FlyCamOne 2 Akku

  • Ach so ein Mist mein Cam ist im Popo. :(
    Habe sie extra unmittelbar vor Flug geladen und die letzten Tage immer mal getestet. Bei meinen Tests kam sie immer so auf 25-28min, was ja mehr als ausreichend war. Jedoch, wenns dann so richtig zu Sache ging ist nach 5min Schluss. :( Vermutlich hat sie mir nicht verziehen, das ich sie mal 1Jahr einfach habe rumliegen lassen. :strange: Die Cam muss eine Frau sein.


    Jedenfalls ist der Akku der FlyCamOne defekt und nun habe ich mich auf die Suche nach einem neuen gemacht. :strange:


    Reinpassen würde rein theoretisch ein:


    34mm x 34 mm x 4mm Akku


    Der Standard FlycamOne Akku von Ebay mit 220 mAh hat eine Größe von 33mm x 33mm x 3m.
    Akkus in dieser Dimension gibt es wohl nicht mit mehr Kapazität? Zumal der genannte auch 9€ kostet.


    Wenn nicht, werd ich mir den wohl hohlen müssen. :wink:


    Gruß Patrick


    P.S.: Nur zum merken für mich: Adapter Kabel für Empfänger zur Camera


    Noch ein Nachtrag: und hier gleich noch eine Buchse incl.: [ebay]310254969178[/ebay]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: FlyCamOne 2 Akku


    lieber ne neue :lol:
    http://www.amazon.de/gp/product/B0032AM ... B0032AMVCK hat auch high-speed funktion :anmach: :anmach:
    oder n neuer akku
    http://maxamps.com/products.php?cat=LiPo+150mah+Packs
    http://www.maxamps.com/Lipo-430-111-Pack.htm

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: FlyCamOne 2 Akku


    Wieso ne neue? habe gerade die Kamera zerlegt und halte den Akku in meiner Hand?
    Such eig nur ienen Akku. ;)
    aber die FH100 ist schon nicht schlecht, gerade für HighSpeed Sachen.
    Aber meine FlyCamOne ist halt so schön klein. :) Werde jetzt mal bei Gelegenheit ein PX Update versuchen, jedoch denke ich werd ich umschwenken auf HD müssen :)


    Das ist heut mit der FlyCamOne geworden:


    [youtube]URFcF43gtow[/youtube]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: FlyCamOne 2 Akku


    @MrBillgates
    Die ergänzten Akkus passen leider auch nicht, ich gab ja die Maße oben mit an.
    Und eigentlich wollte ich 3s Lipo dann schon nicht auseinander nehmen. :D Weil brauch zum Betrieb der Cam auch nur 3,7V
    Aber danke für den Versuch. Wird wohl auf den EBay Akku hinauslaufen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: FlyCamOne 2 Akku


    Is mir zu aufregend. Will da kein gebammel dran haben, oder extern was drankleben haben. Da das Gehäuse ja auch bei evtl. Abstürzen auch ein wenig Sicherheit bringt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: FlyCamOne 2 Akku


    Sooo, das Päckchen lag jetzt nun schon eine Weile rum. Nun will ich die Cam aber langsam mal wieder nutzen.


    [attachment=6]ersatzakku-flycam.jpg[/attachment]
    Ich dachte als ich es von Post abholte, was ist das denn jetzt? Du hast doch in der letzten Zeit nur den kleinen schniebslichen Akku bestellt?! WTF! Und der war auch nur drin.. Zum Größenvergleich habe ich mal einen Euro daneben gelegt.


    Nun musste die Mini Kamera geöffnet werden. Hier mal die Verschlusspunkte, die es gilt zu überwinden:
    [attachment=5]flycam-oeffnen.jpg[/attachment]
    Für mich war es am einfachsten bei den obersten beiden Clipsen zu beginnen. Dann brauchte ich mit einem Schlitzschraubendreher nur noch die Sicke entlagen fahren und schon war die Cam offen.


    Ersatzakku für die Flycam One vorbereiten:
    [attachment=4]flycam-akku-2.jpg[/attachment]
    Nun musste der Akku nur noch für die Platine vorbereitet werden. So entfernte ich ein Drähtchen aus dem Stecker, den anderen ließ ich noch drin um einen evtl. Kurzschluss vorzubeugen. Wie man den Draht verzinnt findet ihr im Löten Thread.


    Nun ging es darum den alten Akku aus dem Gehäuse und von der Flycam Platine zu entfernen.
    [attachment=3]flycam-akku-ausloeten.jpg[/attachment]
    Dafür erhitzte ich den Lötkolben auf 300°C vor, nur leider reichte dies nicht. besser waren 310°C. Ergänzend sollte ich hinzufügen, das man auf Platinen meistens nur mit 300°C arbeit, um Schäden an der Platine zu vermeiden. Aber wenns nicht langt, muss man noch ein wenig mehr Hitze geben. ;)


    Nun gings ans Eingemachte. Der neue Akku musste rein:
    [attachment=2]flycam-akku-einloeten.jpg[/attachment]
    Natürlich verlötete ich erst den ein Draht und hebelte daraufhin erst den 2ten Draht aus dem Stecker und verzinnte ihn. Eine schmale Lötspitze ist hier von sehr großer Wichtigkeit, da die Plus und Minus Pole sehr nah beieinander lagen. Zittrige Hände sollte man nicht haben. :D


    Fertig:
    [attachment=1]flycam-fertig.jpg[/attachment]
    Ich war schon etwas erleichtert als ich dann das Ready Symbol auf dem Display vorfand. :D


    Hier noch mal ein Pics vom Ersatzakku für die Flycam One und einer kleinen Messung:
    [attachment=0]flycam-akku-pruefen.jpg[/attachment]
    Beim Original Akku stand da 0,00 V :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!