ladegerät mit 4mm steckern

  • hi leute ich hab (wiedermal) nen problem :app2: :app2:
    diesmal ist es aber was neues: DAS LADEGERÄT
    ich hab 3 Nihm Akkus mit 6 Zellen und 7,2 Volt ( 1x 1600er 1x 4500er 1x 4000er)
    und dazu 2 ladegeräte (1x Ansmann Powerjack 6 delta 1x Standard Ladegerät von s10 blast bx)
    vor ca. einem Monat sind mir die Tamiya Standard Stecker durchgebrannt, und dann hab ich mir 4 mm goldkontaktstecker
    für auto, akkus und ladegeräte.
    Bei auto und akku erfüllen die stecker ihre arbeit, aber bei den ladegeräten besteht kein kontakt von kabel zu stecker,
    obwohl ich gut verlötet, und auch nen zweites paar stecker ausprobiert hab.Und jetzt bin ich auf der suche nach nem neuen ladegerät für meine nihms, dass zu meinen 4 mm goldkontaktsteckern passt.Ich brauche 2 stück, und will natürlich nich nen vermögen bezahlen.


    Sry wegen der Rechtschreibung, aber ich tipp nichgt 10 finger System und mach deswegen ziemlich viele Fehler
    :danke: :danke: :danke:

  • Re: ladegerät mit 4mm steckern


    Scheint wohl als hätte das Ladegerät nen Knacks abbekommen. Im Prinzip kannst du jedes Ladegerät auf 4mm stecker umrüsten. Oder einfach nen adapter bauen. Denke das die 2te lösung am besten sein wird.


    Ansonsten Ladegerät der einsteigerklasse oder eig auch besser wäre dies hier. Aber denke mal nicht deine Preisklasse da du zwei haben möchtest. http://www.rcsky.de/rc-modellb…modellbau-test-t3101.html

  • Re: ladegerät mit 4mm steckern


    [conrad]235703[/conrad] sowas könnte doch reichen oder? Da kannste dir dann einfach en adapter von tamiya auf 4mm goldies basteln. bekommt man alles beim c. aber wenn du einen in der nähe hast kannste ja mal vorbei fahren. vielleicht haben die was im angebot.

  • Re: ladegerät mit 4mm steckern


    könnte ich die da:[conrad]208358[/conrad] als adapter für das ladergerät was du mir gezeigt hast benutzten

  • Re: ladegerät mit 4mm steckern


    aber ich hab keine 4 mm goldis mehr,und die kosten auch wieder 3€,und bevor ich da wieder nen fehler beim löten mach geb ich lieber nen paar euro mehr aus.
    weist du ob amp des gleiche steckersystem is wie tamiy,weil bei dem adapter den ich dir gezeigt hab steht nich tamiya sonder amp drüber.Wenn nich dann: http://www.conrad.de/ce/de/product/2082 ... MM/1209090

  • Re: ladegerät mit 4mm steckern


    Tamiya und AMP sind total verschieden. Hast du an deinen akkus 1 stecker und 1 buchse oder 2 buchsen? Und die Kabel mit dem Tamiya die du vorschlägst sind alle Falsch. Du benötigst die Buchse. Deswegen nimm, falls du das Ladegerät aus meinem Vorschlag nimmst, die krokoklemmen und mach das 4mm gold dran. normalerweise kann man da nicht viel falsch machen.

  • Re: ladegerät mit 4mm steckern


    aber wenn ich dann wieder falsch löte, dann is das ladegerät im arsch
    Und das is mir ja immerhin schon 2 mal passiert

  • Re: ladegerät mit 4mm steckern


    also:
    Erstmal nimm ich ne zange und klemm da den goldie rein.
    Dann schneid ich 2-3 ca. 1mm lange stücke von dem Zinn ab,und leg sie in die Einbuchtung von dem Goldie rein.
    Und dann halt ich halt des kabel in die Einbuchtung und halte den lötkolben an das Zinn.
    Und dann halt noch nen bischen an die ränder Zinn hinmachen, damit das ganze besser hält.

  • Re: ladegerät mit 4mm steckern


    Also ich mache das so:


    Kabel verzinnen
    Goldie in Schraubstock oder dritte Hand
    Goldie mit Lötkolben schön heiß machen und lötzinn reinmachen bis ca 1mm luft zur oberkante
    Dann das kabel in den lötzinn und 2-3 sekunden warten dann lötkolben weg

  • Re: ladegerät mit 4mm steckern


    Das Kabelende, welches du ca 2-4mm abisoliert hast mit Lötzinn "veredeln". Darin könnte der Fehler liegen. Um eine perfekte Verbindung herzustellen sollte man dies vorher machen.

  • Re: ladegerät mit 4mm steckern


    also meinst du dass das abisolierte stück kabel mit lötzinn isoliert ist(hört sich doof,aber ich glaub ich weis was du meinst)
    dann versuch ichs dochmal so :danke: :danke: :danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!