RC Sumpfgleiter

  • Re: RC Sumpfgleiter


    Danke Tex für die Info :daumen:


    Also lenken die Flügel das Böötchen :ironie:


    Schön nen dicken Brushless drauf mit richtig Umdrehungen und dann hebt das Teil vom Wasser ab. :anmach:


    Die Halterung für den Motor würde ich eventuell sogar eher aus Aluminium machen aus Angst das sich das Holz sonst in seine Einzelteile zerlegen könnte.


    Schade das ich für sowas nie Zeit habe ... ist ne geile Idee und ich denke nen Maßstab größer wäre das nen Knaller mit nem 4 Takt Benziner :anmach: :anmach: :anmach:


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: RC Sumpfgleiter


    Na das wäre auch ne geile Idee ... ich liebe das Blubbern eines V8 Motors :cooler:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: RC Sumpfgleiter


    ähm.........VIDEO! :lol:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: RC Sumpfgleiter


    was glaubst du warum ich den baue :O_o:


    brauche noch 30 lose :wink: :^^:


    hoffe nur das es nich TAUT :panik: :panik: :panik:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: RC Sumpfgleiter


    übers eis oder watt?

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: RC Sumpfgleiter


    Tex ... kannst mir den Plan für den Unterbau mal schicken ???


    Werd ihn dann mal Maßstabsgetreu umrechnen damit es gross wird und dann hab ich ja vielleicht nen Projekt während meiner Kur.
    Muss mir dann nur anschauen welches Holz ich verwende oder Kunststoff.


    Find die Idee genial und es lohnt sich diese mal etwas auf zu polieren.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: RC Sumpfgleiter


    bin ja bekandlich zu blöde inerhalb vom forum was zu verlinken :roll:


    die pläne sind hier in forum :^^:


    hau mal in die sufu BAUPLÄNE dann kommt der thread und gleich auf der ersten seite schreibt einer:


    möchte euch dieses kleine projekt ans herz legen.....und dann der link isses :D

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: RC Sumpfgleiter


    und gefunden :?:


    wenn ja( und du des linkens mächtig bist :wink:) hau ihn ruhig hier mal rein :danke:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: RC Sumpfgleiter


    Tex ... mal ne blöde Frage am Rande ... könnte man den Motor nicht tiefer anbringen und den Propeller mit nem Riemen antreiben ??? Somit könnte man den Schwerpunkt noch sehr viel weiter nach unten korrigieren um ein kentern zu vermeiden. Muss man halt ne Kammer extra bauen wo die Welle vom Motor ähnlich mit nem kurzen Stevenrohr gebrückt wird. Dann bleibt die Elektronik doch auch weiterhin Wassergeschützt.


    Also ist nur so eine Idee. Auf Nitro oder Benzin umbauen und die Maßstabsumrechnung wird nicht ganz einfach denke ich. Kommen ja noch andere Faktoren hinzu wie Gewicht ... Motorhalterung ( liegend/stehend ) und Lufteinlass und Co.


    Naja ... Idee halt.


    Für Hochwasser am Rhein ist das ne geile Sache ... kannst schön über die überfluteten Wiesen ballern und Spaß haben. Nen See mit vielen Seerosen und Algen ist dann auch nicht mehr tabu.


    Wenn die Elektronik nicht so blöde teuer wäre ... tz tz tz. :aerger:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: RC Sumpfgleiter


    Was is denn da an Elektrik drin?


    Empfänger, Regler, Servo, Motor und ein Akku. Für dieses geile Gefährt reicht ja auch ein kleiner Brushless mit hoher Drehzahl. Den gibts für 25 $ bei Hobbyking. Zu stark sollte er halt auch nicht, sonst überschlägt sich das Modell. Dann noch 2000-3000 mAh 2s Lipo für 12-17 $. Empfänger, Servo hat man da.


    Eigentlich müsste man den Rohbau bei Tex in Auftrag geben und dann an alle RCSkyler ausliefern. Uuund dann kommt die Sumpfgleiter Gang. :D ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Sumpfgleiter


    bin dabei :anmach: :fuer: :trinken: und dann :skoda: das machen wir mit BigTeX :fussball:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: RC Sumpfgleiter


    mit nem riemen würde das schon gehen :D


    is aber nich nötig da der akku unten liebt und genügend gegengewicht bringt :anmach:


    das gewicht vom motor fällt da kaum auf :yes:


    hatte gestern die erste probefaht :^^: nur leider war das eis zu rau( auf meinem hof) so das er immer hängen geblieben ist :strange:


    will nachher mal an teich schaun wie es da aussieht 8)


    was den maßstab angeht:


    kannst das ding eigendlich vergrößern wie du lustig bist und dann sollte das irgendwann auch mit nem verbrenner funzen :anmach:


    muß halt nur das material endsprechend stärker sein :wissen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: RC Sumpfgleiter


    so mal das vorläufige ergebnis :P


    bin mal auf wasser gespannt :anmach: für die badewanne brauch er jedenfalls nur unter 1 seck. :twisted:
    [youtube]00E8l0YtK7M[/youtube]

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!