Amewi Booster Pro Geschwindigkeit

  • Re: Amewi Booster Pro Geschwindigkeit


    Hersteller lügen meistens der Carson e Crasher fährt laut Hersteller 100 :lol:

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: Amewi Booster Pro Geschwindigkeit


    Aber ich kenne ja jemanden, der hat den gleichen und der ist auf jeden Fall schneller als meiner, weiß nicht ob das 70 sind, aber er ist auf jeden Fall schneller....
    Außerdem glaube ich nicht, dass der Hersteller mal eben um ca. 30 km/h mogelt, ist ja doch schon relativ viel.
    Deswegen meine Frage, ob es an einem relativ schwachen Akku liegen kann.

  • Re: Amewi Booster Pro Geschwindigkeit


    Vieleicht hat er einen Akku mit 9,2 Volt und du einen mit 7,2 kann auch was damit zu tun haben

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: Amewi Booster Pro Geschwindigkeit


    Ja,besonders wenn er mit einem Lipo fährt

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: Amewi Booster Pro Geschwindigkeit


    O_o Da werden jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen.
    Da Kapazität gibt nur Aussage darüber, wie lange man damit fahren kann. Das sagt überhaupt nichts darüber aus, wie schnell am Ende sich ein Motor dreht!


    Ist vergleichbar mitn Bier trinken.


    Versuchsaufbau 1: 500 ml Bier getrunken mit einem Strohhalm. Da zubelste wie blöde an dem Trinkstäbchen und kommst nur beschwerlich an den Saft des Lebens, dafür dauerts aber ne ganze Weile. Viel Kraft (Energie) geht durch die Unterdruckbildung verloren, die man hätte mit sabbeln verbringen können und durch die Anstrengung drehts dann auch wie blöde im Kopf.


    Versuchsaufbau 2: Mund auf, Bier rein, Klappe zu. Der Saft des Lebens liegt sofort an, man kann unmittelbar danach noch effektiv sabbeln, nach ein paar Minuten dritt dann die Wirkung ein und man ist fertig mit der Welt.


    Gleiches Prinzip mit dem Akku. Die Kapazität gibt immer nur den Füllstand an und die Voltzahl die Umdrehungen. Je größer der Querschnitt der Kabel und der Verlötungen, desto effektiver kann der Strom übertragen werden und wird nicht gleich im Kabel in andere Zustände umgewandelt.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Amewi Booster Pro Geschwindigkeit


    Dazu sei gesagt...ein Lipo gibt seine Leistung konstant ab und hat somit allgemein mehr Druck....
    Ein NIMH z.B. bricht sehr schnell mit der LEistung ein und ist daher nicht so konstant...


    Soll heisen wennn du einen Lipo mit 3,5 Ampere hast und einen NIMH mit 3,5 Ampere wird der Lipo länger Strom geben können sprich die Fahrzeit ist länger :wink:


    Mehr Volt.....glaub ich nicht weil die Fahrzeuge sind meist nur auf 7,2 Ausgelegt....grad beim Amewi würd ich nicht mehr Volt durchjagen ausser der Regler ist difinitiv dafür ausgelegt... :wissen:


    Sonst rauchts sehr schnelll und vorbei der Spaß :yes:

  • Re: Amewi Booster Pro Geschwindigkeit


    Naja bis wieviel Volt kannn man den Regler fahren....


    Eigentlich wäre es ja einfach...einfach deinen Kollegen fragen wieviel Volt er drin hatund was für ein Akku das ist... :ironie: :!: :lol:

  • Re: Amewi Booster Pro Geschwindigkeit


    Zitat von Stoffelchen


    Soll heisen wennn du einen Lipo mit 3,5 Ampere hast und einen NIMH mit 3,5 Ampere wird der Lipo länger Strom geben können sprich die Fahrzeit ist länger :wink:


    Und genau das stimmt eben nicht. Ein NiMh gibt einen Strom in einem Spannungsbereich von 1,49V bis 0,9V ab. Effektiv nutzbar ist der Bereich 1,45V bis 1,1V. Bei einem 6 Zellenakku (7,2V) ist das ein Spannungsbereich von 8,7V bis 6,6V in dem die 3500 mA abgegeben werden können.
    Bei einem 2s Lipo wird nahezu konstant die Spannung im 7,4V Bereich gehalten, vom Start bis Ende der fahrt sind es eben 7,4 V.


    Das heißt, wenn ich die 3500 mAh verbrauche liegt durch den NiMh anfänglich eine höhere Spannung an als beim Lipo so hat dieser in diesem Moment mehr Power! Leider nur kurzzeitig. Die längste Zeit hält dieser sich wohl im Bereich 1,2-1,3V je Zelle auf und eben gegen Ende eben dann die 1,1V je Zelle. Die Fahrzeit ist aber rein theoretisch die Gleiche! Nur ist eben die Spannungsabgabe bei einem NiMh nicht so konstant wie bei einem LiPo.


    Gewicht und Volumen der Akkupacks wurden jetzt nicht mit in die Betrachtung mit einbezogen.
    Was heißt das nun für dich Amewi?!
    Vielleicht hat dein Akku einfach nicht die volle angegebene Spannung/Kapazität?! Oder dein Kumpel fährt mit einem LiPo und hat dadurch Gewichtsvorteile (die sollte man bei so einer kleinen Kiste nicht außer acht lassen) oder er hat einfach "heimlich" eine zusätzliche Zelle drangezimmert?! Oder schon etwas Ritzel/Motortuning betrieben?! Oder dein Akku ist einfach defekt. Es gibt zich verschiedene Möglichkeiten, die sich nur durch GENAUES vergleichen ausschließen lassen können.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!