Modellautos mit Aurora 9 von HITEC Steuern ?

  • Moin Moin


    Ich habe schon seit längerem die Aurora 9 , ich habe vor mir ein Modellauto warscheinlich CF zu hohlen nur komme ich mit diesen Pistolenmistteilen nicht klar :wand:
    Ich fahre damit wie Besoffen :^^:


    habt ihr irgendwelche vorschläge wie man die Fernsteuerung belegen könnte ?

  • Re: Modellautos mit Aurora 9 von HITEC Steuern ?


    Naja - Gas oder Lenkung auf n schalter zu setzen macht wohl wenig sinn.
    Versteh´die Frage nicht.

  • Re: Modellautos mit Aurora 9 von HITEC Steuern ?


    Meist sind die Knüppel Steuerungen so belegt das du auf dem linken Hebel Hoch/Gas hast und Runter/Bremse....


    Und der rechte Hebel nach Links/links lenkt und nach Rechts/rechts lenkt....


    So würd ich das machen...ist bei jedem Auto mit Knüppelfunke so gelegt....
    Man muss sich nur an seine eigene Jugend erinnern wie damals die ersten Autos aufgebaut waren vonner Funke her..... :^^:



    In dem Bild kann man das klar erkennen...ist heute noch so...... :wink:

  • Re: Modellautos mit Aurora 9 von HITEC Steuern ?


    Das sollte ich dan so machen :


    Flugzeug :


    -Knüppel Links Hoch-Runter > Gas viel-wenig
    -Knüppel Links Rechts-Links > Seitenruder Rechts –Links


    -Knüppel Rechts Hoch-Runter > Höhenruder Hoch-Runter
    -Knüppel Rechts Rechts –Links > Querruder Rechts-Links


    Auto :


    -Knüppel Links Hoch-Runter > Gas viel-wenig Gas=Hoch von Mitte Bremse=Runter Von Mitte ?
    -Knüppel Rechts Rechts –Links > Querruder Rechts-Links = Lenkung ?
    Ich denke ich könnt damit klar kommen !

  • Re: Modellautos mit Aurora 9 von HITEC Steuern ?


    Hab ich auch schonmal überlegt. Aber der Gasknüppel fürs Flugzeug hat ja keine Feder und bleibt somit stehen. Mir wärs in so einem Fall lieber er würde von alleine in die Mittelstellung gehen. Aber denke man gewöhnt daran.
    Ansonsten würde ich es genauso machen.

  • Re: Modellautos mit Aurora 9 von HITEC Steuern ?


    ich hab bei meiner fugfunke einfach die komplette knüppeleiheit getauscht um mim auto zu fahrn... dann hasde links gas mit federrückstellung... und rechts die lenkung... ich hab hoch runter dann mit nem tesa streifen fixiert...
    musste ma aufschrauben und gucken ob das bei deiner auch geht... evt musst du auch 2 federn einhängen und die verzahnung abnehmen... mit "viel wenig" gas kansdes vergessen... habs probiert... macht kein spass...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!