1:8 GP BUGGY ALU-FIGHTER 4WD RTR

  • Re: 1:8 GP BUGGY ALU-FIGHTER 4WD RTR


    Hi,
    bin neu hier und absoluter Neuling im Modellbau.
    Ich und mein Sohn haben uns nun für´n Anfang den Alufighter gekauft, wird aber erst Heiligabend ausgepackt :roll: .
    War beim C... so gucken was mir als Anfängermodel passen würde, jedoch kam ich am AF nicht vorbei.
    O.K., von den Details habe ich ( noch ) keine Ahnung, jedoch gefiel mir auf Anhieb die Verarbeitung.
    Massive Bodenplatte, Seitenrahmen aus Stahl, Uberrollbügel aus Metall, u.s.w., sah und wirkte sehr massiv aus, was sich wohl bei einem Anfänger als Vorteil zeigen wird, lach.


    Naja, werd euch mal nach den Feiertagen berichten wie es uns ergangen war ( Einlaufen von Motor, Abstimmung, erste Fahrt, u.s.w. )


    Frohe Weihnachten !

  • Re: 1:8 GP BUGGY ALU-FIGHTER 4WD RTR


    pass aber bei dem wetter sehr auf mit dem einfahren.. sonst kannst das teil spontan gegen nen motor austauschen ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 1:8 GP BUGGY ALU-FIGHTER 4WD RTR


    naja. betriebstemperatur bei nem motor sollte um die 100°c betragen.


    im winter motoren einfahren ist absolut nicht ohne, halte dich exakt an die vorgaben aus der anleitung.


    wenn du hast oder kaufen kannst, kauf dir nen kleinen gas brenner, womit du den motor vorwärmen kannst

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 1:8 GP BUGGY ALU-FIGHTER 4WD RTR


    naja, mal anschmeißen geht, aber einfahren dauert a) lange b) ist laut c) wenn nicht durch erstickung sterben, dann durch nachbarn :D

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 1:8 GP BUGGY ALU-FIGHTER 4WD RTR


    Auf gar keinen Fall in geschlossenen Räumen den Nitromotor starten. Erstens wegen des Lärmpegels und zweitens sind die Abgase krebseregend und reizen die Atemwege und Schleimhäute. Der Nitrosprit sollte auch nach Möglichkeit nicht viel oder oft Hautkontakt haben da er ebenfalls krebseregend ist und die Haut auch drauf reagieren kann. Die Handhabung ist jedem selber überlassen ... sollte nur nen Tip sein.


    Das Hobby ist ein Schönes und macht richtig Laune.


    Viel Spaß mit Deinem Sohnemann.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!