richtung Vergaser gedrückt werden. Über den Reso wird im Tank ein Überdruck erzeugt, der dann eben den Sprit in Richtung Vergaser drückt.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor Problem mit Calmato 60 Sport


    Gut ich hoffe das daß große C das teil ersetzt , mir will eh nicht in den Kopf wie man sowas ungepolstert verpacken kann :wand: Aber ich sende nicht das ganze Flugzeug zurück da es im Prinzip schon Flugfertig ist , vieleicht schaffe ich es den rest im Gewinde herauszuziehen und einen Ersatz Nippel einzubauen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!