Regler für Hacker Motor Graupner Segelflugmodell Mini Discus

  • hallo Leute


    ich habe mir ienen Mini Discus gekauft um ihn umzubauen


    leider hab ich das Gefühl das er zu schwer zum segeln ohne Motor ist


    also hab ich mich umgesehen und hab


    diesen Motor [conrad]208752[/conrad]


    und diesen Akku [conrad]206583[/conrad] gefunden aber jetzt brauch ich noch einen Regler


    nur welchen ????

  • Re: Regler für Hacker Motor


    Ich würde den nehmen [conrad]208783[/conrad]


    Wäre cool, wenn du dein Modell mal vorstellen könntest.
    Und viel Spaß im Forum. :daumen:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Regler für Hacker Motor


    Laut meinen Berechnungen kommst du mit dem Akku bei permanent Vollgas 5min hin. Denke mal 7-8min bei Normalflug. 12min sollten es aber eigentlich schon sein. Auch kenne ich deine Flugmodell nicht. Wenns dazu mal einen Link gäbe..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Regler für Hacker Motor


    Denke mal der Akku sollte reichen. Der Mini Discus ist ja eigentlich zum segeln gedacht. Also nur Motor anwerfen um auf höhezu kommen und dann segeln. Sollte gut klappen!

  • Re: Regler für Hacker Motor


    Braadert hat aber recht, so viel Strom wirst du nicht brauchen. Aber ein zweiter Akku tut ja auch nicht so weh. ;) Wir hatten damals einen einen Verbrenner dran, mit einem Tankvolumen der für einen Betrieb von 1,5min ausreichte. Der zog den hoch und dann war Ruhe und das Modell war eine halbe Stunde in der Luft.


    Wusste nicht das es ein Segler ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Regler für Hacker Motor Graupner Segelflugmodell Mini Discus


    Oder einen Akku kaufen der die gleiche Leistung bietet aber umgerechnet so ca 3€ kostet! Ich bestelle ausschliesslich dort! Ist halt Ausland!
    Hobbyking

  • Re: Regler für Hacker Motor Graupner Segelflugmodell Mini Discus


    Klar kannste den auch nehmen. Der hält sogar mehr aus als der andere.
    Hobbyking hat auch ein deutsches warenhaus. Da lagern die Artikel hier in Deutschland.

  • Re: Regler für Hacker Motor Graupner Segelflugmodell Mini Discus


    dann werde ich den Regler nehmen :D
    das mit dem DE Wahrenhaus weiß ich aber mein Vater will dort nciht bestellen


    hab noch ein günstigen Motor gefunden [CONRAD]269851[/CONRAD]
    muss meinen Flieger noch wiegen aber ich glaub nich das er 110g wiegt


    und dann brauch ich noch ne Luftschraube, nur welche ???

  • Schätze mal das das Seitenruder nicht einwandfrei grad steht. Korrigier das mal und teste dann nochmal.


    Zu deiner Frage mit der Luftschraube: Laut Conrad kommt diese drauf: [CONRAD]205698[/CONRAD]

  • Zitat von Mini Discus;152971

    hab den Prototyp ohne Motor fertig und in unserem kleinen Garten getestet ob er geradeaus fliegt
    leider dreht er sich im flug was soll ich tun ???


    Dreht er sich um die Rumpfachse ? Wenn ja mal schauen ob die Flügel verzogen sind das kann wie ein Querruder wirken !

  • hab vor 2Wochen meinen ersten Flugversuch gemacht (ohne Motor)
    naja was soll ich sagen eine Windböhe hat ihn erwischt und er ist aus 10m senkrecht auf ein Feld gekracht
    konnte aber alles kleben
    ich muss noch am höhenruder Gewicht sparen bin aber noch nicht dazu gekommen


    ich brauch noch eine Luftschaube für meinen Hacker Motor kenn mich da aber nich so gut aus, wer kann helfen ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!