Märklin H0 Signal Einbauen

  • Hi,
    ich hab n älteres Signal von Märklin und habe es schon an mein Schaltpult angeschlossen, der Hebel am Signal sowie die Lampen funktionieren, so.
    Jetzt wie schließe ich es an den Gleisen an? Ich habe beide an einer Seite gebunden, beim Einschalten des Signals flackert alles.
    Ich weiß echt nicht weiter, n Anleitung vom dem dingen hab ich nicht, bzw. nur für die U alten Gleise.


    Ich habe die C Gleise verbaut.


    Also so siehts bei mir aus:


    Bahnhof
    ________________________________________________________________
    ________________________________________________________________
    Signal I ------------------------------------I Stromeinspeisung

  • Re: Märklin H0 Signal Einbauen


    eigendlich wie bei den alten M-gleisen anschließen :idea:


    strom unterbrechen und über das signal einspeisen.


    bei den alten M-gleisen hat man einfach ein stück papier zwischen gelegt :!:
    für die C-gleise gibt es so kleine plastefiffies und dann mußt du die anschlüße am signal umlöten .


    also die metalplätchen ab und kleine kabelschuhe drauf die an die C-gleise passen.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Märklin H0 Signal Einbauen


    wie gesagt du mußt die strecke vor dem signal isolieren (ein pol) und denn strom dann über das siegnal einspeisen (brücken) dann sollte es funzen :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Märklin H0 Signal Einbauen


    gibt sicher eine aber habe ich auch nich :roll:


    du mußt doch nur die 1-2 gleise vor dem signal unterbrechen (ich nehme immer den mittelleiter) und hollst dir den strom von gleis vor oder hinter dem signal ......der dann ÜBER das signal auf die tote strecke kommt = signal rot kein strom....signal grün mit strom :!:


    eigendlich ganz einfach nur :sad: SCH.... zu erklären :x

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!