Motorfail save

  • Re: Motorfail save


    Zuerst willlkommen im forum
    Zweitens, WELCHER? :panik:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Motorfail save


    Also falls ich das jetzt richtig interpretiert habe meinst du einen Motoraus Failsave.....


    Bei dem Teil musst du nur beachten das du eine Funke mit 3 Kanälen hast....
    Ist für jedes Grossmodell geeignet nicht nur für den CF
    Hier mal ein Link zu so einem Teil.....


    KLICK HIER

  • Re: Motorfail save


    @ stoffel
    bei der aussage mit den 3 kanälen muss ich dir leider wiedersprechen
    bei meinem devil ist ein motorstoppfailsafe verbaut (von carson) und ich hab nur ne 2 kanal funke (2,4 ghz)
    wenn ich die funke aus mache dann geht der motor aus
    mfg

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Motorfail save


    Zitat von Oberst

    @ stoffel
    bei der aussage mit den 3 kanälen muss ich dir leider wiedersprechen
    bei meinem devil ist ein motorstoppfailsafe verbaut (von carson) und ich hab nur ne 2 kanal funke (2,4 ghz)
    wenn ich die funke aus mache dann geht der motor aus
    mfg


    du hast eine 2kanal funke und ein 3 kanal empfänger ??
    und wie hast du das angeschlossen ?
    hätte gern ein paar infos dazu da ich auch eine 2 kanal funke hedoch mit 3 kanal empfänger habe und ein msfs somit ausschliessen konnte (dachte ich)


    mfg chris

  • Re: Motorfail save


    ich hab auch nur nen 2 kanal empfänger!!!!!!!

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Motorfail save


    das ist ja cool und günstig ^^
    was mich nur bisl irretiert ist das :
    Bitte beachten:
    - Nicht geeignet zur Verwendung mit HRS, PCM, DSM oder 2.4GHz Fernsteuerungen!
    und du betreibst es ja mit ner 2,4ghz anlage

  • Re: Motorfail save


    das teil ist standart beim gas und hell devil(weil er sich nur durch die karo unterscheidet)

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Motorfail save


    mag sein
    nur hast du doch geschrieben das du dieses teil mit ner 2,4ghz funke betreibst


    Zitat von Oberst


    bei meinem devil ist ein motorstoppfailsafe verbaut (von carson) und ich hab nur ne 2 kanal funke (2,4 ghz)
    wenn ich die funke aus mache dann geht der motor aus
    mfg


    warum steht da also:
    Bitte beachten:
    - Nicht geeignet zur Verwendung mit HRS, PCM, DSM oder "2.4GHz Fernsteuerungen"!
    oder verdrehen wir uns gerade da ?

  • Re: Motorfail save


    ich hab das alles so gekauft (gebraucht )und es geht wunderbar auch wenn da was anderes steht
    ich würde es nicht sagen wenns nicht so is
    wie es mit anderen funken ausschaut kann ich nicht sagen aber mit der vom bild geht das msf

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Motorfail save


    das glaub ich dir auch !
    ich habe gedacht das es dran liegt das deine funke kein integriertes fs hätte aber da hab ich was anderes gelesen.
    entweder steht bei dem anbieter mit dem link von dir sh...it oder es hat was mit der kompatiblität von carson zu tun (was ich aber eher ausschliessen würde).

  • Re: Motorfail save


    @stoffel
    meine is die 2 kanal :shock: :roll:

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Motorfail save


    Jupp vergaß ich zu erwähnen das es auch eine 2 Kanal Version gibt....
    Aber gut das du es noch mit ins Thema reingenommen hast.... :daumen:


    @chrisvip....die meinen damit nur das es mit 2,4ern nicht geht weil die ein eingebautes Failsave haben....schalte das Failsave aus dannn gehts ohne Probleme....
    Das Teil was Oberst drin hat ist der Carson Line Breaker.....ein Platnie die Motor Stop und Failsave in einem ist.


    Es gibt den 3Kanal Killswitch von ML auch als 2 Kanal Version.


    Baja.... hier mal 2 Links...



    KLICK MICH


    Leider ist der immer so gut wie vergriffen......


    Ansonsten halt den Carson Line Breaker....
    KLICK MICH

  • Re: Motorfail save


    wir kommen doch immer auf einen gemeinsamen nenner stoffel :app: :daumen: :app:

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!