motortemperatur

  • Re: motortemperatur


    normale temps sollten um die 130° sein.
    die force motoren sollen was heisser laufen (hab schon temps von bis zu 150° "+" gelesen)
    bei 10°+ laufen die motoren natürlicherweise auch etwas "kühler".
    ich teste die temp mit spucke,indem ich ca. 1 tropfen von meinem finger auf den zylinderkopf (bei betriebstemp. und laufendem motor) verteile sodass eine kleine spuckeschicht zu sehen ist und schaue wie schnell es verdampft (sollte ca. 3 sek nicht untertreffen).
    bin heute mit meinem specter v25 gefahren (ca.5°-8°celsius) und der spucketest ging in die 5 sek+.
    also bei absolut warmen wetter sollte die spuckeschicht nicht unter 3sek. verdampfen,dann liegt die temp auch im normalen bereich.


    mfg chris

  • Re: motortemperatur


    meine motortemperatur liegt bei 130 bis 140 grad,dann ist die ja in ordnung.und warum ist die temperatur bei wärmeren wetter geringer ???ist das nicht eigendlich andersrum?

  • Re: motortemperatur


    der motor wird bei kaltem wetter besser gekühlt und andersrum.
    und mit steigernder/fallender aussentemp,musst du auch andere wärmewerte (glühkerze) benutzen und natürlich wie immer das gemisch anpassen!

  • Re: motortemperatur


    Warme Luft = Weniger Sauerstoff als Kalte Luft


    Mehr Sauerstoff beim Vebrenner deso Heißer die Verbrennungen.
    Also Das Gemischvehältniss.


    z.B. 50% Luft und Sprit bei einem Gehalt von 80% ergeben ca. 100° im Motor. Ist aber vom Sprit und Kerze abhängig.
    Also bei Kalten Wetter untenrum Fetter stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!