Concept X Jet

  • So, gestern war Heiligabend und natürlich auch Bescherung. Da hat doch unterm Weihnachtsbaum ein großes Paket mit meinem Namen darauf gelegen. Was mag das wohl sein?


    Ein Jet aus Styro mit Impeller. Mein erster Impeller. Auf dem Paket war noch ein kleines Geschenk mit drauf. In diesem Befand sich ein 8 Kanal Empfänger für meine Futaba.
    Zum Empfänger ist zu sagen: Ich hatte schon einen der für dieses Modell bestimmt war, jetzt hab ich einen übrig. Was woll heißen soll das ich dann noch einem weiteren Modell ausschau halten muss. :lol:


    Also zurück zum Modell:


    Spannweite beträgt 748mm
    Länge 940mm
    Fluggewicht 580g
    Antrieb 64mm Impeller
    Akku 3Zellen Lipo
    6 Servos sind in dem kleinen ding verbaut


    Antrieb wird wohl ein andere reinkommen. Habe da einen gefunden für 50$. Dieser drückt ungefähr laut Anbieter 1160g an 4S Lipo (jetzt schaut mal aufs Fluggewicht :anmach: wird vielleicht mit anderem Setup größerer Akku so auf die 700g kommen, sind aber trotzdem noch ca 400g überschuss an Leistung)


    Hier erstmal ein Bild der Einzelteile:
    [attachment=0]Jet.jpg[/attachment]



    Baubericht wird folgen. Habe ja Ferien und morgen ist auch nicht wirklich viel geplant. Was man Baubericht nennen kann. Ist ja nur zusammenstecken und kleben.


    Das schlimmste was mich an der ganzen Sache aktuell Stört ist das Wetter. Will endlich wieder Sommer. Fliegen, Rennrad fahren und nicht mehr auf dem Laufband laufen. :wand:


    Schönen Abend und Feiertage noch.

  • Re: Concept X Jet


    Zitat von Braadert

    Was woll heißen soll das ich dann noch einem weiteren Modell ausschau halten muss. :lol:


    Das kenn ich, hast übrige Teile brauchst ein Modell dazu usw..........
    Oder ist es Sucht? Nein, natürlich nicht!



    Schöner Flieger, freu mich auf ein Video! :wink:


    Ebenfalls schöne Tage!


    Gruß

  • Re: Concept X Jet


    Aber aus welchem Material besteht der eigentlich, Sterepor ?! :?:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Concept X Jet


    Video wird kommen. Hier mal eins von dem Jet mit dem Tuning Antrieb:
    [youtube]nLzeaYgL0UI&[/youtube]


    Zitat von McLaren

    Zitat Anfang: "Ein Jet aus Styro mit Impeller" Zitat Ende!


    Sollte wohl aus Styropor sein das Teil! :wink:


    Laut Artikelbeschreibung nennt sich das Material EPO.


    Zitat von Ice Raptor

    Ich fahr immer noch Mountainbike... :anmach:


    :tipp2:

  • Re: Concept X Jet


    Zitat von McLaren

    Zitat Anfang: "Ein Jet aus Styro mit Impeller" Zitat Ende!


    Sollte wohl aus Styropor sein das Teil! :wink:


    Hab ich zwar gelesen aber ich hatte echt vergessen wie man Styropor schreibt... :oops:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Concept X Jet


    So da heut ab und an mal ein wenig zeit war hab ich schonmal angefangen mit dem Aufbau.


    Als erstes hab ich dann mal die Tragflächen zusammengeleimt und ein Carbonrohr als Verbinder der Flächen eingeklebt. Dann kamen noch die Ruderhörner an sämtliche Ruder.
    [attachment=3]1.jpg[/attachment]


    Hier das vorbereitete Höhenleitwerk:
    [attachment=2]2.jpg[/attachment]


    Als nächstes wollt ich dann das seitenruder mit dem mitgelieferten Gestänge verbinden. Das kam dann direkt wieder in die Schale und ich habe anständige Gestängeverbindungen verbaut. Die mitgelieferten hatten mindestens 1-2mm Spiel. Absolut nicht ok.
    [attachment=1]3.jpg[/attachment]


    Als letzten Schritt habe ich dann mal das Seitenleitwerk auf dem Rumpf verklebt.[attachment=0]4.jpg[/attachment]


    Höhenleitwerk habe ich noch nicht verklebt da ich da noch auf anständige Servos warte. Dort kommen gleich bessere rein da man diese echt schwierig tauschen kann wenn alles verklebt ist.


    Weitere Schritte folgen.

  • Re: Concept X Jet


    So, nun ist der gute fertig. Fehlt nur noch der Erstflug ;)[attachment=3]1.jpg[/attachment][attachment=2]4.jpg[/attachment]


    Hier noch die Höhenruderanlenkung:[attachment=1]2.jpg[/attachment]



    Und hier dann noch die Querruderanlenkung mit Kugelkopf und Metallgabelköpfen (unter der Servoabdeckung) Servos kamen komplett TowerPro MG90S rein[attachment=0]3.jpg[/attachment]


    Video folgt dann im Frühjahr ;)

  • Re: Concept X Jet


    Geilo, ich finde ja das noch ein Pilot gebraucht wird...(Puppe) :anmach:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Concept X Jet


    Jup, das Blau sieht wirklich besser aus :^^:


    Du könntest dir ja vielleicht den Kopf aus einer Styroporkugel basteln oder sowas... 8)
    Oder sind diese Puppen nicht so teuer?!

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Concept X Jet


    OMG! Was ist denn das?! :lol:


    Lol, ein Samurei?! Irgendwie funny... :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Concept X Jet


    Ach die ist das, hab ich gar nicht wieder erkannt :lol: :lol: :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Concept X Jet


    Zitat von Maximilian Thermidor

    Ich habe da was HiHiHi :^^: :^^:
    Kannst du umfärben wie du magst und in enstsprechender Größe ausdrucken :shake:


    Danke ;) werds mal probieren. Denke nur das die ein wenig groß wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!