3s LiPo oder Verbrenner Truck

  • Re: 3s LiPo oder Verbrenner Truck


    Sehr eigenartiger Vergleich.
    Ist beides gut oder schlecht. Denke mal das der LIPO Buggy im Beschleunigen schneller ist, wenn er gut ausgerüstet ist. Längere Fahrzeit gehört wohl dem Verbrenner.


    Alles Geschmackssache, kann man denke mal nich pauschal sagen welcher jetzt mehr oder weniger Fahrspass mitbringt.

  • Re: 3s LiPo oder Verbrenner Truck


    Du musst abwägen... Das ist bei jedem anders.
    Ich habe mit Elo weitesgehend aufgehört.


    Hier mal die Vorteile von Benziner/Elo im Vergleich, vll erleichtert es dir die Entscheidung..


    -Günstiger Sprit (Akkus und gescheites Ladegerät ksten auch einiges...)
    -schön laut
    -groß
    -schindet immer Zuschauer
    -enorme Power
    -qualmt und stinkt :anmach:
    -stärker alsein elo
    -kannst viel länger fahren (nimm einfach den Kansister mit und du kannst fahren bis du schwarz bist)
    -mehr Technik (->tech. Verständnis)


    und seitdem ich meinen CF habe, muss ich sagen das ich einiges gelernt habe...
    Auch in Sachen Akkus , nicht wahr zuendy und Braadert :lol:


    Vorteile elo:
    -sehr leise (kannst überall fahren)
    -super Beschleunigung
    -weniger Technik (einfacher)




    Also es wird sicher noch mehr für elo geben, aber mir fallen nicht mehr ein.


    Also ich bin halt umgestiegen denn ich fand elo i wie langweilig.
    nicht laut kein qualm nur kurz fahren...

  • Re: 3s LiPo oder Verbrenner Truck


    also du musst auch bedenken das wen man ein großmodell hat die unterhalts kosten auch höher sind :wissen:
    bei nem großmodell geht schneller was kaputt als bei so einem kleinen brushless und die preise für die ersatzteile bei den großen sind auch höher :wissen:


    ok menny hat recht so ein großer benziner macht mehr eindruck und man versteht die technick dahinter auch besser, ABER du musst immer gucken wo du fahren kannst und mit nem kleinen garten ist es nicht getan. mit nem kleinen elo kannst du auch mal im garten heizen.
    und das benziner besser gehen als elos stimmt auch nur halb :wissen:
    ein elo hat von anfang an sein ganzes drehmoment heist ab der ersten umdrehung voll power :cooler:
    ein benziner muss das drehmoment erst aufbauen und ein großer benziner wird nie zb hinter einem savage flux oder traxxas revo hinter her kommen die haben einfach zu viel power und wiegen einiges weniger :yes:


    und speed hunter
    ich habe irgendwo gelesen das das wohl dein erstes modell car wird und ganz ehrlich hold dir lieber erst einen kleinen 1:10 zb den truck den du oben gepostet hast.
    wieso ??
    weil du mit dem buggy erste erfahrungen machen kannst und zb schon ein wenig in die technick rein schnupern kannst und du wirdst an dem modell auch sehen obs dir jetzt spaß mach oder nicht.
    ich finde jetzt so auch kein preis aber ich denke der ist auch günstiger als der reely 1:6
    ich habe es genau so gemacht :^^:
    erst günstig einen elo bei e bay gekauft, ein jahr damit gefahren, es hat mir sehr viel spaß bereitet und dann kamm ein großmodell :^^:
    so ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    mfg kilian

  • Re: 3s LiPo oder Verbrenner Truck


    Jo deshalb frag ich ob ich mir einem LiPo Akku für meinen Brushless Buggy kaufen soll, ODER einen Desert Truck mir zum GB wünschen der in knapp nem halben Jahr ist :viper: .Find den Desert Truck halt ziemlich geil :D .Mein Buggy mit nem LiPo zieht zwar derbst (Videos auf YT gesehen),aber finde sonen Verbrenner auch hammer...

  • Re: 3s LiPo oder Verbrenner Truck


    achso
    naja wieso machst du nich beides ?? :^^:
    aber wen großmodell denk dran da kann immer mal was kaputt gehen und wen dann ist es teurer als bei einem 1:10er :wissen:
    also wen du einen großen hast am besten immer ein wenig geld zurück legen

  • Re: 3s LiPo oder Verbrenner Truck


    Ich hab halt auch nicht das meißte Geld ,heisst ich kann mir das zum GB wünschen aber nicht einfach mal hehe 500 Tacken für ausgeben.Aber sonst finde ich Verbrenner vom Sound auch besser,wegen dem Sound.Da hat man erst das Feeling :D.bei Elektro-Autos hört man ja nüschte :D

  • Re: 3s LiPo oder Verbrenner Truck


    dir sollte nur klar sein (wie schon beschrieben) das ein verbrennungsmotor (ob nitro oder benzin) im vergleich und unterhalt sich sehr unterscheiden (z.b. ist ein verbrennungsmotor deutlich teurer in allem)
    man brauch nicht viel geld für einen verbrennungsmotor,doch verstecken sich oft größere kosten als man rechnet.
    was natürlich den braten fett macht ist der maßstab des rc cars.
    obwohl ich dir zu 100% ein verbrennungsmotor empfehlen würde denke ich das ein elo deutlich angebracht währe.
    um kurz zu machen:
    elo= akku laden fahren........
    verbrenner(und co.)= einstellen ohne ende(bei benziner weniger), oft probleme und teuer......
    so ist meine erfahrung im ganz groben.
    die leute die einen verbrennungsmotor lieben wechseln meist nicht auf elo um (ist wie auf der berufsschule zwischen dachdecker und maurer :-))

  • Re: 3s LiPo oder Verbrenner Truck


    Also ich würd ganz klar nen Benziner nehmen.
    Beim Carbon Fighter/Breaker und haste nbicht gesehen gibt es 185165451694981 Ersatzteilanbieter, somit hast du ein breites kostengünstiges Spektrum.
    Und ich hab jezt knapp 5 Liter durch und bis jezt ist nur was durch Eigenverschulden kaputt gegangen.


    Und mal ehrlich? was willst du bei so einem kleinen elo schon schrauben?
    Ich finds einfach schön wenn ich in keller gehn kann und erstmal 3 std schrauben kannn....

  • Re: 3s LiPo oder Verbrenner Truck


    Allerdings muss man auch abwägen das ein Elo mit gutem Ladegerät für Lipos und den Lipos auch schnell an die 300 Euro Marke geht....oder sogar etwas höher....


    Würd sagen das der Anschaffungspreis zumindest schon ma gleich ist.
    Hier wurde gefragt was zum Rennen fahren besser ist.....


    Es kommt immer drauf an wie lang man fährt....
    Ein Rennen über 10 Minuten ? Da kommste mitten Elo knapp hin aber dann sind Akkus leer.
    Längres Rennen....Akkus tauschen...
    Ein Grossmodell fährt unter Volllast ca. 30 Minuten mit einem Tank.
    Da kann man längere Rennen fahren.


    Gruß
    Stoffel

  • Re: 3s LiPo oder Verbrenner Truck


    Über den Preis kann man so nicht meckern....


    Ich suche immer einen Wagen nach Verfügbarkeit der E-Teile aus....
    Immer ein wichtiger Faktor wenn auch mal was kaputt geht...


    Amewi die die Booster herstellen haben aber immer meines Wissens alle Teile vorrätig.


    Die Angaben zur Geschwindigkeit ist bei den Herstellern immer ungenau...
    Ich hab noch keinen Wagen erlebt der die Vorgaben erreicht hat...

  • Re: 3s LiPo oder Verbrenner Truck


    Die 204 Euro sind glaub ich standart bei dem Wagen. Ich habe meinen Monstertruck aber für 169 Euro bekommen, weil der im Sonderangebot war. :yes: . Es kommt auch drauf an wo du fahren kannst. Wenn du eine Rc Strecke hast ist ja umso besser aber wenn du keinen richtige Platz für den 1:6 findest sprich wo dich keiner vertreiben will oder genug Platz ist . Das war bei mir anfangs auch etwas schwierig. :| 8)


    @Stoffel: Bei Amewi, HSP bin ich mir das erste mal sicher das die Angaben einigermaßen stimmen könnten :wink: :lol:

  • Re: 3s LiPo oder Verbrenner Truck


    wenn du dir ein neues car kaufst dann kauf dir gleich was besseres und nicht so ein no name care wenn du es mit 3S
    betreiben willst


    der motor wird zu 95 % kein 4 poler sein und der wird die 3S nicht lange mit machen :(


    wenn du einen brushless 4 poler hast macht der sicher mehr dampf als ein benziner o. nitro


    ich habe nur mehr ein nitro car und das bau ich im sommer auch auf elo um mit 6S



    lg

    Lg
    wer28
    ----------------------------------


    Ranger Brushless 4 WD
    Carson P190 4WD BL 2-3S
    Team Associated MGT 3.0 ccm³ bald 4-6S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!