starterseil

  • hallo, bei meinem verbrenner zieht sich das starterseil nicht mehr automatisch rein , ist der kasten wo das seil drin ist defekt oder das lager wo der kasten mit dem seil raufkommt ????????danke für eure hilfe

  • Re: starterseil


    Entweder da oder einfach nur verdreckt.....


    Nimm den Starter mal ab und gugg ob der dreckig ist....
    Wenn ja mal saubermachen....
    Kann auch sein das die Feder nur rausgerutscht ist.


    Kann man halt so nicht genau sagen.... :wink:

  • Re: starterseil


    wenn du den seili zu weit rausziehst bleibt er meist auch hängen und kommt nicht mehr zurück,hast du denn schon mal versucht die schwungradscheibe zu drehen sodass ein verklemmen oder ähnliches auszuschliessen ist? (wenn noch aktuell ist)

  • Re: starterseil


    bei mir war das seil gerissen und 30euro für ein neues teil auszugeben war mir zu doof.also öl auf die feder ein paar mal ziehen und es funktioniert.seilgerissen=drachenschnur ps die enden sind nicht genietet also nur verknoten.und wenn die feder rausgerutsch ist=rolle rausnehmen da ist das eine ende von der feder eingeharkt und das andere ende im kasten selber nun so stratt wie es nur geht herum wieckeln und schnell beim loslassen reindrücken.es sieht erst nach fummeln aus,aber es ist super einfach.und 10minuten für30euro sparen geht schon.hoffe ich konnte dir helfen viel glück

    1:8 Rex Nitro Buggy 3,46ccm 1,9ps Force Motor+ Futaba 2,4GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!